Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

XBMC Kodi Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
elchupacabre
Inventar
#1829 erstellt: 22. Feb 2018, 22:07
Das WLAN ist für full HD im Normalfall nicht zu langsam, aber die Frage ist, nach dem tatsächlichen Durchsatz, nicht was die specs hergeben.
KarstenL
Inventar
#1830 erstellt: 22. Feb 2018, 22:20
wie sieht es mit dem Codec aus?
VC-1, mpeg-2 ?
http://www.raspberrypi.com/vc-1-license-key/
sickfile
Ist häufiger hier
#1831 erstellt: 23. Feb 2018, 19:32
Nun habe ich noch folgendes.

An meinem PC habe ich Medien-Ordner über das Tool "Universal Media Server" freigegeben.
Über Kodi am Raspberry 3 habe ich die einzelnen Ordner via UPnP hinzugefügt.

Es sind drei Ordner. Aber nur bei einem der Ordner wird der Inhalt korrekt angezeigt, nachdem beide Geräte ausgeschaltet waren.
Die anderen Ordner sind mal leer, mal zeigen sie nur eine Datei an, die auch noch falsch ist.

Ich hatte die Vermutung, dass es daran liegt, dass die Geräte nach einem Neustart eine andere IP bekommen. Habe den beiden Geräten aber nun über den Router je eine feste IP zugewiesen.

Der Fehler ist aber weiterhin da.
KarstenL
Inventar
#1832 erstellt: 23. Feb 2018, 19:50
mal mit smb oder nfs versucht?
BerndFfm2
Inventar
#1833 erstellt: 23. Feb 2018, 23:05
Das WLAN in meiner Küche muss durch 3 Stahlbetonwände hindurch, es sinkt von -20 dB auf -80 dB. Zugriff auf das NAS ist nur ruckelig.

WLAN im gleichen Zimmer oder LAN-Kabel sind viel schneller, aber ruckelfrei dann doch nicht. Jetzt hat der Küchen-Raspi eine eigene Festplatte dran.

Ist ja nur ein Raspi 1B und ich will den nicht dauerhaft überlasten.

;-)

Kann ich den Bildschirm von meinem HTPC irgendwie auf den Raspi spiegeln ? So wie ein Vorschau-Monitor im Kino ?

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 23. Feb 2018, 23:06 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1834 erstellt: 24. Feb 2018, 16:16


Kann ich den Bildschirm von meinem HTPC irgendwie auf den Raspi spiegeln ? So wie ein Vorschau-Monitor im Kino ?


nicht das ich wüßte....wofür brauchst du das?
BerndFfm2
Inventar
#1835 erstellt: 24. Feb 2018, 16:43
Gästeklo-TV und Vorschau-Monitor im Flur und in der Küche. Wie im Kino !

Früher habe ich per Funk in den Flur übertragen, das geht jetzt mit HDMI nicht mehr bzw. ist zu teuer.

Grüße Bernd
KarstenL
Inventar
#1836 erstellt: 24. Feb 2018, 16:45


evtl mal bei kodinerds nachfragen.....
eigentlich sollte das Signal vom htpc (madvr?) doch über LAN/WLAN verteilt werden können....
so meinst du das doch?


[Beitrag von KarstenL am 24. Feb 2018, 16:52 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#1837 erstellt: 24. Feb 2018, 17:56
Sollte per screen mirroring kein Problem sein
KarstenL
Inventar
#1838 erstellt: 24. Feb 2018, 17:59
auf 2 gleichzeitig?
PoLyAmId
Inventar
#1839 erstellt: 26. Feb 2018, 14:51
Sehe ich das richtig, dass der Odroid C2 unter Kodi 17.6 und LibreELEC 8 kein 3D-MVC abspielen kann? SBS 3D klappt ja schonmal wunderbar. Habe bisher nur gesehen, dass mit Kodi Jarvis zumindest MVC auf Software Ebene klappt. Dafür aber den Odroid Downgraden find ich unsinnig.

Sieht da wer eine Lösung dran vorbei? Habe versucht die 3D-MVC Dateien über DLNA abzuspielen. Geht nicht. Plex Geht nicht, sonst wer eine Idee? Gibt es da einen Weg über FireTV 3D MVC abzuspielen?
KarstenL
Inventar
#1840 erstellt: 26. Feb 2018, 16:04
3D nutze ich leider nicht...
mal auf kodinerds versucht?
PoLyAmId
Inventar
#1841 erstellt: 26. Feb 2018, 19:15
Da hab ich halt gelesen, dass der Odroid kein MVC kann. Das ist dem Pi und ein paar Streaming Boxen vorbehalten.
sickfile
Ist häufiger hier
#1842 erstellt: 01. Mrz 2018, 22:33

KarstenL (Beitrag #1832) schrieb:
mal mit smb oder nfs versucht?

Heute hab ich es versucht.
Hab meinen Rechner mit Windows 10 in ein Heimnetzwerk gebracht und Medien zur Bibliothek hinzugefügt.

Am Kodi über Quellen hinzufügen:
- NFS klappt schonmal gar nicht. Es läd nur kurz. Keine Meldung - nichts.
- Über SMB kann ich die Heimnetzgruppe auswählen und sehe dort meinen Rechnernamen. Beim Klick darauf kommt direkt die Meldung: Not permitted. Also ohne User oder Kennwortabfrage.
DUSAG0211
Inventar
#1843 erstellt: 02. Mrz 2018, 10:49
schon probiert deinen benutzer und das kennwort (im Zweifel das gleiche für die Anmeldung bei Windows) direkt in die quelle mit einzubauen?

smb://Benutzer:passwort@1.1.1.1/Ordner

Habe mit Windows10 noch keine Freigaben gemacht. Ist das automatisch freigegeben wenn es in der Bibliotek liegt, oder muss man die Ordner noch separat freigeben im Netzwerk?

nfs (server) ist meiner Info nach gar nicht standardmässig vorhanden unter Windows


[Beitrag von DUSAG0211 am 02. Mrz 2018, 10:55 bearbeitet]
Bloody332
Stammgast
#1844 erstellt: 04. Mrz 2018, 11:55
Moin,

eine schnelle und hoffentlich einfache Frage: Kann man Kodi überreden, dass auf dem Kodi-Desktop Start/Stop/Pause/Vorwärts/evt. angezeigt wird?
KarstenL
Inventar
#1845 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:47
bei der Wiedergabe entweder im Vollbildmodus oder in der Listansicht in der Einstellungsleiste links.

Vorlauf (skip) ist die mitlaufende Leiste.
Skipschritte siehe Einstellungen

Bildschirmfoto vom 2018-03-04 11-46-17

Bildschirmfoto vom 2018-03-04 11-45-49

Bildschirmfoto vom 2018-03-04 11-45-32

Bildschirmfoto vom 2018-03-04 11-45-10
jehe
Inventar
#1846 erstellt: 13. Mrz 2018, 04:16
auch wenn ich XBMC/Kodi schon seit einer gefühlten Ewigkeit nutze, ist es doch das erste Mal das ich hier am Stammtisch Platz nehme.
Ist also gut möglich das mein Anliegen hier schonmal irgendwann besprochen wurde und ich diesbezüglich nur nicht auf dem Laufenden bin.

Um es kurz zu machen, es geht um eine Art Nachtmodus - also das Angleichen von leiseren an lautere Passagen bzw. umgekehrt.
Ich weiß das vor einigen Jahren mal im Gespräch war, so was direkt in XBMC umzusetzen, was wohl offenbar nichts geworden ist.
Möglicherweise gibt es ja zwischenzeitlich ein entsprechendes Addon mit dem man so was umsetzen kann ?

Kodi läuft bei mir derzeit auf zwei Geräten, einmal direkt auf dem Fernseher und einmal auf meinem MediaCube. Bei Letzterem kommt der Ton im "Normalbetrieb" über meine DIY Soundbar per Toslink.
Im "Kinobetrieb" hab ich mit der Dynamik kein Problem, da mein AVR einen entsprechende Einstellung bietet, was auch recht gut funktioniert.
Da ich aber nicht jedes mal die ganze Maschinerie starten will - vor allem nicht Nachts (wobei das weniger ein Nachbarschaftsproblem ist, mir geht es einfach selber auf den Sack) - wäre eine Lösung direkt mit Kodi wünschenswert.

Na ja, vielleicht hat ja jemand eine Idee....
PoLyAmId
Inventar
#1847 erstellt: 11. Mai 2018, 16:03
Hmm Trickserei vielleicht.

Geh mal unter Einstellungen/Audio und geh sicher, dass da "Originallautstärke beim Heruntermischen Beibehalten" angeschaltet ist.

Dann starte nen Video und geh auf "Audio und Untertitel Einstellungen"

Nun stell mal den obersten Lautstärke Regler auf einen negativen Wert wie zum Beispiel -20.
Dann stellst du die Lautstärkeanhebung auf einen Wert von +30 oder +40 und. Das vorherige reduzieren des Pegels und das nachträgliche verstärken führt wohl zu einer Art Dynamik Kompression. Das nutz ich auf dem PC Monitor....
PoLyAmId
Inventar
#1848 erstellt: 03. Aug 2018, 12:00
Ich brauch mal wieder Rat.

Habe nen neuen Sony Beamer, den HW45ES und bin gerade dabei meine Geräte unter Anderem mein Media Center dort richtig einzurichten.
Dabei ist mir ein Problem aufgefallen, bzw habe ich eine Verständnisfrage.

Ich nutze als Hardware den Hardkernel Odroid C2 mit LibreELEC. Davon die normale aktuelle Version. Nun ist mir aufgefallen, dass ich Probleme bekomme mit dem Dynamikbereich.
Kodi hat ja in den Display Einstellung die Möglichkeit eine Bildwiederholfrequenz einzustellen und es gibt auch zumindest am PC eine Einstellung für den Dynamikbereich, denn ich da am PC zumindestens entweder auf voll oder begrenzt setzen kann. Am Odroid geht das wohl nicht wie auch beim Raspberry Pi. Da fehlt diese Einstellung und der Dynamikbereich ist fest.

Wenn ich nun die Automatik am TV oder Beamer nutze, dann erkennt das Gerät wohl den Dynamikbereich "Begrenzt". Das Menu wird auch korrekt dargestellt.
Wenn ich jetzt aber Bilder zum Beispiel aus der AVSHD oder Burosch Testbild Reihe zum Beispiel zur Schwarzpunkt Einstellung zuspiele, dann schaltet Kodi den Modus um. Plötzlich säuft Schwarz ab und verleitet mich dazu den Dynamikbereich von auto auf voll zu stellen. Dann wird das Testbild korrekt ausgegeben, das Menu von Kodi ist aber aufgehellt. Soweit wäre das Ganze noch kein Problem, würde nicht dann mal ein Film auf begrenzt und ein anderer Film auf Voll eingestellt werden müssen. Meist seh ich das aber hin und wieder sind Filme dabei, die von sich aus eher hell gemastert sind und wo man dann verleitet wird auf Begrenzt zu schalten. Dann merkt man irgendwann, dass Schwarz absäuft oder man bekommt den Eindruck die Bildeinstellung am Beamer ist vermurkst.

Eigentlich finde ich es ja sehr förderlich, wenn mein Mediacenter sich an die Bildmodi des Ausgansmaterials anpasst. Für die Bildfrequenz ist das einfach brilliant, dass das funktioniert. Aber für den Dynamikbereich nervt das.

Warum bitte, will mein Kodi ein Testbild, welches von DVD auf dem BluRay Player normal in RGB Limited angezeigt wird so wie auch die besagten Filme plötzlich in Full anzeigen? Das ist für mich irgendwie nicht logisch, besonders, da es ja bei so einigen filmen definitiv und klar sichtbar auf limited wiedergegeben wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem umschiffen kann?

Am liebsten hätte ich gerne generell die Einstellung "Begrenzt" für alles vom Media Center. Egal ob Menu, Bilder, Videos.


[Beitrag von PoLyAmId am 03. Aug 2018, 12:31 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1849 erstellt: 03. Aug 2018, 16:52
Ich empfehle grundsätzlich alles auf "begrenzt" oder alles auf "erweitert" zu stellen.

Nicht auf "Auto" stellen, das erkennt mein Beamer auch manchmal falsch.

Grüße Bernd
PoLyAmId
Inventar
#1850 erstellt: 03. Aug 2018, 17:25
Das würde ich ja gerne. Der Beamer erlaubt das auch aber wie bekomme ich das Media Center mit dem Kodi dazu das nicht zu switchen?
BerndFfm2
Inventar
#1851 erstellt: 04. Aug 2018, 14:16
In KODI, in LAV Filters, in nVidia und in madVR kann man das Einstellen.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 04. Aug 2018, 14:17 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#1852 erstellt: 04. Aug 2018, 15:57
Wie oben schon gesagt, den Menupunkt gibt es nicht im LibreELEC des Odroid C2.

Aber Danke schon mal, ich seh schon ist nen komplexeres Problem.
AndreasBloechl
Inventar
#1853 erstellt: 05. Aug 2018, 07:42
Solche Probleme wirst du immer haben bei einem PC. Genau aus diesem Grund habe ich auch keinen HTPC nie gebaut obwohl ich schon sehr oft drüber spekuliert habe.
Du kommst um eine Doppelberechnung vom Quellmaterial fast nie herum, kommt auch sehr oft auf den TV an wie er sich mit einem PC ansteuern lässt.
Bei mir laufen auch nur Images auf den SatBoxen die eine automatische Auflösungseinstellung haben eben weil ich nicht doppelt berechnen lassen will und weil es der TV auch meist am besten kann. Farbraum ist nix anderes, sollte halt auch immer auf YUV laufen weil alle Videos auch so vorliegen.
DUSAG0211
Inventar
#1854 erstellt: 06. Aug 2018, 11:10

AndreasBloechl (Beitrag #1853) schrieb:
Solche Probleme wirst du immer haben bei einem PC. Genau aus diesem Grund habe ich auch keinen HTPC nie gebaut obwohl ich schon sehr oft drüber spekuliert habe.


Mit einem PC hat das meiner Ansicht nach weniger zu tun. habe XBMC/Kdi schon so lange im Einsatz, dass ich gar nicht mehr weiss wann diese Funktion implementiert wurde.Sowohl Libreelec als auch die anderen Kodi Varianten lassen grundsätzlich die Einstellung zu.
Das Problem hier scheint eher Odroid spezifisch zu sein, da in deren eigenen Foren an mindestens einer Stelle geäussert wurde, dass die gar nichts von dieser "Problematik" wussten. Link muss Ich allerdings nochmal raussuchen (auch irrelevant, da dort keine Lösung propagiert wurde)
Insbesondere bei Android Boxen kommt es anscheinend auf die spezifische Hardware an, ob es ein Problem mit dem vollen/limitierten Farbraum gibt.
metal_drummer
Inventar
#1855 erstellt: 07. Aug 2018, 05:34

AndreasBloechl (Beitrag #1853) schrieb:
Solche Probleme wirst du immer haben bei einem PC. Genau aus diesem Grund habe ich auch keinen HTPC nie gebaut obwohl ich schon sehr oft drüber spekuliert habe.


Daran wird es nicht liegen. Ich habe einen Eigenbau-HTPC auf dem ich KODI nutze, mein Beamer (HW50) steht auf "Auto" und ich hatte noch nicht ein einziges Mal Probleme mit falschen Videopegeln. Auch bei BD´s über PowerDVD gibt es keine Probleme, das selbe bei Inhalten über Netflix, Amazon Prime, Sky Ticket und YouTube. Ich musste noch nie manuell eingreifen.
PoLyAmId
Inventar
#1856 erstellt: 07. Aug 2018, 13:16
Dann scheint es wohl an der speziellen LibreELEC Versiion für den Odroid zu liegen. Mein anderes Mediacenter, die Zbox, die mit der normalen Generic X86 Version läuft macht das nämlich auch nicht.


[Beitrag von PoLyAmId am 07. Aug 2018, 13:16 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1857 erstellt: 07. Aug 2018, 17:47
bei allem was ich gelesen habe soll es an der Hardwareanbindung der S905 Version an die Architektur des C2 in Verbindung mit HDR liegen. Hardkernel scheint HDR bei der Entwicklung wohl nicht auf dem Schirm gehabt zu haben......
Bei vielen S905X Chinaboxen läuft das wohl, bei dem OSMC Vero4K soll das wohl auch funktionieren.
Also wohl kein Problem, das sich durch ein Update etc beheben lässt.
Leider....
Dominik009
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 11. Aug 2018, 23:28
Guten Abend Zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem HTPC/ Kodi.

Auf dem PC ist Win 10 64bit und Kodi 17.6 installiert. CPU ist ein Intel Celeron G530 und GPU eine Nvidia GT 1030.
Mit der Konfig konnte ich unter Kodi bis heute 4k HDR schauen. Jetzt ist mir heute aufgefallen das der TV nicht mehr in den HDR Modus wechselt und daher die Farben im Film blass sind.

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Kodi habe ich testweise neu installiert und eben sogar ein Image von meiner Systempartition von vor 3 Monaten reingespielt, nichts hilft.

Es hat vorher zu 100% funktioniert. Unter Windows ist und war HDR immer aktiviert. Sobald ich Kodi verlasse switcht der TV auch wieder auf HDR um, nur nicht in Kodi und nicht bei der Filmwidergabe in Kodi.

Kann mir irgendwer helfen
Son-Goku
Inventar
#1859 erstellt: 30. Nov 2018, 00:33
Hallo

Mit welcher Hardware ist es eigentlich zur Zeit möglich Filme unter kodi von HDR zu SDR zu wandeln?
Bei der Shield geht es leider nicht

Gruss
Mario
willicooper
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 30. Nov 2018, 20:56
Im Grunde alles, worauf Du Libreelec installieren kannst: S905X-Boxen, Intel-NUC. Wobei die S905X-Boxen zu schwach für die Netflix und amazon-Prime Add-Ons in voller Auflösung sind.

Schau Dich mal im dortigen Forum um.
Son-Goku
Inventar
#1861 erstellt: 30. Nov 2018, 22:37
Hallo

dann wäre ja sowas wie der Orbsmart AW-10 etwas?
Netflix wird benötigt

Etwas teuer das Ding aber allgemein hab ich was die Systemstabilität angeht mit einem HTPC gute Erfahrung gemacht
Ausserdem läuft Kodi immer aktuell und stabil

Gruss
MArio


[Beitrag von Son-Goku am 30. Nov 2018, 22:38 bearbeitet]
MMeirolas
Stammgast
#1862 erstellt: 25. Dez 2018, 19:37
hallo an alle

ich hoffe ich bin im richtigen Subforum hier

ich hab ne vero 4k+ natürlich mit OSMC und Kodi, und bin sehr zufrieden momentan.
nur bin ich mir icht sicher ob ich die Eintellungen für Atmos richtig habe, da ich per TV App Netlix (lossy DD+ Atmos) einen viiiiiiel besseren Ton habe als Vero 4k+ lossless Atmos

angeschlossen ist die Vero 4k+ an meinem Denon avr 2400h per HDMI (Media Player Port)

Im Kodi Menu hab ich Passthrough erlaubt und auf 7.1 eingestelly.

Der Receiver zeigt zwar Atmos an, aber es ist als wären die Surround Lautsprecher fast komplett runter gedreht. es kommt praktisch die volle Lautstärke von vorne

weiss jemand an was es liegen könnte?

danke schonmals. Grüsse

Mario Pedro
KarstenL
Inventar
#1863 erstellt: 25. Dez 2018, 20:26
Ich könnte mir vorstellen, das über TV evtl nur Stereo zugespielt wird und dann im AVR hochgerechnet wird....
Und über den Vero echtes Atmos kommt, das klingt dann anders.....
MMeirolas
Stammgast
#1864 erstellt: 25. Dez 2018, 20:31
Hey Karsten, danke für deinen Beitrag

Nee Nee, der C7 kann schon den Ton in Höchstauflösung von Netflix weiterleiten, also DD+ Atmos. Mehr geht über Netflix nicht.

Genau weil die Vero 4K+ echtes Atmos kann, wundert es mich dass der Ton viiiiel schlechter ist.

Es ist nicht dass es "anders" klingt, es klingt einfach weniger immersiv, also der Surround Effekt ist praktisch nicht existent, fast Stereo

Ich lasse jetzt wieder das Audyssey Programm von Denon laufen. Vielleicht hilft es

Mario Pedro
KarstenL
Inventar
#1865 erstellt: 26. Dez 2018, 00:08
Btw

Kann man auf der vero mit osmc auch den skin estuary einstellen?
MMeirolas
Stammgast
#1866 erstellt: 26. Dez 2018, 14:47
Ja kann man
KarstenL
Inventar
#1867 erstellt: 26. Dez 2018, 16:07
BerndFfm2
Inventar
#1868 erstellt: 28. Dez 2018, 23:01
Hab ein KODI Add On gesucht um meine Sammlung Online zu stellen.
Bisher konnte ich nur eine Liste aus der SQLite Datenbank ausgeben und als Email versenden. Wäre schön wenn Besucher sich vorher einen Film aussuchen könnten und sich auch Inhalt und Trailer anschauen könnten.
Früher habe ich mal MyMovies benutzt, aber es ist mir zu lästig alles zweimal zu pflegen. Ausserdem hat mir die Online Version nicht gefallen.
Hab mehrere Programme probiert, keines hat funktioniert, z.B. MovieList oder tinyMediaManager.
Hab jetzt ein Programms selber geschrieben, das die Informationen aus der KODI Datenbank in ein HTML File schreibt.
Nicht schön, aber es funktioniert :

Liste : http://download.seven-c.de/files/movies/index.htm

Wand : http://download.seven-c.de/files/movies/wall.htm

Wand für Handy : http://download.seven-c.de/files/movies/mobil.htm

Wenn sich jemand finden würde der das mal designed dann würde ich das mal richtig programmieren. Mit Templates.

Grüße Bernd
KarstenL
Inventar
#1869 erstellt: 28. Dez 2018, 23:50
das sieht doch gut aus MIR würde das reichen

Styling:

ich finde ja estuary ganz schön....

oder auch yatse


Screenshot_2018-12-29-12-39-26


Screenshot_2018-12-29-12-40-12


Screenshot_2018-12-29-12-42-45


[Beitrag von KarstenL am 29. Dez 2018, 14:49 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#1870 erstellt: 02. Jan 2019, 06:18
Hallo

Die Final von Kodi 18 lässt ja nicht mehr lange auf sich warten
Ist jemandem bekannt wie die Xbox One Version vorran kommt?

Gruss
Mario
BerndFfm2
Inventar
#1871 erstellt: 02. Jan 2019, 13:05
Ich freu mich auch auf die Version 18.

Ich hoffe es gibt dann auch die Aenox Silvo Skin dafür.

Als Player werde ich mich dann vom DSPlayer verabschieden müssen und zum MPC-BE64 wechseln. Ich teste den schon, hat aber noch einige Nachteile.

Grüße Bernd
BorstyX
Ist häufiger hier
#1872 erstellt: 02. Jan 2019, 17:08
Hi, ja wirklich sehr schade das man DS Player mit Kodi 18 nicht mehr nutzen kann. Vielleicht macht ja mal ein anderer weiter. Ich werde vorerst bei Kodi 17.6 mit DSPlayer bleiben. MPC in Kodi einbinden geht zwar, ist mir aber zuviel Gefrickel. Außerdem ist die Kodibedienung durch externe Apps dann weg.


Gruß
Son-Goku
Inventar
#1873 erstellt: 02. Jan 2019, 17:31
Welchen Vorteil bietet den die Einbindung des DSPlayers?
BerndFfm2
Inventar
#1874 erstellt: 02. Jan 2019, 17:41
DSPlayer gibt es fertig integriert im KODI. Wird zusammen mit LAV Filters installiert.

DSPlayer kann einen externen Renderer wie madVR einbinden. Das kann der KODI Player nicht.

KODI Funktionen gehen weiterhin wenn DSPlayer verwendet wird.

Vorteile von MPC-BE : Kann ISOs abspielen. Hat eine API. Man kann die neuesten LAV Filters benutzen. Läuft auch Stand Alone.
Mehr Einstellmöglichkeiten. Spult brutal schnell (ganzer Film in 10 Sekunden mit Pfeil rechts Taste). Kann 3D (manchmal).

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 02. Jan 2019, 17:42 bearbeitet]
lSi
Stammgast
#1875 erstellt: 02. Jan 2019, 18:26
Der Hauptgrund für die DSPlayer/madVR Kombi ist doch das es damit überhaupt möglich ist HDR und nicht HDR Inhalte automatisch korrekt abzuspielen. Das wird selbst Kodi 18 von sich aus nicht können, jedenfalls auf Windows (wenn ich richtig informiert bin).
Dazu kommen dann noch die Einstell-/Optimierungsmöglichkeiten von madVR.


[Beitrag von lSi am 02. Jan 2019, 18:35 bearbeitet]
BorstyX
Ist häufiger hier
#1876 erstellt: 30. Jan 2019, 15:42
Hi, wäre schön wenn es in Kodi mal möglich wäre MadVR direkt zu nutzen. Bei Mediaportal geht das.
Vielleicht gibt sich das Koditeam mal einen Ruck und macht das möglich.

Gruß
splatteralex
Inventar
#1877 erstellt: 13. Feb 2019, 19:40
Moin Kodi Fans,

wie ich gerade erst bemerkt habe stellt mein Asustor NAS den Kodi Support ein, bzw. hat Ihn schon seit ca. einem Jahr eingestellt.

Welche Möglichkeit habe ich Kodi trotzdem auf dem NAS zu aktualisieren?

Kann ich manuell eine APK installieren? Muss ich den Umweg über eine virtuelle Maschine gehen? Auf eine Plex Umstellung habe ich eigentlich keine Lust und auch ein Kodi Rasp will ich mir nicht basteln...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!?

Es ist übrigens ein AS6204T NAS und derzeit läuft KODI 17.6.0.R1
metal_drummer
Inventar
#1878 erstellt: 26. Mrz 2019, 18:31
Ich hab jetzt mal Version 18 auf Windows 10 installiert. Habt ihr auch das Problem dass Passthrough über WASAPI bei sämtlichen Tonformaten nicht mehr funktioniert ? Bei meinem AVR kommt ständig nur Stereo PCM an.

Hab nun erstmal wieder Version 17.6 installiert, da funktioniert es tadellos.


[Beitrag von metal_drummer am 26. Mrz 2019, 18:32 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#1879 erstellt: 27. Mrz 2019, 10:12
Nein.

Zwar habe Ich das Problem, dass Kodi manchmal wieder auf Directsound umstellt, aber Wasapi Passthrough läuft tadellos.
Hardware: Intel NUC6AYS mit Win10
AVR: Denon 3400
Kodi 18.1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC/Kodi Auswahlzeile im Hauptfenster erweitern
rogim am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  21 Beiträge
XBMC/Kodi und UPnP bzw. DLNA
Chris am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Dolby Digital über Exodus (Kodi/XBMC) Hilfe!
xiCorda am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490