Internet am TV laggt höllisch trotz Netzwerkverbindung

+A -A
Autor
Beitrag
dertiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Apr 2020, 17:47
Hallo
ich hoffe das Thema passt hier rein!
Ich habe einen Samsung Ue 55H6260 und habe seit 2 Wochen praktisch kein funktionierendes Streaming, davor war an einem Tag eine Störung. Danach hat es nicht mehr funktioniert. Er zeigt eine Netzwerkverbindung (W-Lan) an, aber alles laggt wie Hölle. Es buffert und dann kommt 2 Sekunden was, dann hängt es wieder. Überall gleich, Netflix, Arte, Mubi.
Ich habe alles mögliche versucht. Neu verbunden mehrfach. Netzwerk rausgenommen, neu eingerichtet. IP fest zugewiesen, die Kanäle gewechselt usw.
AN-Aus bei der Fritzbox (früher unitymedia, jetzt Vodaphone).
Ich habe die Geschwindigkeiten mehrfach getestet. Siehe Bilder. Demnach müsste es problemlos funktionieren!
Das Netzwerk funktioniert ja auch am Handy und Computer (dort LAN-Kabel) sehr gut. Nur am TV verzweifle ich. Der Kundenservice von Vodaphone sagt, da es sonst in meiner Wohnung gut tut und auch die Messungen gut sind, liegt das Problem am TV, aber woran kann es da liegen?
Hat jemand eine Idee? Ich wäre echt dankbar um Vorschläge!

img_2872img_2890img_2891img_2894


[Beitrag von dertiger am 28. Apr 2020, 17:49 bearbeitet]
NoCigar
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2020, 18:06
hm evtl. ein Werksreset am TV versuchen? außer das hast du mit neu eingerichtet schon gemeint :/

Ansonsten wenn möglich LAN statt WLAN mal testen, ob das was bringt, also nur testweise.


[Beitrag von NoCigar am 28. Apr 2020, 18:07 bearbeitet]
dan_oldb
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2020, 18:14
Unitymedia und Vodafone haben gestern und heute massive Probleme gehabt: Sowohl Routingprobleme als auch Paketverluste, teilweise Anschlüsse komplett offline, teilweise ging nur noch IPv4 und v6 nicht mehr. Ich würde schauen ob du gleichzeitig von der gleichen Quelle unterschiedliche Ergebnisse bekommst, also z.B. Netflix gleichzeitig auf Handy/Tablet mit dem TV vergleichen.

Ciao, Daniel
dertiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Apr 2020, 18:27
versuche ich gleich mal!
dertiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Apr 2020, 18:27
ja es tut z.B. netflix problemlos gleichzeitig auf dem Handy.
dan_oldb
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2020, 18:52
Dann fallen mir fast nur noch die Vorschläge von @NoCigar ein. Oder hat dein Fernseher kürzlich Updates bekommen?

Ciao, Daniel
dertiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Apr 2020, 19:35
habe ein reset durchgeführt. Alles leider wie davor, es lädt Minuten und hängt nach Sekunden!
dertiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Apr 2020, 19:36
Nicht das ich wüsste, ist aber auf automatisch eingestellt.
dertiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Apr 2020, 18:27
Ich weiß echt nicht weiter. Auch nicht wen ich auf das Problem ansprechen soll.
Samsung? Hat ja jahrelang problemlos alles funktioniert. Verbindung wird hergestellt, es laggt nur. Müsste ja das Internet Schuld sein.
Vodaphone sagt es tut alles wie es soll, was ja MEssungen belegen!
Also falls jemand noch eine Idee hat, bitte her damit!
Kann derzeit nicht mehr streamen!
DB
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2020, 18:34
Und wie ist es mit LAN-Kabel?
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2020, 18:46
auf welchen Kanälen läuft denn die Fritz?

evtl mal 2,4 > Kanal 1 oder 8 / 5 GHz > Kanal 36 versuchen?
dertiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Mai 2020, 23:53
hat funktioniert. 2,4 > Kanal 1 oder 8 / 5 GHz > Kanal 36
Dabei hatte ich andere Kanäle schon versucht gehabt, aber diese Kombination hat funktioniert!
Danke!
Gibt es eine Erklärung, warum gerade diese Kanäle tun und andere quasi gar nicht?


[Beitrag von dertiger am 02. Mai 2020, 01:25 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 02. Mai 2020, 00:11
WLAN Kanäle....das würde ein bisschen weit führen...kannst bei Zeit ja Mal googeln
Nur ganz kurz....nur weil ein Kanal viel oder wenig genutzt wird muss das nicht besser oder schlechter sein....


[Beitrag von KarstenL am 02. Mai 2020, 00:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungsabbrüche trotz Internet
Dertourist48 am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  19 Beiträge
Internet am TV
mawe1987 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live: Einrichten einer komplizierteren W-lan Netzwerkverbindung
doragne am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  25 Beiträge
Onkyo AVR Netzwerkverbindung zu PC (XP Home)
Robert.Vienna am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Mobiles internet ans TV
levike33 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  6 Beiträge
TV über Internet streamen
jarnold1 am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  8 Beiträge
windows vista 64 ultimate verliert netzwerkverbindung - warum?
DIFF3R3NC3 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
Kann Mediaplayer anpingen aber keine Netzwerkverbindung
bautzel am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  3 Beiträge
Hilfe Internet TV kabelverbindung
rudisilves am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Internet am Panasonic L42EW5
eScenCe.d am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.283 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedLothar9388
  • Gesamtzahl an Themen1.475.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.061.291

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen