Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Amazon Prime Music

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#51 erstellt: 24. Jul 2017, 19:21
Was misst Du da, Db gegen Frequenz ?
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 24. Jul 2017, 19:24


Das ist ne Amplitudenmessung meiner Lautsprecher.
TomGroove
Inventar
#53 erstellt: 24. Jul 2017, 19:33
genau, vertikaler Balken zeigt den dB Wert, also Lautstärke, und Horizontale läuft mit der Frequenz
Osyrys77
Inventar
#54 erstellt: 24. Jul 2017, 19:47
@Einsteiger:
In meinen Beitrag steht ziemlich genau drin, was ich getestet habe und mit welchen Geräten, deswegen bin ich über deine Fragen etwas überrascht. Hier gehe ich noch mal darauf ein:

Hast du es schon am AVR getestet?
Wie beschrieben, ich habe die Eingänge vom AVR benutzt und hier die Philipps BT-Streamer angeschlossen. Falls du mit deiner Frage meinst, ob ich die beiden Streaming-Dienste direkt am AVR gegeneinander verglichen habe, dann lautet die Antwort Nein, da mein AVR nur Spotify integriert hat. Was ich jedoch untersucht habe, war Spotify direkt über den AVR mit Spotify übers Handy und per BT über Philipps-BT Box. Bei gleicher Einpegelung keine Unterschiede wahrnehmbar.
Aus meinen Beitrag sollte auch mehr die Info hervorgehen, dass die Bitrate hier keine Rolle spielt, wenn beide Streamingdienste mit 320kb/s, selbst über BT genutzt werden. Falls Unterschiede zu hören sind, dann sind es Unterschiede welche auf Pegelunterschiede oder auf Unterschiede durch die interne Signalverarbeitung zurück zu führen sind. Ob Spotify oder Amazon Prime, selbst übers BT, beim gleichen Pegel, konnte zumindest ich und bis jetzt auch keiner bei mir zu Hause im Blindtest Unterschiede zu einer SACD oder DVD-Audio feststellen, wenn der gleiche Master abgespielt wurde.


Und hast du schon verschiedene Smartphone/Tablet getestet ?
War aus oben genannten Gründen für mich irrelevant, da ich für mich nur heraus finden wollte, ob Amazon anders als Spotify klingt oder Unterschiede zwischen Amazon per BT mit AVR verbunden anders als eine SACD oder DVD-Audio klingt. Bei exakter Einpegelung und Deaktivierung der EQ´s konnte bis jetzt, mich eingeschlossen keine Person auch nur annäherungsweise einen Unterschied wahrnehmen (wohlgemerkt bei digitaler Zuspielung zum AVR!). Habe die BT-Box mal analog verbunden, so dass deren DAC zum tragen kam. Hier war der Klang recht dumpf.

Was für MBit Hast du ?
War für meinen Test, aus oben genannten Gründen irrelevant. Hätte eins der Streamingdienste bei höchster Qualitätseinstellung auch nur einen Hauch schlechteren Klang geliefert wie CD, dann würde ich keinen von beiden nutzen.

Was für reale MBit kommt bei dir an ?
Sieh oben.

Hast du es auch mit AirPlay getestet ?
Nein.

Hast du es schon mit Pure Audio getestet ?
Ja, zumindest am AVR. Sowohl mit als auch ohne.

@ALUFOLIE:
Sehr schön, wenn man die Höreindrücke noch mal per Messung nachweisen kann. Durch die Absenkung in den Höhen, kann ich mir recht gut vorstellen, dass die Auflösung über den Blu ray Player etwas heller ist bzw. mehr Informationen Preis gibt.

In diesen Fall würde ich es aber auch nicht unbedingt auf die Bitrate zurück führen, sondern eher darauf, dass man hier zwei Geräte und deren Abstimmung vergleicht. Ich habe mal vor längerer Zeit zu Hause ebenfalls Player mit einander verglichen. Es war ein Denon DVD-3930 (CD, SACD, DVD-Audio-Player) ein Pioneer BD-51fd (BD-Player) und ein Audiolab 8000 (CD-Player). In alle Player kam die gleiche Scheibe mit dem Frequenzloop für CARMA rein und alle drei hingen nacheinander mit dem gleichen Toslinkkabel am gleichen Eingang vom AVR dran. Auch hier wurden drei leicht Unterschiedliche Frequenzgänge gemessen! Wie gesagt nur leicht unterschiedlich. Dies war nicht auf die Messstreuung zurück zu führen, denn bei mehrmaliger Messung mit dem gleichen Gerät, lagen die Linien deckungsgleich. Soweit hätte ich noch von einer analogen Verbindung vermutet, doch nicht bei digitaler Zuspielung. Wenn jetzt die Frage kommt, wie das sein kann, dann kann ich das nicht beantworten.

Konnte man die drei Player aufgrund der leichten Unterschiede im Frequenzgang auseinander halten, so lautet die Antwort ebenfalls nein.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 24. Jul 2017, 19:53

TomGroove (Beitrag #53) schrieb:
genau, vertikaler Balken zeigt den dB Wert, also Lautstärke, und Horizontale läuft mit der Frequenz :prost


Ok, mir war die Benennung nicht so geläufig
Hatte meine Beitrag mit der Grafik noch editiert. Aber nichts Wichtiges. Hatte nur erwähnt, dass ich den Support vorhin angeschrieben habe. Ich bin gespannt.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 24. Jul 2017, 19:59
Nein, Osyrys,
Da liegt ganz klar bei der Amazon Box was im Argen. Ich hatte die TV Box und den BD Player am DAC angeschlossen, um auszuschließen, dass es an der analogen Ausgangsstufe des BD players liegt.
BD Player und PC liefern auf digitalem Wege die gleichen Kurven ab. Nur die TV Box tanzt aus der Reihe. Und solch ein extremer Unterschied kann nicht an verschiedenen Bitraten liegen, was ich übrigens auch ausgeschlossen habe, indem ich exakt die selbe Audiodatei über alle Geräte abgespielt habe.

Das ist ja, als würde ich am Verstärker den Bass auf +5 drehen.

Übrigens sorry falls das etwas harsch rüber kam. Musste das zwischen Tür und Angel schreiben.


[Beitrag von ALUFOLIE am 24. Jul 2017, 20:06 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#57 erstellt: 24. Jul 2017, 20:02
Danke.
Ich füge noch hinzu, das ich Amazon über AirPlay höre,und ich habe es mit einen Smartphone und Und Tablet getestet,ältere und neuerer Version,
Musik höre ich nur mit Pure Audio
Falls es relevant ist,wir haben 120 Mbit,die kommen auch an,selbst in WLAN haben wir ca 120 Mbit.


[Beitrag von Einsteiger_ am 24. Jul 2017, 20:06 bearbeitet]
progamergirl13
Neuling
#58 erstellt: 04. Dez 2017, 13:29
Kann mir jemand helfen? Ich finde keine Podcasts mit Amazon Music. Prime habe ich gekauft, würde gerne ein paar Podcasts und evtl. das ein oder andere Hörbuch/Hörspiel streamen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Music Tonqualität
pusher am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Amazon Prime SCHWEIZ
svensen86 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime Atmos
anothermib am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  11 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Amazon (Prime) Video
BigBlue007 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  1813 Beiträge
Amazon Prime Musik; Nahtlose Wiedergabe
einstein-2 am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  2 Beiträge
Netflix oder Amazon prime?
FernseherKaputt am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  13 Beiträge
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
Amazon Prime Video Watch Liste
einstein-2 am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen