Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

XBMC Kodi Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
niteprowler
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 09. Dez 2015, 20:19
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Shield erhalten und versuche nun mit KODI eine Diashow meiner Urlaubsaufnahmen (Fotos und Videos in einem Ordner auf NAS Laufwerk) abzuspielen.

Leider klappt das nicht.
Ich kann bisher in Kodi ausuchen nach Photo,Video,Music.
Je nach Auswahl wird mir eben dann auch genau das angezeigt, aber nicht Fotos und Videos gemischt.

Habt ihr evtl. einen Tipp wie ich Fotos und Videos in einer Diashow abspielen lassen kann?

Danke
Günni_68
Stammgast
#1280 erstellt: 12. Dez 2015, 16:02

joeben (Beitrag #1277) schrieb:


Jetzt zum Kodi Player:
Ich hab die Dateien bei mir als Musikvideos gekennzeichnet und bei Kodi angegeben es sollen die lokalen Infos genutzt werden. Kodi hat die Daten dann aus der NFO Datei übernommen und die Videos unter der Rubrik Konzerte abgelegt.

Dokumentation landen bei den Filmen, du könntest das dann dort über das Genre filtern falls es korrekt hinterlegt wurde.


Das funktioniert bei mir irgendwie nicht, bei mir werden die nicht bei konzerten angezeigt.

Die Dokus zu den Filmen wird bei mir zu unübersichtlich weil es zu viele sind, ich hätte da schon gerne ein seperaten ordner, ist das irgendwie machbar ?
KarstenL
Inventar
#1281 erstellt: 12. Dez 2015, 17:04

Günni_68 (Beitrag #1280) schrieb:

joeben (Beitrag #1277) schrieb:


Jetzt zum Kodi Player:
Ich hab die Dateien bei mir als Musikvideos gekennzeichnet und bei Kodi angegeben es sollen die lokalen Infos genutzt werden. Kodi hat die Daten dann aus der NFO Datei übernommen und die Videos unter der Rubrik Konzerte abgelegt.

Dokumentation landen bei den Filmen, du könntest das dann dort über das Genre filtern falls es korrekt hinterlegt wurde.


Das funktioniert bei mir irgendwie nicht, bei mir werden die nicht bei konzerten angezeigt.

Die Dokus zu den Filmen wird bei mir zu unübersichtlich weil es zu viele sind, ich hätte da schon gerne ein seperaten ordner, ist das irgendwie machbar ?


Moin!
hattest Du das Problem auch hier eingestellt:
http://www.kodinerds.net/ ?
Hier sind zwar auch Spezies unterwegs, aber dort doch etwas geballter....

btw: ich löse das am liebsten ganz einfach:
Video > Dateien > dort Ordner für die Struktur angelegt (lagen die Dateien auf einer NAS? ) > dann in dem Ordner jeweils eine jpg für die Vorschau (die als folder.jpg benannt)


[Beitrag von KarstenL am 12. Dez 2015, 17:07 bearbeitet]
Günni_68
Stammgast
#1282 erstellt: 12. Dez 2015, 17:54
hallo, Ja da habe ich auch schon nachgefrag, aber auch keine richtige antwort bekommen,
ich konnte das unter den Skin einstellung ändern das ich den ordner umändern kann,
aber das funktioniert noch nicht so wie ich das möchte.

Die videos bei Youtube sind nicht in Deutsch, da komme ich auch nicht weiter.
KarstenL
Inventar
#1283 erstellt: 12. Dez 2015, 18:30
auch nicht manuell, wie ich das mache?

so sieht das zB aus und reicht mir, ich brauche aber keine Zusatzinfo....



[Beitrag von KarstenL am 12. Dez 2015, 18:38 bearbeitet]
Günni_68
Stammgast
#1284 erstellt: 12. Dez 2015, 18:50
ich habe mir Kodi jetzt mal auf dem PC instaliert damit ich nicht immer runter an den TV gehen muss.

Irgendwie schaffe ich das mit den Verknüpfungen nicht richtig oder mit den Covern die angezeigt werden sollen. manuell würde mir bei den Dokus und musik auch reichen, ich teste mal weiter.
willicooper
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 22. Dez 2015, 18:45
Hallo Günni,

ich sehe, dass Du den AEON NOX-Skin benutzt. Hier lassen sich relativ leicht neue Menüpunkte einfügen. Solltest Dich mal mit dem Thema "Smart-Playlisten" beschäftigen.

So habe ich Filme, 3D-Filme, Serien, Kids-Filme, Kids-Serien und Konzerte (bzw. Musikvideos) als eigene Menüpunkte eingerichtet und jeweils eine Playliste hinterlegt. Die Dateien selbst liegen auf dem NAS in jeweiligen Ordnern.

Gruß
Günni_68
Stammgast
#1286 erstellt: 23. Dez 2015, 12:06
Hallo Willicooper,

Ich habe aufgegeben und bin wieder zu dem Standart Skin zurück.

ich konnte zwar die Menüpunkte einfügen, hat aber nicht geklappt das ich die Filme in den Ordner rein bekommen habe, bin dann darann gescheitert das ich bei der Skinoption nicht die richtige verknüpfung zuteilen konnte.

screenshot002


[Beitrag von Günni_68 am 23. Dez 2015, 12:07 bearbeitet]
Peter1962
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 23. Dez 2015, 16:26
Hallo in die Runde,

das Einrichten von eigenen Menü-Punkten mit dem AEON MQ oder NOX Skin ist
eigentlich sehr intuitiv gehalten und letztlich einfach in der Umsetzung.

Man kann Menü-Punkte selber anlegen und individuell benennen.
Auch die Untermenü-Punkte kann man einfach und individuell anlegen und ebenfalls
persönlich benennen.
Das Schönste ist: man kann sogar die Platzierung - also wo sollen welche Hauptmenü- und
Unter-Menü's im Hauptmenü-Schirm erscheinen - ebenfalls frei bestimmen.

In punkto Filmdateien kann man entweder bei Menüpunkten auf ein Verzeichnis verweisen, wo die entsprechenden Film-Datein liegen oder man verlinkt das Hauptmenü oder Untermenü-Punkte mit Smart-Playlists.

Hat man z.B. mehrere Festplatten auf verschiedenen Datei-Bäumen liegen, macht es hochgradig
Sinn, hierzu eine Smart-Playlist anzulegen. In dieser Smart-Playlist kann man z.B. die einzelnen
Verzeichnise eintragen. So liegen letztlich ALLE Film-Dateien hinter EINER Smart-Playlist.
Günni_68
Stammgast
#1288 erstellt: 24. Dez 2015, 00:57
geht das mit den menü punkten auch in dem Standart Skin ? ich habe da nix gefunden.

ich würde gerne noch 2 sachen einfügen.
Peter1962
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 24. Dez 2015, 17:08

Günni_68 (Beitrag #1288) schrieb:
geht das mit den menü punkten auch in dem Standart Skin ? ich habe da nix gefunden.

ich würde gerne noch 2 sachen einfügen.


Ich glaube mit normalen "Bordmitteln" wird man da nichts basteln können. Außer: man ist fit im
"programmieren" von XML's. Als ich vor Jahren mit XBMC begann, hatte ich Hilfe und mir programmierte Jemand alles individuell über XML.

Das kann man - wie gesagt - aber schon länger über die AEON-Skins alles sehr einfach selber machen.
HifiFreak233
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 01. Jan 2016, 20:12
Hat jemand schon Atmos von Kodi zum Receiver hinbekommen? Bei San Andreas zeigt mein SR5010 weiterhin "nur" TrueHD an.
Mickey_Mouse
Inventar
#1291 erstellt: 01. Jan 2016, 20:25
absolut kein Problem, bei San Andreas ist ja sogar die deutsche Tonspur in Atmos.
bei mir kommt jeder Atmos Film auch mit Atmos Ton raus (genauso wie bei Auro3D auch).
allerdings habe ich meine Filme in "normalen" BDMV Strukturen liegen, genauso wie sie von der BD kommen.
HifiFreak233
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 01. Jan 2016, 20:28
Ich spiel direkt die Bluray ab die im Laufwerk liegt. Aber der Marantz zeigt kein Atmos Logo. Allerdings habe ich auch "noch" keine 5.1.2 Konfiguration. Dekodiert er dann evtl. auch kein Atmos?
Mickey_Mouse
Inventar
#1293 erstellt: 01. Jan 2016, 20:35
da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube ohne Atmos fähiges LS-Setup zeigt er auch kein Atmos an.
du kannst doch einfach mal "Trockenschwimmen", stelle einfach Atmos LS ein (ohne welche anzuschließen) und gucke was er dann anzeigt?!?
Mickey_Mouse
Inventar
#1294 erstellt: 01. Jan 2016, 21:43
jetzt habe ich aber nochmal eine Frage zu Kodi unter Win10:

zum Musikhören (wenn nicht der Beamer für Filme läuft), habe ich nur einen 50" TV der über 4m weit weg hängt.
auf dem Desktop kann ich bei der Entfernung nicht wirklich viel erkennen. Dafür hat ja Windows ein Anpassung, die die Schriften und Symbole vergrößert. Bei 150% passt das auch ganz gut.
Nur Kodi (das ja schon bei 100% mit "Blindenschrift" kommt) passt sich darauf auch an, das Hauptmenü kann dann nichtmal zwei Einträge nebeneinander anzeigen, so riesig ist die Schrift

ich verwende AEON als Skin, kann man das irgendwo um/abstellen?!?

also ich möchte das Windows und andere Programme an die 150% anpassen, Kodi soll aber weiterhin so tun als seien 100% (oder meinetwegen 80%, das ist ja immer noch viel zu groß) eingestellt.
Peter1962
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 01. Jan 2016, 23:08

HifiFreak233 (Beitrag #1290) schrieb:
Hat jemand schon Atmos von Kodi zum Receiver hinbekommen? Bei San Andreas zeigt mein SR5010 weiterhin "nur" TrueHD an.


Ich bin seit ca. 2 Wochen "auf Dolby Atmos".
Das war natürlich spannend, ob Kodi das "entschlüsseln" kann.
Es gibt ja reichlich Threads/Foren, wo da hier und da von Problemen gesprochen wurden.
Und siehe da: es ging von Anfang an über WASAPI-/Passtrough-Ausgabe :-)

Und das Erlebnis mit Atmos ist deutlich höher ausgeprägt als von mir erwartet!
Wieder einmal ist es so, dass man in punkto Sound Zuhause deutlich mehr Erlebnis
als im Kino hat. So ist das auch mit Atmos.
Die Atmos-Trailer kannte ich ja schon ausgiebig von den Kino-Besuchen.
Zuhause kommt das viel intersiver rüber und - ACHTUNG! - nicht nur wegen der
Signale von oben. Hier merkt man deutlich die Objekt-basierende Zuordnung zu
jedem einzelnen Kanal.

Leider ist die Film-Auswahl - mal abgesehen von den ca. 7 Trailern - noch übersichtlich.
Die meisten Atmos-Blu-Rays geben Atmos nur über die englische Spur raus.
Und leider ist es wieder mal' anfangs mit neuen Ton-/Film-Formaten so, dass mich
die ersten Filme nicht wirklich begeistern (B-Movie's). Aber, ich habe dennoch
San Andreas nun in der Sammlung....erster Film deutschsprachig mit Atmos.
Expendables 3 ist bereits unterwegs; auch nicht gerade mein Lieblingsfilm :-)
Man muss echt aufpassen - wie schon erwähnt - mit dem Kauf von Atmos
Blu Rays. Ich dachte fest, Minions sei ebenfalls mit deutschsprachiger
Atmos-Spur; leider nur englisch in Atmos!
Mickey_Mouse
Inventar
#1296 erstellt: 01. Jan 2016, 23:18
Kodi und Atmos hat eigentlich nichts direkt miteinander zu tun!
wenn der Bitstream einfach 1:1 durchgereicht wird (wie bei der Windows Wasapi Einstellung), dann hat man automatisch auch Atmos Ton. Wenn nicht, dann hatman ganz andere Probleme mit allen anderen Ton Formaten auch!
Peter1962
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 01. Jan 2016, 23:31
Genau, da letztlich "nur" Dolby TrueHD
HifiFreak233
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 01. Jan 2016, 23:35
Deswegen war ich so verwundert, weil alle anderen Formate TrueHD usw. läuft alles sauber durch. Dann stelle ich morgen mal auf 5.1.2 um und schaue mal ob er dann brav Atmos anzeigt :). Dachte halt das wäre Unabhängig von der tatsächlichen Konfiguration der LS.
Peter1962
Ist häufiger hier
#1299 erstellt: 01. Jan 2016, 23:47
Hoffentlich kannst Du wirklich deinen Receiver "überlisten" und Atmos-LS "vorgaukeln" :-)
Bei Pioneer AV's geht das glaube ich nicht; ggf. kannst Du ja einfach ein Paar LS so dranhängen.
AndreasBloechl
Inventar
#1300 erstellt: 02. Jan 2016, 09:50

Peter1962 (Beitrag #1299) schrieb:
Hoffentlich kannst Du wirklich deinen Receiver "überlisten" und Atmos-LS "vorgaukeln" :-)
Bei Pioneer AV's geht das glaube ich nicht; ggf. kannst Du ja einfach ein Paar LS so dranhängen.


Warum soll das bei Pioneer nicht gehen, der schaltet ja nur die Speaker weg beim einmessen, stellst du nur die Speaker ein und mist hinterher nix ein dann behält er sie auch.
L37
Stammgast
#1301 erstellt: 05. Jan 2016, 18:54
Hallo zusammen,

ich nutze Kodi zurzeit hauptsächlich auf dem Fire TV 2015 und bin ein wenig unzufrieden mit der Performance beim Anschauen von Bildern. Wenn ich einen Ordner mit mehr als 20 Fotos öffne ist die wartezeit gern über eine Minute bis überhaupt etwas Passiert. Bei langen Listen muss ich also noch mehr zeit mitbringen.

Wenn ich zum Beispiel mit dem Handy auf mein NAS zugreife geht alles deutlich schneller. Die Bilder sind per Sambashare von meinem NAS auf dem FTV angebunden.

Habt ihr eine Idee wie ich das Ganze verbessern könnte?

Gruß
multit
Inventar
#1302 erstellt: 08. Jan 2016, 20:00

Peter1962 (Beitrag #1295) schrieb:
Man muss echt aufpassen - wie schon erwähnt - mit dem Kauf von Atmos
Blu Rays. Ich dachte fest, Minions sei ebenfalls mit deutschsprachiger
Atmos-Spur; leider nur englisch in Atmos!


Wenn Du die Minions Blu-ray wirklich gekauft hast und auf einem Blu-ray-Player abspielst, dann kommt auch auf deutsch Dolby Atmos raus (nur ist diese in Dolby Digital + kodiert und nicht wie beim englischen Track in TrueHD). Als mkv klappt das wohl nicht...
KarstenL
Inventar
#1303 erstellt: 06. Feb 2016, 20:33

Mickey_Mouse (Beitrag #1294) schrieb:
jetzt habe ich aber nochmal eine Frage zu Kodi unter Win10:

zum Musikhören (wenn nicht der Beamer für Filme läuft), habe ich nur einen 50" TV der über 4m weit weg hängt.
auf dem Desktop kann ich bei der Entfernung nicht wirklich viel erkennen. Dafür hat ja Windows ein Anpassung, die die Schriften und Symbole vergrößert. Bei 150% passt das auch ganz gut.
Nur Kodi (das ja schon bei 100% mit "Blindenschrift" kommt) passt sich darauf auch an, das Hauptmenü kann dann nichtmal zwei Einträge nebeneinander anzeigen, so riesig ist die Schrift

ich verwende AEON als Skin, kann man das irgendwo um/abstellen?!?

also ich möchte das Windows und andere Programme an die 150% anpassen, Kodi soll aber weiterhin so tun als seien 100% (oder meinetwegen 80%, das ist ja immer noch viel zu groß) eingestellt.


bei Confluence geht das in den Einstellungen unter Skin > Zoom > maximal -20%
Mickey_Mouse
Inventar
#1304 erstellt: 06. Feb 2016, 20:45
danke, das werde ich mir mal angucken!
KarstenL
Inventar
#1305 erstellt: 06. Feb 2016, 21:27
gerade versucht, bei aon auch, aber ob das reicht....
in den systemdateien kann man auch die schriftgröße ändern, aber nur manuell.....
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1306 erstellt: 06. Feb 2016, 21:48
oder man ändert manuell die Auflösung. Ist ja nur ne Sache von ner Minute
KarstenL
Inventar
#1307 erstellt: 07. Feb 2016, 16:06
Moin zusammen!
mein System : raspi2 > openELEC
möchte gerne VPN nutzen.
kennt sich da wer mit aus?
Anwendung:
WIN7 PC (remote desktop) und android Tablet (? )

oder gibt es eine andere Möglichkeit die Oberfläche vom Kodi zu spiegeln?
keine FB wie yatse....


[Beitrag von KarstenL am 07. Feb 2016, 16:20 bearbeitet]
tumblertoy
Hat sich gelöscht
#1308 erstellt: 07. Feb 2016, 20:34
VPN ist eine Sache des Routers. Der sorgt dafür, dass du übers Internet mit dem Heimnetz verbunden wirst, als wärest du vor Ort. Was du dann damit machst, ist deine Sache.

Wobei man rdp auch über eine Portweiterleitung realisieren kann. - was allerdings den Nachteil hat, dass dann der PC einen Port im Internet freigibt. Mit allen Implikationen bezüglich der Sicherheit.
Mickey_Mouse
Inventar
#1309 erstellt: 07. Feb 2016, 20:51
ich weiß jetzt nicht wie das bei OpenELEC ist, aber ist nicht das Web-Interface standardmäßig aktiv?
Ok, das ist kein "Spiegel" der Oberfläche, aber immerhin...
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1310 erstellt: 07. Feb 2016, 22:28
Er meint bestimmt sowas wie Teamviewer, um den HTPC von einen Tablet oder PC über die Original Oberfläche zu steuern. So mache ich es auch.
KarstenL
Inventar
#1311 erstellt: 07. Feb 2016, 23:00

Louis-De-Funès (Beitrag #1310) schrieb:
Er meint bestimmt sowas wie Teamviewer, um den HTPC von einen Tablet oder PC über die Original Oberfläche zu steuern. So mache ich es auch.


du nutzt teamviewer für Kodi/openelec?
aber im Prinzip ja.
kannst Du mir weiterhelfen?
KarstenL
Inventar
#1312 erstellt: 07. Feb 2016, 23:07

Mickey_Mouse (Beitrag #1309) schrieb:
ich weiß jetzt nicht wie das bei OpenELEC ist, aber ist nicht das Web-Interface standardmäßig aktiv?
Ok, das ist kein "Spiegel" der Oberfläche, aber immerhin...


chorus etc nutze ich.
aber wie Du schon sagst,suche ich ein genaues Abbild
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1313 erstellt: 07. Feb 2016, 23:43
Ich nutze das nur für Windows/Windows. Es gibt Teamviewer für Linux, aber ob das mit Openelec geht, wag ich zu bezweifeln. Evtl auf eine Linux Kodi Version umrüsten wäre dann mein Rat.

Ansonsten ist TV narrensicher. Nummer der Host PC in den Client PC eingeben und verbinden. In den EInstellungen noch auf ausschließlich LAN ändern. Das war es.

http://www.einplatin...rnativen-einrichten/
http://openelec.tv/f...nelec-to-use-vyprvpn
http://openelec.tv/f...ornsby-openvpn-addon
http://wiki.openelec...ring_VPN_Connections


[Beitrag von Louis-De-Funès am 07. Feb 2016, 23:54 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#1314 erstellt: 08. Feb 2016, 10:53
Doofe Frage, aber warum die Oberfläche spiegeln wenn die beiden Gastsysteme (Win7 + Android) beide auch einen XBMC Client ausführen können?

Wäre es nicht sinnvoller dort auch XBMC einzusetzen und ggf. nur auf die Openlelec Systemfreigaben zuzugreifen?
KarstenL
Inventar
#1315 erstellt: 08. Feb 2016, 11:56
es gibt keine doofen Fragen........

Ihr habt wahrscheinlich recht
abspielen mit.... reicht in den meisten Fällen.....


[Beitrag von KarstenL am 08. Feb 2016, 13:01 bearbeitet]
Teddyknuddel
Stammgast
#1316 erstellt: 16. Feb 2016, 19:32
Kann das gerade sein, dass Kodi.tv down ist?
joeben
Inventar
#1317 erstellt: 17. Feb 2016, 10:26

Teddyknuddel (Beitrag #1316) schrieb:
Kann das gerade sein, dass Kodi.tv down ist?

Das ganze hat wohl diesen Hintergrund.
http://www.heise.de/...chaffen-3103612.html
Teddyknuddel
Stammgast
#1318 erstellt: 17. Feb 2016, 11:16
Es wird immer einen Weg geben, Raubkopien abzuspielen. Um solches zu unterbinden, müsste Kodi die Filmdatenbanken rauswerfen. Aber genau dieses Plugin macht Kodi erst interessant.

Mit der Digitalisierung hat sich die Filmindustrie selbst geschadet. Was war das früher doch für ein Aufwand, eine VHS-Kasette zu kopieren. Heute gibt es für wenig Geld und geringen Aufwand Programme, die das digitale Kopieren ermöglichen. Dann werden Millarden für Kopierschutz ausgegeben, welcher innerhalb kürzester Zeit geknackt wird.

Kommen wir doch mal zu der Aussage, Raubkopien schaden der Filmindustrie. Warum sind dann solche Gagen wie 40 Millionen für Ironman Robert Downey Jr. möglich? Das sind Summen, die einem kleinen afrikanischen Staat von Hungersnot und Krankheit befreien könnte.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo wir zwei Jahre darauf gewartet haben, bis der Film endlich in der Videothek zu leihen war. Früher lief ein Film, wenn er gut war, gut und gerne 8 Wochen im Kino. Heute sagt man "ach Mist, ich hab den neuen Harry Potter im Kino verpasst....... macht nix, kommt in 2 Monaten auf BluRay/DVD raus.

Nehmen wir mal an, man schafft es tatsächlich, die Film-, Musik- und Softwarepiraterie komplett einzustampfen. Dann leidet die Computerbranche darunter. Man kauft sich keine Festplatten mehr, Bluray- und DVD-Brenner werden uninteressant - wozu braucht man das dann? Für Sicherungen von Word-Dokumenten, die wenige KB haben? Oder Bildern?

Mein Vorschlag: Verlangt im Kino 3 Euro Eintritt, verkauft die Filme für 2 Euro, verkauft die Spiele für 5 Euro, dann wird das Raubkopieren so uninteressant wie nur sonstwas. Dann könnt Ihr Euch auch den Aufwand mit dem Kopierschutz sparen.
PoLyAmId
Inventar
#1319 erstellt: 17. Feb 2016, 12:58
Warum braucht man keine Festplatten mehr, wenn die Filmpiraterie eingestampft wird? Und was hat die Filmdatenbank damit zu tun? Was ist denn mit den Leuten, die so ein Kodi System für legale Dinge benutzen? Meine Videobibliothek besteht aus Aufnahmen vom Online TV Rekorder und aus Dingen, die ich aus Streaming Portalen auf legalem Weg mit Audials aufgenommen habe.

Manche Leute wissen scheinbar wirklich nicht mehr, wie man sowas abseits von Raubkopiererei normal nutzt, was?

Ich fände es sehr schade, wenn die Raubkopiererei dem Kodi Projekt irgendwann den Kopf kostet. Man sah ja, was Firmen wie Amazon machen. Die schmeißen die Software raus, nur weil die Möglichkeit besteht damit Mist zu machen.


[Beitrag von PoLyAmId am 17. Feb 2016, 12:58 bearbeitet]
Teddyknuddel
Stammgast
#1320 erstellt: 17. Feb 2016, 15:06

PoLyAmId (Beitrag #1319) schrieb:
Warum braucht man keine Festplatten mehr, wenn die Filmpiraterie eingestampft wird?


Weil eine legale, digitale Filmkopie je nach Länge 1 bis 2 GB hat. Da braucht man dann keine 8 TB Festplatten. Diese Größen werden eher dazu benötigt, um die 50 GB große BluRay auf die Festplatte abzulegen, und dann entsprechend zu bearbeiten.


PoLyAmId (Beitrag #1319) schrieb:
Manche Leute wissen scheinbar wirklich nicht mehr, wie man sowas abseits von Raubkopiererei normal nutzt, was?


Na Ottonormalverbraucher braucht bestimmt zwischen 4 und 8TB für die paar Bilderchen und MP3s..... klar
DUSAG0211
Inventar
#1321 erstellt: 17. Feb 2016, 16:08
Die Größenangabe ist aber etwas ab von der Realität.
4-5GB pro Stunde kann man wahrscheinlich veranschlagen wenn HD Material direkt aus dem TV aufgenommen wird.
1-2GB ist ja quasi eine komprimierte Kopie von der DVD.

Wer damit auf Bildschirmen >50" zurecht kommt, so wie sie scheinbar überwiegend verkauft werden, der hat sowieso einer eher geringen Qualitätsanspruch.

Ob es sinnig ist zuhause xTB an Platz vorzuhalten, lasse Ich mal offen. Allein durch Aufnahmen im TV lassen sich aber zügig mehrere TB erreichen.


[Beitrag von DUSAG0211 am 17. Feb 2016, 16:08 bearbeitet]
rat666
Inventar
#1322 erstellt: 17. Feb 2016, 16:55
Es geht Team KODI darum, dass überteuerte (Andriod)Boxen mit Kodi und vorkonfigurierten illegalen Drittherstellerplugins (z.B. zum illegalen streamen von Filmen) verkauft werden.
Die Plugins laufen laut Team KODI auch obendrein meist nicht stabil. Dadurch denkt der DAU, dass KODI ein illegaler und instabiler Mediaplayer ist.(Viele denken vermutlich auch noch dass die Hardware zu KODI gehört).
Gegen diese Händler will KODI nun vorgehen.

Um nichts Anderes geht es.
PoLyAmId
Inventar
#1323 erstellt: 17. Feb 2016, 17:02
€Teddy

Schließ doch nicht von dir auf Andere. Bei mir ist 1 TB alleine schon weg für die Aufnahmen von meinem Humax Sat Receiver, den ich schon ewig nicht mehr habe. Bilder mögen auch nur ein paar hundert Gigabyte sein. Ich hab alleine 2000 Fotos in den ersten 2 Jahren nach Geburt meiner Tochter Geschossen. Weiterhin hab ich vom TV Recorder und Audials (Sone Aufnahme in HD hat teils 3-5GB pro Film) mittlerweile weit über tausend Aufnahmen teilweise in HD. Ich hab zuhause ein NAS laufen mit 2x 3TB Platten. Davon ist eine Platte nur zur Datensicherung und die andere pappevoll. Im Computer hab ich nur 500GB SSD für meine Games größtenteils von Steam, was auch Platz schlingt und ne 120GB SSD zum Booten fürs System.

Und mal ganz ehrlich... Wofür nen Media Center, wenn nicht um ordentliche Mengen an Aufnahmen zu verwalten und zugänglich zu machen?


[Beitrag von PoLyAmId am 17. Feb 2016, 17:12 bearbeitet]
Teddyknuddel
Stammgast
#1324 erstellt: 17. Feb 2016, 18:58

PoLyAmId (Beitrag #1323) schrieb:
Schließ doch nicht von dir auf Andere.


Häh? Woher willst Du auf einmal wissen, wieviel TB ich habe und was ich damit mache?

Meine Bildersammlung auf dem PC reicht ungefähr 20 Jahre zurück....... und sind stattliche 20 GB...... meine MP3-Sammlung 8 GB.......

Und mittlerweile sind die Aufnahmen am Receiver auch nicht mehr so gerne gesehen, da sie es mittlerweile durchgesetzt haben, dass mit einem Standardreceiver keine HD-Aufnahmen mehr die Werbung gespult werden darf/kann. Anscheinend ist dies nun auch zulässig so, ansonsten würde der Gesetzgeber da einschreiten, und den privaten Sendern was anderes vorschreiben.

In Deutschland dürfen wir ja nicht mal eine Sicherheitskopie von unseren DVDs und BluRays mehr machen, wenn wir dabei den Kopierschutz umgehen würden.


PoLyAmId (Beitrag #1323) schrieb:
Und mal ganz ehrlich... Wofür nen Media Center, wenn nicht um ordentliche Mengen an Aufnahmen zu verwalten und zugänglich zu machen?


Und genau das wollen die auch nicht - Du sollst das gucken, was ausgestrahlt wird, Du sollst schön brav die Werbung gucken. Ich spreche hier nicht von Kodi, sondern von den privaten Sendern. Und da der Gesetzgeber hier nichts unterbindet, ist es doch schon langsam illegal, eine Dreambox zu haben, wo ich meine Aufnahmen auf dem PC selber bearbeiten kann.
Sorry, aber ist doch fast so, als wenn der Staubsaugervertreter mit dem Gerichtsvollzieher in Dein Haus eindringt, damit er Dir einen Staubsauger aufschwatzen kann.


rat666 (Beitrag #1322) schrieb:
Es geht Team KODI darum, dass überteuerte (Andriod)Boxen mit Kodi und vorkonfigurierten illegalen Drittherstellerplugins (z.B. zum illegalen streamen von Filmen) verkauft werden.
Die Plugins laufen laut Team KODI auch obendrein meist nicht stabil. Dadurch denkt der DAU, dass KODI ein illegaler und instabiler Mediaplayer ist.(Viele denken vermutlich auch noch dass die Hardware zu KODI gehört).
Gegen diese Händler will KODI nun vorgehen.

Um nichts Anderes geht es.


Sagt ja auch keiner was dagegen. Nur ist das nur möglich, wenn Kodi regelmäßige Updates a la Microsoft machen würde, um die Installation solcher Plugins zu unterbinden. Es müssten sogenannte Zertifikate ausgestellt werden, mit welchem Drittanbieter ihre Plugins mit anbieten können. Oder ganz knallhart, Kodi vertreibt eigene Boxen, und zwar ohne Windows, Linux, Android oder sonstwas.

Der DAU wird immer irgendwas denken........ Schuld wird immer der Falsche haben. Und wenn Otto Meier meint, dass die Lufthansa dran schuld ist, wenn so eine Maschine ins neue WorldTradeCenter stürzt, dann wird das für Otto Meier auch immer so sein.
PoLyAmId
Inventar
#1325 erstellt: 17. Feb 2016, 19:44
Was "Die wollen" is mir in der Regel solange schnurzpiepe, solange man mir nicht verbieten kann Filme aufzunehmen und zu archivieren. Solang ich das darf, werde ich weiter meine Filme auf legalem Weg sammeln. Ob man keine Blurays legal kopieren kann ist mir im Endeffekt auch einerlei. Ich hab eh keine Lust 20 oder 30 Gigabyte große Images auf meinem Rechner zu speichern.

Will auch nicht zu weit vom Thema abkommen. Fakt ist, dass es legal ist Kopien für meinen Eigenbedarf von Fernsehsendungen oder sonstwelchen Medien für mich zu erstellen und die in mein Media Center einzubinden, solange ich dabei keinen Kopierschutz umgehe, aushebele oder sonstwas. Und wenn sich an der Gesetzeslage noch grundlegend was ändert, muss ich mich halt anpassen.

Mein Receiver konnte jedenfalls Aufnahmen noch auf den PC kopieren und dort konnte ich Werbung schneiden, Logos entfernen und sonstwas. Ja, neue Geräte sind da nicht mehr so konzipiert. Da bekommt man oft die Aufnahmen nicht mehr raus.

Deshalb habe ich mich auch umorientiert auf andere Quellen.
Teddyknuddel
Stammgast
#1326 erstellt: 17. Feb 2016, 20:35
@PoLyAmId

ich will Dich in keinster Weise angreifen oder etwas unterstellen (was ich von Dir in Bezug auf meine Person leider nicht behaupten kann). Ist nur leider so, dass die Gesetzeslage immer mehr verbraucherunfreundlicher wird. Aber Fakt ist, dass Kodi für jegliches Format "offen" ist. Und so wird es auch oft verwendet werden.

Meinetwegen kann man die Streams auch raus nehmen, was ich zwar schade fände (ich guck ganz gern DMax über Kodi, Baumhausprofi), aber ich könnte damit auch leben.

Und wenn Kodi so eine eigene Box zum humanen Preis raus brächte, ich wäre einer der ersten, der sie kaufen würde.
rat666
Inventar
#1327 erstellt: 17. Feb 2016, 23:02

Sagt ja auch keiner was dagegen. Nur ist das nur möglich, wenn Kodi regelmäßige Updates a la Microsoft machen würde, um die Installation solcher Plugins zu unterbinden. Es müssten sogenannte Zertifikate ausgestellt werden, mit welchem Drittanbieter ihre Plugins mit anbieten können. Oder ganz knallhart, Kodi vertreibt eigene Boxen, und zwar ohne Windows, Linux, Android oder sonstwas.


Team KODI will Drittherstellerplugins doch gar nicht verbieten, weder technisch noch rechtlich. Insofern kann auch in Zukunft jeder seine Plugins aus zweifelhaften Quellen und nutzen wie bisher, wenn er denn möchte.

KODI will nur rechtlich gegen die Abzocker vorgehen, die z.B. einen Fire TV Stick mit KODI und allen illegalen Plugins zum 3 fachen Preis verkaufen (einfach mal googleln oder auf ebay schauen).

Diese Leute bereichern sich an dem gesitigen Eigentum vom Team KODI. Wenn die Plugins dann auf einmal nicht mehr laufen wollen die DAUs dann auch noch Support im KODI Forum und lassen sich darüber aus was KODI doch für ein instabiler Mist ist. Genau das geht den Team auf den Sack (zurecht).

Gegen diese Händler will man in Zukunft rechtlich vorgehen.
Was jeder einzelne mit seinem KODI macht, interessiert die Jungs nicht im Geringsten.


Und wenn Kodi so eine eigene Box zum humanen Preis raus brächte, ich wäre einer der ersten, der sie kaufen würde.

Gibt es doch, nennt sich Wetek und ist Openelec (Kodi drauf), guggst du hier drück mich sanft


[Beitrag von rat666 am 17. Feb 2016, 23:05 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#1328 erstellt: 17. Feb 2016, 23:17
@Teddy: Keine Ahnung was du glaubst, was ich dir unterstellen will. Ich bin nur schlicht weg nicht deiner Meinung.
countD
Stammgast
#1329 erstellt: 20. Feb 2016, 21:27
Die 16 Final (Jarvis) ist soeben erschienen:

https://kodi.tv/download/
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC/Kodi Auswahlzeile im Hauptfenster erweitern
rogim am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  21 Beiträge
XBMC/Kodi und UPnP bzw. DLNA
Chris am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Dolby Digital über Exodus (Kodi/XBMC) Hilfe!
xiCorda am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342