Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|

XBMC Kodi Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
DUSAG0211
Inventar
#1879 erstellt: 27. Mrz 2019, 10:12
Nein.

Zwar habe Ich das Problem, dass Kodi manchmal wieder auf Directsound umstellt, aber Wasapi Passthrough läuft tadellos.
Hardware: Intel NUC6AYS mit Win10
AVR: Denon 3400
Kodi 18.1
metal_drummer
Inventar
#1880 erstellt: 27. Mrz 2019, 15:36
Der Grund warum ich der Meinung bin das es an Version 18.1 liegt, ist das, wenn ich während der Film läuft Passtrough ab und dann wieder einschalte auf einmal das richtige Tonformat am AVR ankommt. Es kommt auch dann nur Stereo am AVR an, wenn die Funktion "Bildwiederholfrequenz anpassen" auf "Immer" steht, schalte ich das ab, kommt auch der richtige Ton am AVR an, beide Probleme gibt es bei Version 17.6 nicht.

Unter Windows ist "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" und "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" eingeschaltet. Das sonstige Setup in Windows steht auf 7.1 und alle vom AVR unterstützen Formate wurden korrekt erkannt. In Kodi ist Passtrough (WASAPI: Denon 4400X) aktiviert, für alle Formate, AC-3 Umwandlung ist deaktiviert.

Dennoch kommt immer nur Stereo an. Die exakten Einstellungen nutze ich auch bei 17.6, und da funktioniert alles perfekt.
PoLyAmId
Inventar
#1881 erstellt: 19. Jul 2019, 12:38
Ich würde gerne 3D MVC MKV abspielen.
Ich hab nun ein wenig recherchiert und gesehen, dass das mir dem 3D MVC Playback auf dem Odroid C2 nicht möglich ist, ohne mir die Wiedergabe für normale Videos zu verballern.
Vom Windows PC läuft es zumindest mit nem speziellen Build, ich hab aber keine Lust ständig ein HDMI Kabel zum Beamer zu legen.
Um das Problem zu umschiffen habe ich mir gerade für 25€ nen Raspi 3B+ geschossen, da der ja von sich aus besser mit 3D MVC klarkommt.
Meine Frage wäre nun noch:
Brauche ich dafür einen speziellen Build von Milhouse oder lade ich mir einfach ein aktuelles LibreELEC 9.2, installier das und fertig ist die Wurst?
marty29ak
Inventar
#1882 erstellt: 28. Jul 2019, 13:08
Einfach das aktuelle Libreelec und läuft.
AnekOne
Ist häufiger hier
#1883 erstellt: 24. Sep 2019, 13:55
Hallo Forum,

könnt ihr mir viell. einen kleinen Tip geben bzgl. Kodi unter Android TV?

Ich habe seit kurzem einen Philips OLED 803. Dort habe ich mir aus dem Playstore Kodi heruntergeladen und installiert.

Meine externe Festplatte wird vom TV erkannt, im internen Medienplayer kann ich die Videos & Dateien abspielen.

In Kodi wird die Platte zwar auch erkannt, ich kann sie jedoch nicht als Quelle für Medien hinzufügen.

Wenn ich unter Einstellungen auf Medien gehe soll ich den Pfad auswählen wo sich die externe Platte befindet.

Dort gibt es zwar einen Punkt "external Storage", ich lande aber dann im internen Speicher des TV´s...

Alle anderen Punkte führen nicht weiter. Hat jemand viell. einen Tip?

Wenn ich Kodi starte heisst es "die Bibliothek ist leer, Dateien hinzufügen usw.", wenn ich hier Klicke erscheint die Festplatte, ich kann aber immer nur eine Ebene weiter drücken bis ich irgendwann im Ordner mit den Dateien bin und letztendlich das Video abgespielt wird. Hier sollte man doch irgendwie den Pfad festlegen können?

Muss die Platte viell. nochmal formatiert werden?

Ich hoffe Ihr versteht meine Erklärung, bin gerade unterwegs und habe die einzelnen Schritte und Begriffe nicht alle im Kopf.

Danke.


[Beitrag von AnekOne am 24. Sep 2019, 13:59 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1884 erstellt: 24. Sep 2019, 14:24
an android habe ich keine FP angeschlossen, aber ansonsten taucht meine USB FP bei mir hier auf (MyBook):


screenshot000


screenshot001


screenshot002


screenshot003


[Beitrag von KarstenL am 24. Sep 2019, 14:24 bearbeitet]
AnekOne
Ist häufiger hier
#1885 erstellt: 24. Sep 2019, 14:31
Danke für die Antwort.

Der Punkt ist unter "Root" geht es bei mir gar nicht weiter. Heißt es geht kein weiteres Fenster auf

Viell. liegt es doch am Format der Festplatte?
KarstenL
Inventar
#1886 erstellt: 24. Sep 2019, 14:37
glaube ich eher nicht....da diese ja wohl in dem Dateimanager auftaucht....in welchem Pfad taucht sie denn dort auf?
AnekOne
Ist häufiger hier
#1887 erstellt: 24. Sep 2019, 14:47
Unter dem Punkt "Nach einer neuen Quelle suchen" gar nicht.

Nur auf der Startseite unter "die Bibliothek ist leer... zu Dateien".

Dort taucht dann die Platte auf. Hier kann ich auch auf die Festplatte zugreifen und Videos abspielen.
KarstenL
Inventar
#1888 erstellt: 24. Sep 2019, 14:57
versuche mal im Dateimanager zur Platte zu gelangen und einen Film abzuspielen. dann mal merken oder aufschreiben wie du dort hingekommen bist.
AnekOne
Ist häufiger hier
#1889 erstellt: 24. Sep 2019, 17:35
Wenn ich auf System und Medien gehe und dann unter Bibliothek auf Quellen verwalten und dann auf Videos kommt die Festplatte. Dort kann ich dann die Ordner öffnen und Videos starten.

Die Frage ist nur wie ich hier festlege, dass hier die Videos drinnen sind?

Gehe ich auf Videos hinzufügen und auf Durchsuchen taucht die Platte nicht auf. Drücke ich auf Root passiert gar nichts.
AnekOne
Ist häufiger hier
#1890 erstellt: 24. Sep 2019, 17:48
Alles in Ordnung, es hat geklappt

Die Plus Taste auf der Fernbedienung hat die nötigen Optionen zum Vorschein gebracht.
KarstenL
Inventar
#1891 erstellt: 24. Sep 2019, 17:51
Häufig hilft es auch wenn man die OK Taste länger drückt, sofern vorhanden.
-Houdini-
Stammgast
#1892 erstellt: 10. Jan 2020, 17:22
Hallo allerseits!

Da es hier ziemlich ruhig geworden ist, dachte ich mir, ich belebe den Thread etwas.

Kodi ist bei mir direkt auf dem NAS installiert (QNAP TS-453A) und die Filmsammlung besteht aus .iso - Dateien, sowohl DVDs, als auch BDs.
Neulich gab es plötzlich Probleme mit dem NAS: beim abspielen kam von seinem HDMI-Ausgang das Bild wie gewohnt, aber kein Ton mehr. Nachdem ich die HD-Station aktualisiert habe, war Kodi plötzlich verschwunden! Es war eine ältere Version (16.x). Stattdessen stand eine neue (18.5) zur Installation bereit.

Zähneknirschend machte ich mich an die Installation und Neueinrichtung von Kodi. Nachdem das erledigt war, war der Ton wieder da, aber das Bild ruckelt seit dem, egal ob DVD- oder BD- iso.
Bei der älteren Version habe ich die DVD-isos auf Deinterlacing gestellt, die Deinterlacing-Methode auf "Zeichenentflechtung" und alles war gut. Die BD-isos liefen bei deaktiviertem Deinterlacing wunderbar.

Jetzt kann ich einstellen, was ich will, es ruckelt, auch bei BD. Die "Zeichenentflechtung" gibt es nicht mehr und egal, was ich anstelle, ruckelt es - je nach Methode - mehr oder weniger, aber immer, was unheimlich nervt. Bei der alten Version war das nicht der Fall.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch machen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!
KarstenL
Inventar
#1893 erstellt: 10. Jan 2020, 18:22
mal abgesehen davon das ich immer einen dedizierten Kodi Player empfehlen würde und sich mir auch der Sinn von ISOs nicht erschließt.....

hat bei mir in der Vergangenheit die Einstellung der Hardwarebeschleunigung schon mal geholfen (bei einer älteren Version...):

screenshot000

screenshot002
-Houdini-
Stammgast
#1894 erstellt: 10. Jan 2020, 18:26
Danke!
Hardwarebeschleunigung habe ich auch schon versucht. Egal ob aktiviert oder deaktiviert, es ruckelt munter weiter.
KarstenL
Inventar
#1895 erstellt: 10. Jan 2020, 18:51
mal eine DVD ISO in mkv testweise wandeln?
-Houdini-
Stammgast
#1896 erstellt: 10. Jan 2020, 21:10
Kann ich gerne machen, wenn Du mir verrätst, wie...

Ich verstehe nur nicht, warum das mit der alten Version wie geschmiert lief und jetzt nur noch Grütze rauskommt, auch bei BDs, die ohne jegliches Deinterlacing super waren.
KarstenL
Inventar
#1897 erstellt: 10. Jan 2020, 21:21
ich denke das bei neueren Versionen, wie bei vielen Betriebssystemen, die Anforderungen an den Prozessor steigt.....? Vermutung meinerseits....
ich kenne auch kaum jemanden der noch mit ISOs arbeitet, aber auch das kann individuelle Betrachtung sein.

makemkv

https://www.makemkv.com/

(bei Linux in der Anwendungsverwaltung)

das Programm erklärt sich eigentlich von allein

key nach 60 Tagen

https://www.makemkv.com/forum/viewtopic.php?t=1053


[Beitrag von KarstenL am 10. Jan 2020, 21:35 bearbeitet]
-Houdini-
Stammgast
#1898 erstellt: 11. Jan 2020, 03:23
Vielen Dank für den Tipp und Link!
Leider hat es nichts gebracht. Die mkv verhalten sich genauso. Auch hier hilft das Ausprobieren verschiedener Einstellungen nicht, mit Hardwarebeschleunigung war es sogar deutlich schlechter, als bei den isos.

Na ja, ich habe hier noch eine .qpkg Datei von Kodi 17.0, vielleicht wird es damit besser.

Ansonsten... Raspi?


KarstenL (Beitrag #1897) schrieb:
...ich kenne auch kaum jemanden der noch mit ISOs arbeitet...

Als ich damals damit anfing, wußte ich es nicht besser. Und weil es einfach war, die Scheiben als iso zu rippen, hocke ich jetzt hier mit gut 36TB isos... Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die mkv flüssig laufen würden... noch ein wochenlanger Marathon... Dschieses!
KarstenL
Inventar
#1899 erstellt: 11. Jan 2020, 05:38
Ich drücke die Daumen, das es mit 17 klappt.
Raspi4 wäre eine Lösung, wobei der wohl noch Temperatur Probleme hat...
Ansonsten evtl eine shield.
Wobei ich sehr gut mit Odroid klar komme.
Ein Odroid C2 oder N2 mit Coreelec läuft auch ganz gut.
Möglichkeiten gibt es da viele....
du kannst es auch mit einer China Box S905X oder S912 versuchen.
aber nicht mit dem android was drauf ist, sondern mit Coreelec.
da brauchst du aber etwas Geduld für das einrichten.


[Beitrag von KarstenL am 11. Jan 2020, 16:06 bearbeitet]
-Houdini-
Stammgast
#1900 erstellt: 12. Jan 2020, 21:25
So, nach einer langen Nacht (bin erst gegen 11:00 - vormittags, wohlbemerkt - ins Bett... ) kann ich Neues berichten.
Kodi 17 konnte ich zwar installieren, aber nicht starten. Irgendwo in den Tiefen des Netzes erfuhr ich, daß QNAP den Kodi nicht mehr unterstützt.
Immerhin konnte ich die aktuelle Version (18.5 Leia) erneut installieren und der Sch... ging von vorne los: wieder Ruckeln ohne Ende!
Da ich noch Deine Aussage im Hinterkopf hatte, daß die neue Version eventuell den Prozessor überfordert, ließ ich einen Film laufen und mir dabei live den Status angeschaut: Prozessorauslastung ca. 20-30%, manchmal gab es kurz einen Ausreisser nach oben, da ging es schon mal auf 70% hoch, aber nur ganz kurz. Die Speicherauslastung sah ähnlich aus. Daran konnte es also auch nicht liegen.

Dann habe ich die uralte Popcorn-Hour, die hier noch rumlag, rausgekramt, und siehe da, alles läuft flüssig, zumindest die DVD-isos (BluRay gab es damals wohl noch nicht... )
Beim Stöbern in den Einstellungen der Popcorn fiel mir auf, daß die Videoausgabe auf 1920x1080p 50Hz eingestellt war.
Gleich bei Kodi nachgeschaut, mich durch den ganzen Einstellungs-Wust geackert und fündig geworden: 1920x1080p 60Hz!
Auf 50Hz umgestellt und.... alles läuft flüssig!

Jetzt muß ich noch die BD-isos testen. Sollte da das Bild in Ordnung sein (auch bei 3D-isos!!!), dann habe ich noch mal Glück gehabt!

Vielen Dank für Deine Unterstützung!
SmoothR
Inventar
#1901 erstellt: 28. Jan 2020, 11:46
Hallo liebe Kodi User

Ich habe die Version 17.6 mit dem integrierten DSPlayer installiert. Läuft soweit ohne Probleme.
Das einzige wo ich nicht mit klar komme, bzw. nicht nachvollziehen kann ist folgendes:
Ich habe einige meiner DTS-CDs auf meine HDD als .wav gepackt. Diese können auch soweit abgespielt werden. Jedoch erscheint mir in der Info 5.1 @ 44khz/8!!! bit...
z.b. mit einem externen Player (MPC-HC) habe ich die volle Bandbreite von 24bit.
Pure blu ray hingegen (DTS-HD Master od. Dolby Atmos bzw. DD Pure HD) stellen wiederum kein Problem dar.
Alles über bitstream.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke im Voraus!
PoLyAmId
Inventar
#1902 erstellt: 28. Mai 2020, 17:05
Ich muss ja mal gerade loswerden: Ich freu mich wie nen Schnitzel. Ich suche nun schon seit Jahren nach einem wirklichen Media Center Alleskönner. Ich spiele meine Medien vom Selbstbau NAS aktuell von diversen Android Boxen ab. Bisher gab es aber immer etwas auszusetzen.
Früher war es ja nur Bluray, Musik in verschiedenen Formaten, HD Passthrough Ton und so. Mittlerweile hat sich da aber technisch einiges an den Anforderungen getan. Dolby Atmos ist dazu gekommen, UHD 4K HDR Zeugs ist dazu gekommen und dann habe ich immer noch diese Vorliebe für 3D Material.
Ich habe mit einem Raspberry Pi 3 gestartet, bin dann auf eine Zotac ZBox umgestiegen und wegen starken Einschränkungen dann auf einen Odroid C2 gelandet. Der Konnte dann schon wirklich viel und wirklich gut. Mein TVHeadend Server, der mit mein Kabelfernsehen über die Fritzbox zur Verfügung steht klappte super, der PVR aufs NAS lief. Was aber zickig war war zum Beispiel 3D. Side by Side in halber Auflösung ging noch. Aber mit 2 FullHD BIldern aneinander war schon manchmal Essig. MVC-3D ging gar nicht.
Ich hab dann irgendwann den Pi3 wieder rausgegraben, da der wenigstens das MVC-3D konnte.
Vor ein paar Tagen las ich dann erstmals vom Vero 4k+. Das klang wie die Eierlegende-Woll-Milch-Sau. Ich entschloss mich den zu bestellen. Erst etwas Ernüchterung. Der Vero 4K+ spielt MVC-3D nur mit einem noch im Test befindlichen Build, der auf Kernel 4.9 basiert. Der zugehörige Forenbeitrag wirkte so, als wenn da noch viel Arbeit nötig wäre das halbwegs stabil zu bekommen.
Jetzt hat sich aber wohl erst vor Kurzem einiges gebessert. Ich entschloss mich den Testbuild aufzuspielen.
Dieser ist dann funktionell zumindest mit meiner Hardware besser als gedacht. Alles rennt wie Sau. Ich hab die Kiste nun voll eingerichtet. TV-PVR, MVC-3D. Alles bisher sehr stabil und performant. Selbst die fettesten Streams. Zudem viele Detail Lösungen, die ich begrüße. OSMC hat nun im Menu direkt die Möglichkeit externe MySQL Datenbanken anzusteuern. Da muss ich nicht mal mehr Settings Dateien Editieren.
Auch meine Harmony Ultimate liess sich wunderbar koppeln. Per Blutooth läuft das Steuern von Kodi deutlich besser als mit Infrarot Lirc Kram. keine Doppeleingaben oder Verzögerung mehr.
Schön auch die HDR zu SDR Konvertierung, die der Vero mit Kodi 18.6 von sich aus macht.
Wenn also jemand so einen Player sucht..... Der Vero 4k+ ist nen Blick wert.
Beeindruckend auch, was das Team da für einen Support im Forum gibt. Die scheinen sich wirklich ein Ohr für die Community zu nehmen.
Das Einzige, was mir noch einfallen würde um das Teil zu verbessern wäre dynamisches HDR wie bei MadVR. Das wurde in deren Forum mal angerissen aber der Entwickler wirkt nicht überzeugt. Da müssten mal die richtigen Leute kitzeln und ihm das schmackhaft reden.
BladeRunner-UR
Inventar
#1903 erstellt: 03. Aug 2020, 17:44
Moin,
mal ne Frage zur neuen Version. Ich nutze Kodi mit nem NUC und W10pro. Wenn ich jetzt die neue Version lade, erkennt es dass es sich um ein Update handelt weil Kodi ja bereits vorhanden oder bügelt es alles über so dass sämtliche Einstellungen flöten gehen wie auch sämtliche Addons. Dann müsste man sichern.

Gruß
Blade
KarstenL
Inventar
#1904 erstellt: 03. Aug 2020, 18:23
Backup ist immer sinnvoll....
Aber idR bleiben die Einstellungen erhalten.
BladeRunner-UR
Inventar
#1905 erstellt: 03. Aug 2020, 18:53

KarstenL (Beitrag #1904) schrieb:
Backup ist immer sinnvoll....
Aber idR bleiben die Einstellungen erhalten.


Jupp Danke für die fixe Antwort.
KarstenL
Inventar
#1906 erstellt: 03. Aug 2020, 19:49
?
BladeRunner-UR
Inventar
#1907 erstellt: 03. Aug 2020, 19:58
Soll das Danke unterstreichen...quasi in den Post hämmern
KarstenL
Inventar
#1908 erstellt: 03. Aug 2020, 20:08
Habe ich noch nie gehört....aber ok
So ist das mit den alten Leuten....


[Beitrag von KarstenL am 03. Aug 2020, 20:08 bearbeitet]
steve_01
Stammgast
#1909 erstellt: 27. Aug 2020, 09:18
Ich möchte HiRes Web-Radio ( Mother Earth Radio ) an meinen Yamaha AVR Streamen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob Kodi das Abspielen und Streamen kann?
Habe leider keine Erfahrung mit Kodi.
KarstenL
Inventar
#1910 erstellt: 27. Aug 2020, 10:26
Wenn du die Stream Adresse hast, dann ja.....
Datei anlegen und zB als motherearthradio.strm speichern.
zB den Stream
http://stream.radioparadise.com/mellow-flacm
per Editor einfügen
und dann die Datei zB in
Radio Paradise mellow.strm
benennen.
So mache ich das mit flac Radio in Kodi.
Einfacher ist das zB bei einem Player mit Logitech Media Server.
Da kannst du den Stream direkt einfügen.


[Beitrag von KarstenL am 27. Aug 2020, 10:31 bearbeitet]
steve_01
Stammgast
#1911 erstellt: 28. Aug 2020, 09:35
Ok, das hört sich gut an und werde es demnächst ausprobieren
und mich melden.

Aber jetzt schon mal danke für die Info !
.
steve_01
Stammgast
#1912 erstellt: 01. Sep 2020, 11:54
Hi,
habe Kodi installiert und meine Flac-Dateien kommen auf den Yamaha an und man kann sie hören.
Nur den HIRes Radio-Stream " Mother Earth " funktioniert überhaupt nicht (https://motherearthradio.de/)?
ich habe dies Adresse http://icecast3.streamserver24.com:18800/motherearth als Unbekannte Quelle angegeben,
aber diese lässt sich nicht als ZIP-Datei installieren?
BladeRunner-UR
Inventar
#1913 erstellt: 01. Sep 2020, 12:17
@steve_01
Nur mal so als Tip- ich habe bestimmte Sender die so über Programme nicht aufgeführt werden über die FritzBox als Stream laufen. Solltest du also den Yamaha per W-Lan betreiben schau doch einfach mal ob dein Router soetwas unterstützt. Die gängigen FritzBoxen tun es. Vielleicht ist dir damit ja geholfen...
KarstenL
Inventar
#1914 erstellt: 01. Sep 2020, 13:08
habe ein paar Bilder gemacht....du kannst einen editor deiner Wahl nutzen.


Bildschirmfoto vom 2020-09-01 12-50-11

Bildschirmfoto vom 2020-09-01 12-51-01

Bildschirmfoto vom 2020-09-01 12-51-44

Bildschirmfoto vom 2020-09-01 12-52-16

Bildschirmfoto vom 2020-09-01 12-52-54

Bildschirmfoto vom 2020-09-01 12-53-11

Bildschirmfoto vom 2020-09-01 12-57-43

Bildschirmfoto vom 2020-09-01 12-56-11
steve_01
Stammgast
#1915 erstellt: 01. Sep 2020, 22:10
Ok, läuft nur auf dem Rechner ab, wird aber leider nicht gestreamt
BladeRunner-UR
Inventar
#1916 erstellt: 01. Sep 2020, 22:38

steve_01 (Beitrag #1915) schrieb:
Ok, läuft nur auf dem Rechner ab, wird aber leider nicht gestreamt :?



BladeRunner-UR (Beitrag #1913) schrieb:
@steve_01
Nur mal so als Tip- ich habe bestimmte Sender die so über Programme nicht aufgeführt werden über die FritzBox als Stream laufen. Solltest du also den Yamaha per W-Lan betreiben schau doch einfach mal ob dein Router soetwas unterstützt. Die gängigen FritzBoxen tun es. Vielleicht ist dir damit ja geholfen...
:prost



Ich habs schon einmal geschrieben. Gebe diesen Streamlink in deinen Router ein (siehe mein Post oben) und dann läufts auch mit dem Streaming in flac zum AVR

http://icecast3.streamserver24.com/motherearth.pls


[Beitrag von BladeRunner-UR am 01. Sep 2020, 22:39 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1917 erstellt: 01. Sep 2020, 23:06

steve_01 (Beitrag #1915) schrieb:
Ok, läuft nur auf dem Rechner ab, wird aber leider nicht gestreamt :?


Das heißt, Kodi läuft auf einem PC, dort spielt er den Sender ab, aber über HDMI etc kommt kein Ton bei dem AVR an?
steve_01
Stammgast
#1918 erstellt: 02. Sep 2020, 09:29
BladeRunner-UR:

Ich habs schon einmal geschrieben. Gebe diesen Streamlink in deinen Router ein (siehe mein Post oben) und dann läufts auch mit dem Streaming in flac zum AVR

Fritz

Der Stream wird auf dem Yamaha so wie auf dem Yamaha App angezeigt, aber es kommt kein Ton. Hab irgend wo gelesen
dass die Fritz kein FLAC-Radio übertragen kann und es immer eine mp3 Quelle sein muss!?

Oder kann ich den Link noch wo anders einfügen?


[Beitrag von steve_01 am 02. Sep 2020, 09:37 bearbeitet]
steve_01
Stammgast
#1919 erstellt: 02. Sep 2020, 09:54
KarstenL:

Das heißt, Kodi läuft auf einem PC, dort spielt er den Sender ab, aber über HDMI etc kommt kein Ton bei dem AVR an?


Der Stream wird nicht weite gegeben, aber meine Flac-Sammlung kann ich problemlos mit Kodi über den Yamaha anhören!?
KarstenL
Inventar
#1920 erstellt: 02. Sep 2020, 10:10
Kodi spielt FLAC ab und der Ton kommt dann auch bei dem AVR an?
Dann bin ich ratlos.....genau so gemacht wie ich es beschrieben habe?
steve_01
Stammgast
#1921 erstellt: 02. Sep 2020, 10:48
Hi Karsten,
Der Ton wird nur auf meinen Rechner ausgegeben, ein Streaming an den AVR findet nicht statt.
Irgend etwas habe ich bestimmt falsch gemacht

Danke!
Viele Grüße
KarstenL
Inventar
#1922 erstellt: 02. Sep 2020, 11:33

steve_01 (Beitrag #1921) schrieb:
Hi Karsten,
Der Ton wird nur auf meinen Rechner ausgegeben, ein Streaming an den AVR findet nicht statt.
Irgend etwas habe ich bestimmt falsch gemacht

Danke!
Viele Grüße


wenn du aber andere Flacs (gerippte Musik zB) spielst, dann spielt der AVR das ab?

der Radio Stream ist auf dem PC zu hören?

evtl screenshots deiner Datei bzw Vorgehensweise?
steve_01
Stammgast
#1923 erstellt: 02. Sep 2020, 13:02
Ja genau so ist es!
KarstenL
Inventar
#1924 erstellt: 02. Sep 2020, 13:16
Füge Mal diese Datei in Kodi Favoriten (über Datei Manager) und spiele sie ab.

https://drive.google...7A/view?usp=drivesdk
BladeRunner-UR
Inventar
#1925 erstellt: 02. Sep 2020, 14:39

steve_01 (Beitrag #1918) schrieb:
BladeRunner-UR:

Ich habs schon einmal geschrieben. Gebe diesen Streamlink in deinen Router ein (siehe mein Post oben) und dann läufts auch mit dem Streaming in flac zum AVR

Fritz

Der Stream wird auf dem Yamaha so wie auf dem Yamaha App angezeigt, aber es kommt kein Ton. Hab irgend wo gelesen
dass die Fritz kein FLAC-Radio übertragen kann und es immer eine mp3 Quelle sein muss!?

Oder kann ich den Link noch wo anders einfügen?


Moin,
du scheinst recht zu haben. Ich habe es eben mit meinem Marantz probiert und er spielt den Stream auch nicht ab. Was aber komisch ist, ich hatte vor einiger Zeit ein Jazzradio drauf laufen welches auch flac ausgegeben hat und damit ging es. Muss wohl eher an der kb Größe liegen anders kann ich es mir nicht vorstellen.
steve_01
Stammgast
#1926 erstellt: 02. Sep 2020, 15:34
BladeRunner-UR


Moin,
du scheinst recht zu haben. Ich habe es eben mit meinem Marantz probiert und er spielt den Stream auch nicht ab. Was aber komisch ist, ich hatte vor einiger Zeit ein Jazzradio drauf laufen welches auch flac ausgegeben hat und damit ging es. Muss wohl eher an der kb Größe liegen anders kann ich es mir nicht vorstellen.


Das währe klasse gewesen wenn es direkt über die Fritz funktioniert hätte, und einfach anzuwenden.
KarstenL
Inventar
#1927 erstellt: 02. Sep 2020, 15:48
Gibt es den Sender nicht in mp3?

Würde das für Radio nicht reichen?
steve_01
Stammgast
#1928 erstellt: 02. Sep 2020, 16:02

Füge Mal diese Datei in Kodi Favoriten (über Datei Manager) und spiele sie ab.


Funktioniert nicht! Bekomme ich nicht zum laufen.
KarstenL
Inventar
#1929 erstellt: 02. Sep 2020, 16:34
Merkwürdig....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC/Kodi Auswahlzeile im Hauptfenster erweitern
rogim am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  21 Beiträge
XBMC/Kodi und UPnP bzw. DLNA
Chris am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Dolby Digital über Exodus (Kodi/XBMC) Hilfe!
xiCorda am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336