Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 Letzte

XBMC Kodi Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#1979 erstellt: 03. Dez 2020, 12:36
Ist ganz individuell, ich spiele viel 1080p50, und 1080i50 von Digicams ab.
Und dann halt ganz normal TV über Join und PVR von den Kodinerds.
Amazon, Netflix und und und.
Ja die Auflösung werde ich wohl nie in den Griff bekommen. Mir geht in erster Linie um die Wiederholfrequenz weil das der Kuro nicht automatisch erkennen kann. Einen der drei Aktivierungsmodis muß ich wählen, entweder 72,75 oder 100Hz.
Scurl
Stammgast
#1980 erstellt: 04. Dez 2020, 10:55
Habe nen Intel NUC und Kodi 18.x am laufen (das letzte main release)....
Ich hatte schon im Hauptforum von KODI gelesen, dass Andere auch das Problem haben, aber nie gelesen, dass das Problem mal gefixt wurde. MICH nervt es ziemlich...und zwar... *aushol*

Ich nutze KODI hauptsächlich für Serien meiner original DVDs....soweit so gut
So lange ich die Serien ordnungsgemäß in die DB eingelesen habe, klappt das Zugreifen problemlos und recht fix.
Aber jedes Mal, wenn ich über das Dateimenü gehe, hängt KODI sekundenlang und macht nix mehr. Ist ja ein bekanntes Problem. Warum behebt man das aber nicht?
Ich hab bis heute nicht verstanden, warum er diese Pausen einlegt, wenn er in eine normale folderstruktur geht und ich da n simples file zur wiedergabe auswähle....
Cachelöscher etc. pp. hatte ich auch alles versucht, die bringen da nix, auch diverse Änderungen....
Ich nehme an, in der 19 ist das Problem auch nicht gefixt, oder?
Hat das auch wer und weiss gar, ob man das nicht doch fixen kann?

Das Problem, dass das korrekte Taggen trotz diverser Mittel bei Serien extrem aufwändig ist und ich ab und an dann per folder einfach eine Wiedergabe starte, da die Serie noch nicht in die DB aufgenommen wurde...gleiche Problem logischerweise auch bei Filmen etc. pp.


[Beitrag von Scurl am 04. Dez 2020, 10:57 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1981 erstellt: 04. Dez 2020, 13:06
Wo liegen denn deine Daten?
SMB?
NFS?
Mal mit USB zum testen versucht?
Windows?
LE?
NAS?
FritzBox?
Für die Filme\Serien nfo versucht?


[Beitrag von KarstenL am 04. Dez 2020, 14:23 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#1982 erstellt: 04. Dez 2020, 16:08
oh sorry

Ich habe lediglich eine 2 TB HDD bisher dran lokal
Intel NUC hat eine W10 SSD Partition, die Serien liegen auf der HDD. Die Gesamtperformance reicht locker für alles....

Den Rest verstehe ich nicht.
Getaggte Serien laufen ohne Probleme wenn sie in die Datenbank eingelesen worden sind.
KODI selbst legt eine Pause ein, wenn er über Datei, also die folderstruktur geht. Egal in welchen folder auf der HDD....
Das ist also ein KODI-internes Problem, kein Taggingproblem....
KarstenL
Inventar
#1983 erstellt: 04. Dez 2020, 17:27
wie ist denn die angeschlossene Festplatte formatiert?

fat

fat32

NTFS

exFAT

?

wobei NTFS warscheinlich am besten laufen sollte....

ICH würde auf den NUC ja Libreelec machen.....aber da läuft mE der HD Ton nicht....?
DUSAG0211
Inventar
#1984 erstellt: 04. Dez 2020, 18:36
Ist denn die Festplatte(über USB?) auszuschließen?

Über die Datenbank durchsucht Kodi ja nicht mehr die Ordnerstruktur sondern startet direkt das Video unter dem gespeicherten Pfad/Dateiname.

Über Dateimanager muss jedes Mal das komplette Directory Listing von der Platte geladen werden.


Aber jedes Mal, wenn ich über das Dateimenü gehe, hängt KODI sekundenlang und macht nix mehr. Ist ja ein bekanntes Problem. Warum behebt man das aber nicht?


Hast du einen Link zu einem entsprechenden post?
Ich konnte zu Leia keinen entsprechenden Bug finden.


[Beitrag von DUSAG0211 am 04. Dez 2020, 18:49 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1985 erstellt: 04. Dez 2020, 18:56
im Dateimanager ist der Pfad zu den Filmen hinzugefügt?

Bildschirmfoto vom 2020-12-04 16-56-13
Scurl
Stammgast
#1986 erstellt: 17. Dez 2020, 11:04
Hier z.B. vor allem von assid und JoePeter die Einträge ist exakt das gleiche Verhalten, was die beschreiben

https://www.kodinerd...ID=604508#post604508

Ich hab das aber anderswo auch gelesen, finde den Thread aber nicht, aber bekannt ist es, dass unter Windows es Probleme gibt....

Das hat auch nix mit Formatierung der HDD zu tun, da Datenbankinhalte selber ohne jegliche Verzögerungen anlaufen, wechsel ich jedoch in ein Menü, wo es noch keine DB-Einträge gibt, hängt er halt...ebenso wenn ich auf den Beendenbutton z.B. gehe...wenn ich vom Menü ohne Datenbankeintag wechsle.

Mglweise ist es das was Dusag schreibt. Das Problem trat erst vermehrt auf, als ich meine Serien gerippt habe, also es mehr Files auf der Platte gab. Unter Android gibt es das Problem nicht.
Ergo ist hier die Programierung in Bezug auf den Filemanager schlecht, da er offenbar nix cached und er ewig braucht für ein paar hundert files um diese einzulesen - das ist schon erschreckend ^^
Nun kann ich aber nicht innerhalb von ein paar Stunden zig Serien / Filme / Dokus so scrapen, dass ich hier überall DB-Einträge habe...das dauert halt seine Zeit....

Das Ganze geht bis zur letzten 18er Final und ich glaube selbst in der 19er beta war es auch....


[Beitrag von Scurl am 17. Dez 2020, 11:06 bearbeitet]
Scurl
Stammgast
#1987 erstellt: 10. Jan 2021, 23:57
...was interessant ist. Irgendein update von was auch immer scheint nun das Problem in den Griff bekommen zu haben. Aktuell bin ich "aussenrum" im KODI gesurft, etliche Mal die letzten Tage und die Warterei war nicht mehr vorhanden....mal weiter beobachten.....
Buddelbaby
Stammgast
#1988 erstellt: 08. Okt 2021, 00:40
Gibt es ein Addon wo sich die Blue Ray ins Cover bewegt, hatte sowas mal bei Grobi TV gesehen. Nur wie heisst das Addon?

https://youtu.be/hx36VvnJ4Cw

Bei Minute 20.12 sieht man es schön was ich meine.


[Beitrag von Buddelbaby am 08. Okt 2021, 04:39 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1989 erstellt: 08. Okt 2021, 16:25
kA ob es für deine Kodi Version Rapier gibt....aber evtl Mal versuchen?
https://www.kodinerd...rte-Cover-Teil-3732/
Oder die Frage bei Kodinerds einstellen?
Scurl
Stammgast
#1990 erstellt: 08. Okt 2021, 21:03
Auch mit Version 20 habe ich das freezing Problem beim W10 Rechner....
Warum fixen die das nicht endlich mal? Kann doch nicht so schwer sein.
Wenn man alles komplett bereinigt gehts für ne Minute, danach stockt wieder alles für einige Sekunden, wenn ich zurück ins Ausgangsmenü gehe....
Scurl
Stammgast
#1991 erstellt: 29. Nov 2021, 00:12
Ich konnte das Problem nun lösen.

WiFi aus, Ethernet aus, die Netzwerkverbindung wird mittels USB-LAN-Adapter 2,5 GbE nun bereitgestellt.
Offenbar kommt KODI mit Netzwerkscans oder so nicht zurecht, die direkt auf die HW wie WiFi oder LAN-Adapter zugreifen. Durch den Umweg USB geht das komischerweise, obwohl letztendlich das Ding ja auch einen Netzzugang bekommt und somit ein LAN-Adapter darstellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC/Kodi Auswahlzeile im Hauptfenster erweitern
rogim am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  21 Beiträge
XBMC/Kodi und UPnP bzw. DLNA
Chris am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Dolby Digital über Exodus (Kodi/XBMC) Hilfe!
xiCorda am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178