TIDAL frustrierend: "tidal es konnte keine verbindung zum server hergestellt werden"

+A -A
Autor
Beitrag
Erwin_Pupanski
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2022, 12:28
Als langjähriger Spotify-Nutzer möchte ich mich bei der Konkurrenz umgucken.
Grundsätzlich klappt Zugriff und Einloggen bei Tidal auch. Ich habe auch Musik gehört. Aber ohne ersichtlichen Grund kommt dann plötzlich mal der Punkt, wo die App in die Krätsche geht und die Fehlermeldung bringt "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden".
Netzwerkverbindung ist dabei einwandfrei. Spotify kriege ich parallel einwandfrei zum Spielen.

Ich finde Tidal nervig. Es ist mir jetzt schon einige male so gegangen. Auch das Neuinstallieren der App hilft dabei nicht. Im Internet konnte ich auch keine Lösung finden.

Möglicherweise kann hier jemand helfen?
MusicLover75
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2022, 18:29
Hi!

Nen konkreten Anhaltspunkt habe ich nicht. Als ich Anfang diesen Jahres Tidal mal für 3 Monate getestet habe, habe ich auf Android auch immer mal wieder App Probleme gehabt. Das äußerte sich so das Streams, nach Ende eines Titels, einfach nicht der Nächste startete. Besonders machte sich das bei meinen Playlisten bemerkbar wenn ich die Shuffle Funktion eingeschaltet hatte. Abschießen der App und neu starten half in den meisten Fällen. War aber noch ein 3 Jahre altes Handy was noch Android 10 hatte. Keine Ahnung ob es ggf. daran lag. Bin nach dem Testzeitraum erst zu Amazon Music Unlimited gewechselt, aber auch da hat mich deren App öfters mal im Stich gelassen. Habe mich im September dann endgültig für Deezer entschieden und bin mehr als zufrieden damit. Deezer deswegen weil es eben auch Lossless Audio bietet und ich dann und wann auch gerne Hörspiele und Hörbücher konsumiere, welche im Preis mit drinne sind. Von Highres Audio halte ich persönlich nämlich nix.
piercer
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2022, 19:06
Irgendwo hast du ' n Fehler...
Wüsste jetzt aber auch nicht wo genau ..
Vielleicht mal deinen Router neu starten

Tidal läuft hier fehlerfrei, egal ob über PC, 2 Tablets und/oder 3 Smartphones, wobei das älteste ein uraltes One Plus One ist.
bubbasworld66
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2023, 15:50
Könnte mit einem VPN zusammen hängen. Ich habe diese Probleme ab und zu auf den Samsung S9 Plus wenn Adguard läuft. Hab allerdings ein ARG Tidal Account :-)
piercer
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2023, 19:40
Läuft wie immer trotz VPN...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tidal Masters
nidiry am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  17 Beiträge
TIDAL Masters
Ungustl am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  2 Beiträge
Wie Tidal Musik abspielen?
Streamguard am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  18 Beiträge
Tidal / Spotify Downloads/ offline
Askannon am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  6 Beiträge
Tidal auf Bluesound Geräten
Judoka am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  6 Beiträge
Tidal kein Lossless
wildhor am 19.10.2022  –  Letzte Antwort am 21.10.2022  –  14 Beiträge
Dolby Atmos bei Tidal
multit am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  66 Beiträge
Abzocke bei Tidal ?
hifiwig am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  14 Beiträge
Tidal Sitzung abgelaufen
ManwithDog am 10.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  6 Beiträge
Wiedergabequalität von Tidal
dasmo83 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2022
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen