Kann Mediaplayer anpingen aber keine Netzwerkverbindung

+A -A
Autor
Beitrag
bautzel
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2012, 18:48
Hallo Spezialisten,

ich habe meinen PC mit meinem Mede8er Mediaplayer bis jetzt über Netgear Powerline ( über Stromnetz ) verbunden. Ich konnte drauf zugreifen, aber die Verbindung ging so eben.

Nun hatte ich Muße und habe mir ein festes Netzwerkkabel installiert.

Alles klappt soweit. Der MP ist im Router ( Alice ) sichtbar und ich kann ihn auch über meinen PC anpingen.

Egal ob feste IP oder Automatik. Aber im Netzwerk ist er nicht sichtbar!!! Vorher, über Powerline konnte ich auf den MP zugreifen, nun nicht mehr.

Wie gesagt, über Ping schon.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß
Jochen
DerOsterhase
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2012, 13:19
Es wäre bestimmt hilfreich wenn du uns sagen könntest welchen Router du verwendest.

Als ich alice Router gelesen habe, war ich mir gar nicht mehr sicher ob du überhaupt einen Router hast, Alice gibt ja schon recht zweifelhafte Geräte an seine Kunden, mit denen man meistens einen scheiß machen kann Ich bin auch bei Alice und diese Kackbox ist nur ein Modem und hat mit einem Router / Switch (das was du ja brauchst) recht wenig zu tun... Allerdings spricht das Anpingen schon wieder für einen Router.. Wie dem auch sei, poste am besten mal welches Modell du hast, sollte ja irgendwo auf der Box stehen.

Du könntest mal versuchen deinen PC und Media Player über einen anderen Router oder Switch zu verbinden und schauen was bei rauskommt. Sollte das klappen kannst du dir sicher sein, dass es an der Alicebox liegt, ob man dass dann beheben kann muss man schauen...
bautzel
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2012, 12:06
Klappt jetzt, Win 7 hat nur Ewigkeiten gebraucht meinen Mediaplayer anzuzeigen. oder andersrum?

Na egal.

Nur zur Info, ich habe eine W-Lan-Router,Switch,Modemkombination von Alice.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY HAP-S1 keine Netzwerkverbindung unter Mac
ulzmann am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  3 Beiträge
Onkyo AVR Netzwerkverbindung zu PC (XP Home)
Robert.Vienna am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Internet am TV laggt höllisch trotz Netzwerkverbindung
dertiger am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  13 Beiträge
windows vista 64 ultimate verliert netzwerkverbindung - warum?
DIFF3R3NC3 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
Iocell351une an Mediaplayer anschliessbar?
Plutonic am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  2 Beiträge
NAS inklusive Mediaplayer?
ordinary am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  8 Beiträge
NAS, MediaPlayer, ? Viele Fragen
`basTi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live: Einrichten einer komplizierteren W-lan Netzwerkverbindung
doragne am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  25 Beiträge
NAS+Mediaplayer+MKV
LSD2011 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  10 Beiträge
Mediaplayer mit Netzwerk verbinden?
badboyx023j am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen