Sky über HD+ Receiver Wlan möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
xDDDx
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2011, 10:38
Hallo

Ich dachte mir ich stelle in meiner Wohnung den Internetanschluss auf Drahtlos um, da wir hier mit dem Laptop immer guten Empfang haben. Also hatte ich eigentlich vor für jedes Gerät (PC, BluRay Player und die Sky HD+ Box) einen Wlan andapter zu kaufen und diese in das Netzwerk einzubringen.

Nun habe ich aber gar nicht herausfinden können ob das mit der Sky Box überhaupt geht. Wenn nicht, gibt es da alternativen wie einen Ethernet-Wlan Adapter der die selbe Aufgabe übernimmt? Ich möchte die ganzen Kabel dringend loswerden und sowas muss es doch in der heutigen Zeit geben oder?

Der Sky HD+ Receiver ist das neueste Modell von denen.
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2011, 11:12
Mit externen Geräten geht es auf jeden Fall Stichwort Wlan Bridge / Ethernet Bridge.

Ist quasi eine Art Access Point der sich in ein bestehendes WLAN einklinkt und dann normales kabelgebundenes Internet an die weiteren Geräte verteilt.

Ich persönlich bevorzuge verkabelte Geräte sofern möglich und die Kabel gut zu verstecken sind. Macht gerade in Gebieten mit vielen Funknetzen einfach viel weniger Stress.
xDDDx
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2011, 14:36
Das Problem ist, das unser Zugang aus der Dose im Flur ist und sich sämtliche internetfähigen Geräte im Wohnzimmer befinden welches zwei Türen weiter ist. Die Kabel stören schon sehr zumal es unter dem Teppich verläuft (im Flur).

Von dem Adapter von dem du geschrieben hast, muss der denn mit dem Router per Kabel verbunden werden oder geht das irgendwie per Funk. Ich hätte sehr gerne sowas wie einen Wlan Adapter für USB =/ auf jedenfall muss eine Möglichkeit her wo man keine lästigen Kabel verlegen muss.

Achso jetzt verstehe ich das mit der Wlan Bridge. Doof ist nur das man dafür wieder ein Gerät rumstehen hat und dann noch extra einen Stromanschuss benötigt.

Und wenn ich diese Ethernet Bridge verstanden habe, kommt das Teil in die Steckdose und man verlegt bloß das Kabel von zB. dem Receiver zu dem Gerät. Die Verbindung stellt man dann im Router ein, richtig?

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von diesen Geräten.


[Beitrag von xDDDx am 02. Dez 2011, 14:41 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 15:03
Das hatten wir doch gerade, warum bleiben die Threads hier wohl stehen?


Nick_HH schrieb:
Und wenn ohne Kabel, dann wie hier schon mehrfach beschrieben, per WLAN Link oder PowerLAN (z.B Devolo DLAN).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD-Festplatten Receiver Netzwerk ?
Bündel am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Hd 720p per Wlan
Purdy am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  6 Beiträge
HD Stream per Wlan
Merzener am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  8 Beiträge
Netzwerkzugriff über WLAN/DLNA
Kossi77 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge
Sky Streaming - Wie Wlan Signal verstärken
/Swoosh/ am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  12 Beiträge
Wlan-Access-Point
mur am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Keine Filmwiedergabe über WLAN
Mavist am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  10 Beiträge
Wlan-Router hinter Kabelbox - Login nicht möglich
lagroullette am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  3 Beiträge
Analogverstärker über WLAN-Router verbinden
rob2504 am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  11 Beiträge
WLAN Streaming auf AV Receiver
waldemarfun am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen