Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

XBMC Kodi Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
PoLyAmId
Inventar
#1029 erstellt: 03. Apr 2014, 10:33
Ich hab gestern auf die Beta 3 von gotham geupdatet. Bei mir gabs dadurch drastische Verbesserung beim Framerate Sync mancher Filme. Früher hatte ich hier und da mal einen Film, der sich nicht richtig Syncronisieren liess und wo es immer wieder Ungleichmässigkeiten in der Framerate gab. Seit Beta 3 läuft das nun perfekt. War ein Fehler, den ich nun seit Frodo durchgeschleppt habe. Bin happy, dass das nun endlich ordentlich klappt. auch klappt die Automatische Erkennung des 3D Modus jetzt besser, vielleicht sogar perfekt.
Desweiteren hat sich mein ungewöhnlicher cover Reload, welchen ich oben schonmal beschrieeben hab bei AEON Nox wohl behoben. Weiss aber immer noch nicht woran das lag.
showtime
Stammgast
#1030 erstellt: 03. Apr 2014, 10:56
Hat wer die Gotham Version von Aeon Nox am laufen ?
Bei mir verschwinden in der übersicht permanent die thumbs, kommen dann wieder...teilw. muss er auch ewig lang wegen nix laden
und hängt sich auch mal komplett auf das nur mehr Kaltstart hilft...?
matze82ger
Stammgast
#1031 erstellt: 03. Apr 2014, 11:35
Kann mandie Beta 3 einfach drüberbügeln??

@ showtime bei mir läft Aeon nOx unter Gotham Beta 1 einwandfrei.
PoLyAmId
Inventar
#1032 erstellt: 03. Apr 2014, 11:35
@showtime
Das ist mein letztes Problem, was ich mit Nox hatte. Das Problem hatte ich sogar schon seit Frodo 12.2
Hier meine Fehlerbeschreibung schau malob das bei dir auch passt:

klickmich


Ich hab ne neuinstallation gemacht mit Gotham Beta 2 und dann manuell als zip die neueste Nox für Gotham 4.1.9-mod runtergeladen (die hier) mit den letzten Verbesserungen. Damit dann auf Beta 3 gepatcht.

Nu is das nichtmehr aufgetreten bisher

Das Problem tritt übrigens nur in NOX auf. Schaltet man auf Confluence oder Ace um ist alles normal.


[Beitrag von PoLyAmId am 03. Apr 2014, 11:41 bearbeitet]
showtime
Stammgast
#1033 erstellt: 03. Apr 2014, 12:37
Also muss sagen bei mir läuft das wesentlich schlechter, manche Symptome sind zwar gleich aber wie gesagt letztstand war das ich xbmc hochfahren,
sehe auch keine Vorschautbilder der kürzlich geladenen mehr und wenn ich auf die Moviedatenbank geh hängt er sich komplett auf..
Habe Beta 2 am laufen und Aeon auch über ZIP installiert gehabt..

Confluence ist eigentlich der einziege Skin der echt ohne Probleme funktioniert :/

Werd das ganze aber heute nochmal versuchen, auf Beta 3 patchen und dann weiter schauen
PoLyAmId
Inventar
#1034 erstellt: 03. Apr 2014, 13:12
hast du die Datenbank immer per Sicherung mitgeschliffen oder hast du Gotham neu mal scrapen lassen und den Artwork Downloader mal aus dem Addon Menu laufen lassen?
showtime
Stammgast
#1035 erstellt: 03. Apr 2014, 13:40
Joa ich hab immer nur die 4 Datein aus dem Target folder in den Update gepackt und neu gestartet, meinst du ich sollte mal komplett neu aufsetzen ?
Wollte ich halt vermeiden, 500 Filme und xx Serien neu scrappen dauert ja auch wieder ne Weile :p
PoLyAmId
Inventar
#1036 erstellt: 03. Apr 2014, 15:05
mir hat das jedenfalls scheinbar geholfen
DUSAG0211
Inventar
#1037 erstellt: 03. Apr 2014, 16:23
Datenbank mitschleifen ist nicht so schlimm. XBMC erstellt fast mit jeder Version sowieso eine neue bzw kopiert in eine neue Datenbank. Wer regelmässig Updates gemacht hat (Beta oder Hauptversion) hat wahrscheinlich zahlreiche Datenbanken im userdata Ordner bzw in mysql mit aufsteigender Nummerierung.
Son-Goku
Inventar
#1038 erstellt: 27. Apr 2014, 10:19
Hallo

Hat von euch schon jemand die Tatort folgen gescrapt bekommen?


Gruß
Mario
manolo_TT
Inventar
#1039 erstellt: 27. Apr 2014, 14:30
sollte eigentlich gehen:

http://thetvdb.com/?tab=series&id=83214&lid=14

edit: die staffel sollte das jahr sein (z.bsp. S2014E19wäre dann Ballauf - 60 - Ohnmacht)


[Beitrag von manolo_TT am 27. Apr 2014, 14:31 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1040 erstellt: 01. Mai 2014, 15:05
ich habe da noch ein paar Fragen zu XBMC (Gotham)...

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das immer besser gefällt

Ich hatte ja lange Zeit damit gekämpft auch Musik da rein zu bekommen. Obwohl ich den Ordner vom NAS in Windows verbunden und sogar einen extra Laufwerksbuchstaben dafür vergeben habe (Windows kann ohne Probleme darauf zugreifen), hat XBMC darin nichts gesehen (beim Einbinden in die Library -> leer). Egal, wenn ich eine externe USB Platte an das NAS stecke und darauf die Musik packe, dann wird das auf einmal auch von XBMC erkannt. Muss XBMC Schreibrechte auf einem Ordner haben, damit es davon Musik abspielt?

Egal, es funktioniert jetzt erstmal und gefällt. Speziell mag ich das/die Lyrik Plugin(s). Normalerweise suche ich mir ja eine CD nach Laune aus und höre sie mir in Ruhe an. Bisher dachte ich immer, dieses Gefühl des "Zelebrierens" kann mir Streaming niemals bieten. Jetzt bekomme ich aber sogar Songtexte von Titeln "vorgelesen", bei denen gar keine Texte im CD Boklet stehen, toll!

Aber hier fängt es an (für mich) etwas kompliziert zu werden.
1) Ich wähle ein Album aus, wähle den ersten Titel und es geht los. Aber die Texte werden nur auf der Vollbild Anzeige gezeigt. Die muss ich erst recht mühsam anwählen. Auf der Remote App für iOS gibt es dafür einen extra Knopf, gibt es auch einen FB Befehl dafür?

2) bei einigen Titeln werden die gerade gesungenen Zeilen orange dargestellt, bei anderen nicht. Fehler von mir mir oder gibt es das "Extra" nur bei manchen Titeln? Viele Titel haben ja gar keine Texte, selbst innerhalb eines Albums wechselt das manchmal.

3) wähle ich ein anderes Album, dann synchronisiert sich die Remote App darauf ein und zeigt die gerade laufende Musik an. Anders herum funktioniert das nicht. Wähle ich in der App ein neues Album, bleibt die Anzeige beim alten?!?
Sorry, das muss wohl ein sporadisches Problem sein. Als ich das eben ausprobieren wollte um es besser zu beschreiben, hat die Anzeige auch gewechselt. Jetzt hat er mir mehrfach beim Wechsel auf den Home Screen gewechselt und legt den Text darüber/daneben. Eine Einstellung, die ich sonst noch nicht hinbekommen habe...

4) naja, der Hammer wäre natürlich, wenn man die Texte auch zum iPad bekommen würde. So schön das ist, aber immer den 50" Plasma (oder gar Beamer ) zum Musikhören laufen lassen ist schon blöd.
Mickey_Mouse
Inventar
#1041 erstellt: 01. Mai 2014, 18:37
noch ein Nachtrag:
ich habe gerade ein massives Problem mit dem: "Windows Media Center Client - wingl" AddOn!
ich werde das einfach nicht los!!!
deaktivieren geht nicht und wenn ich es de-installiere dann ist es "erstmal" weg, aber nach dem nächsten Start wieder da.
Und dann bekomme ich alle 4 ... 8 ... 4 ... 8 ... immer abwechselnd ein Ping und ein Plopp, weil die Verbindung unterbrochen ist.

Das gehört zu den PVR AddOns, ich brauche das VU+/Enigma2 PlugIn für LiveTV (EPG und Timer setzen) von der Vu+
Light-Magic
Stammgast
#1042 erstellt: 03. Mai 2014, 17:21
Hi @all,

ich suche als Hintergrundbild ein Cinema Bild mit roten Kinostühlen so wie man das im Confluence Skin immer sieht.

Hat einer einen Tipp wo ich das her bekommen?


Gruß Light-Magic
pmd
Stammgast
#1043 erstellt: 03. Mai 2014, 17:44
Verstehe zwar die Frage nicht ganz.... Ich meine wenn du XBMC installiert hast, findest du die Bilder ja im Profil Verzeichnis....
Htbackdrops.org ist eine gute Quelle. Das von dir gesuchte Bild
http://www.htbackdro...28#top_display_media
Light-Magic
Stammgast
#1044 erstellt: 03. Mai 2014, 20:21
Hi pmd ,



pmd (Beitrag #1043) schrieb:
Verstehe zwar die Frage nicht ganz.... Ich meine wenn du XBMC installiert hast, findest du die Bilder ja im Profil Verzeichnis....


Stehe da echt auf dem Schlauch. Wo ist das?


pmd (Beitrag #1043) schrieb:
. Das von dir gesuchte Bild
http://www.htbackdro...28#top_display_media


Genau das habe ich gesucht! Top

Vielen Dank

Gruß Light-Magic
pmd
Stammgast
#1045 erstellt: 03. Mai 2014, 21:30
Hallo Light-Magic

Userdata Verzeichnis:
http://wiki.xbmc.org/?title=Userdata

Gruss
Pmd
manolo_TT
Inventar
#1046 erstellt: 04. Mai 2014, 13:28
contadinus
Inventar
#1047 erstellt: 05. Mai 2014, 12:00

manolo_TT (Beitrag #1046) schrieb:
XBMC 13.0 Gotham rises


Und funktioniert auch prächtig! Hab mein System (Atom330/ION und Lubuntu) geupdatet und XBMC braucht jetzt deutlich weniger Leistung. Im Aktiv- und Passivbetrieb. Scheinbar wurde da unter der Haube einiges weiterentwickelt und optimiert. Vor allem die hohe Auslastung im Passivbetrieb hat mich bei Frodo ziemlich gestört.

Ich hätte aber eigentlich eine ganz andere Frage: Hat jemand zufälligerweise in letzter Zeit mal Filmstarts.de verwendet? Bei mir läuft das schon einige Wochen nicht mehr und auch das Update auf Gotham hat nichts daran geändert.
Oder kennt jemand ein anderes gutes Kino-Trailer-Portal für XBMC?
manolo_TT
Inventar
#1048 erstellt: 05. Mai 2014, 21:30
weiß jmd. wo der optionspunkt der datenbank-bereinigung hingerutscht ist?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1049 erstellt: 05. Mai 2014, 21:31
Hast du den Experten Modus an?
matze82ger
Stammgast
#1050 erstellt: 06. Mai 2014, 14:26
Was habt ihr bei Beschleunigung Eingstellt??



Da blick ich Null durch.

LG
manolo_TT
Inventar
#1051 erstellt: 06. Mai 2014, 19:48

Louis-De-Funès (Beitrag #1049) schrieb:
Hast du den Experten Modus an?

wo kann man den aktivieren?
pmd
Stammgast
#1052 erstellt: 06. Mai 2014, 19:56
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1053 erstellt: 06. Mai 2014, 20:00
Da war ich 4 Minuten zu spät.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 06. Mai 2014, 20:01 bearbeitet]
OldNo7
Hat sich gelöscht
#1054 erstellt: 06. Mai 2014, 21:01
Moin,
frag mich gerade lohnt sich der Umstieg auf die 13er Version.... wenn ich wieder daran denke alles neue einzurichten und und
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1055 erstellt: 06. Mai 2014, 21:10
Da wird nichts umgemodelt und auch die Datenbank bleibt beim alten.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 06. Mai 2014, 21:10 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#1056 erstellt: 06. Mai 2014, 21:28
bei aeon war es noch nicht eingepflegt und daher nicht angezeigt >_>
contadinus
Inventar
#1057 erstellt: 06. Mai 2014, 22:52
Kurz noch mal wegen Filmstarts.de nachgefragt:
Ich hatte gedacht, das wäre ein populäres Kino-Trailer-Addon. Sieht aber nicht so aus?! Oder es funktioniert überall, bloß bei mir nicht?!
ODER es gibt da was besseres, was ich nicht kenne?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1058 erstellt: 06. Mai 2014, 23:09
Eben installiert und geht hier auch nicht.
contadinus
Inventar
#1059 erstellt: 06. Mai 2014, 23:18
Na, dann is ja gut.
Oder auch nicht...
manolo_TT
Inventar
#1060 erstellt: 07. Mai 2014, 17:24

Louis-De-Funès (Beitrag #1058) schrieb:
Eben installiert und geht hier auch nicht.

wechsel auf den skin confluex, aktiviere den experten modus und wechsel zurück zu deinem skin
contadinus
Inventar
#1061 erstellt: 07. Mai 2014, 17:44
@manolo TT:
wenn Du filmstarts.de meinst, kann es mit unterschiedlichen Skins, zumindest bei mir, nichts zu tun haben. Habe keine zusätzlichen skins installiert, sondern bloß Confluence (heißt der so?) laufen. Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1062 erstellt: 07. Mai 2014, 19:21
@contadinus
Ich hab Filmstarts.de nur installiert, weil ich es für dich testen wollte. Ich selber kann damit nichts anfangen.
contadinus
Inventar
#1063 erstellt: 07. Mai 2014, 20:48
Dann vielen Dank!
Mit welchem plugin schaust Du denn Kino-Trailer, oder interessiert Dich das ohnehin gar nicht?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1064 erstellt: 07. Mai 2014, 21:06
Meist am Laptop über Youtube oder auch Apple. Ich schaue mehr auf die Kritiken. Denn ein guter Trailer, ist noch lange kein guter Film.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 07. Mai 2014, 21:14 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1065 erstellt: 07. Mai 2014, 21:53
auf jeder Bluray die ich mir kaufe oder leihe sind doch meist einige Trailer der anstehenden Filme drauf?!?
Oder wie kommt ihr überhaupt an die Inhalte für die XBMC Datenbank?
contadinus
Inventar
#1066 erstellt: 07. Mai 2014, 22:11
Da gehts eher um Kino-Trailer.
Also ich schau mir das eher an um abzuchecken, was ich mir als nächstes im Kino ansehen könnte.
War immer praktisch bei Filmstarts.de, man kann sich aussuchen ob man aktuelle Trailer oder die von bald anlaufenden Filmen sehen will. Außerdem dann noch ob Original-Sprache oder deutsche Synchro.
Na, praktisch eben.
Das einzige was dabei nicht so toll ist, sind die Filme - irgendwie geht da die Qualität immer mehr runter kommt mir vor. Aber hin und wieder findet man dann doch auch wieder eine Perle. Oder glaubts zumindest.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#1067 erstellt: 08. Mai 2014, 15:37
So hab auf 13 aktualisiert, läuft soweit alles nur bis auf die BD ISO Wiedergabe, Ton ist da nur kein Bild, in Einstellung hab soweit alles ausprobiert nur bringt es irgendwie nichts. SD läuft ohne Probleme.

Edit: Bilder



[Beitrag von OldNo7 am 08. Mai 2014, 15:45 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1068 erstellt: 08. Mai 2014, 15:55
BD ISO 2D oder 3D und kein Bild beim Menü oder beim Film ? Also bei mir gingen ISO schon vor Monaten mit einen Nightly Build und ebenfalls mit nen A6-3500 getestet.

Vertical Sync bei Video gehört normalerweise auf EIN und schalt mal um auf Expert. Dann sieht man auch unter Video die Hardwarebeschleunigung und noch andere Einstellmöglichkeiten.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#1069 erstellt: 08. Mai 2014, 19:57
ja BD ISO 2D waren vor her auch kein Problem, 3D ist für mich mom nicht interessant.
Also es lief kein Bild, ich erstell die ISO's ohne Menü, hab jetzt alles bei Audio Ausgabe auf WASPI eingestellt und jetzt hab ich auch zum Ton Bilder

Hab noch ne Frage, was nimmt man am besten bei Ausgabekonfiguration,
finde den Punkt etwas verwirrend, am liebsten wäre für mich das XBMC gar nichts am Sound machen soll, außer an meinen Onkyo weiterleiten....
matze82ger
Stammgast
#1070 erstellt: 09. Mai 2014, 08:32
Seit wann kann XBMC BD Isos abspielen??

Ich dachte das geht nur mit externen Player???
willwaswissen
Inventar
#1071 erstellt: 09. Mai 2014, 22:45
Seit mindestens Juni/ Juli 2012(XBMC 12 Alpha Version vom 29.06.2012) gehen BD-ISO's ohne Kopierschutz!


[Beitrag von willwaswissen am 09. Mai 2014, 22:47 bearbeitet]
matze82ger
Stammgast
#1072 erstellt: 09. Mai 2014, 22:58
BDs ohne Kopierschutz???

Was solln das für welche sein??
willwaswissen
Inventar
#1073 erstellt: 09. Mai 2014, 23:11
XBMC kann nur BD-ISO's ohne Kopierschutz abspielen!
manolo_TT
Inventar
#1074 erstellt: 10. Mai 2014, 09:08

matze82ger (Beitrag #1072) schrieb:
BDs ohne Kopierschutz???

Was solln das für welche sein??

würde mal auf downloadverbrecherpiratenquellen tippen
PoLyAmId
Inventar
#1075 erstellt: 10. Mai 2014, 12:09
Wo wir gerade bei legalen Kopien sind. Gibts eigentlich nen Plugin mit dem ich meine Ultra Violet oder Digital Copy Filme, die ich von zig Filmen im Internet und auf dem Computer liegen habe in XBMC gescheit abspielen kann? Der Player für die Teile stinkt mir nämlich.
willwaswissen
Inventar
#1076 erstellt: 10. Mai 2014, 15:16
Haben diese "legalen Kopien" einen Kopierschutz?
Wenn ja, dann gilt dieses "legal" Bekannte hier:

XBMC kann nur BD-ISO's ohne Kopierschutz abspielen!


[Beitrag von willwaswissen am 10. Mai 2014, 16:57 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#1077 erstellt: 10. Mai 2014, 21:25
Hmm, die Anführungszeichen kannst du dir bei mir sparen. Sicher sind das legale Kopien.


Wenn ja, dann gilt dieses "legal" Bekannte hier:

XBMC kann nur BD-ISO's ohne Kopierschutz abspielen!


Sind nur keine BD ISO´s. Weisst du überhaupt wovon ich rede?


[Beitrag von PoLyAmId am 10. Mai 2014, 21:26 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#1078 erstellt: 21. Mai 2014, 19:36
Hallo
Ich bekomme kein Passtrough mehr über XBMC . Es funst eigentlich nur noch Multi CH IN . Ich habe auch verwende Passtrough Aktiviert . Ton über WASAPI-HDMI Denon Display Aktiviert. Aber nicht geht. BS ist Windows 8.1 . Hat hier jemand ein Rat?.

mfg
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1079 erstellt: 21. Mai 2014, 20:54
Beide Audio-Out Einstellungen auf Wasapi?

ATI oder NVIDIA?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC/Kodi Auswahlzeile im Hauptfenster erweitern
rogim am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  21 Beiträge
XBMC/Kodi und UPnP bzw. DLNA
Chris am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Dolby Digital über Exodus (Kodi/XBMC) Hilfe!
xiCorda am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207