windows vista 64 ultimate verliert netzwerkverbindung - warum?

+A -A
Autor
Beitrag
DIFF3R3NC3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2010, 07:48
hi ho,

ich habe auf meinem rechner windows vista 64 bit ultimate laufen, ging soweit auch immer alles super.
jetzt habe ich letztens formatiert und jetzt ergibt sich folgendes problem:
netzwerk wird automatisch erkannt und geht auch zeitweise (nach dem start eigentlich immer),
doch plötzlich ist das signal weg und es erscheint "nur lokal" im netzwerk (gehe über einen router ins netz), wenn ich jetzt kurz den stecker vom netzwerkkabel ziehe und dann wieder reinstecke, dauerts kurz und es geht wieder, ist halt nur nervig unterm downloaden bzw. zocken.
ip adresse wird automatisch bezogen.
ich habe schon verschiedene netzwerkkabel probiert und auch außer dem onboard anschluss eine extra netzwerkkarte - immer mit demselben ausgang.
ich bin mittlerweile echt überfragt an was es liegen kann.
bitte um rat.
zetman
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 16:02
Hast du schon mal geschaut, ob dein Router noch eine I-Net Verbindung hat? Es kann ja sein, dass der nach einiger Zeit die Verbindung kappt. "Nur lokal" bedeutet ab Vista ja nur, dass er nicht ins Internet kann. Hast du beim Router "Immer an" o.Ä. für die Internetverbindung eingestellt?

Wenn es von einem anderen Rechner ohne Probleme funktioniert, würde ich schauen, ob es was regelmäßiges ist. Dazu mal die Eingabeauffordeung öffnen und "ping eineInternetseite.de -t" eingeben und ENTER drücken. Der pingt jetzt solange die Seite an, bis man STRG+C drückt (würde ich mal länger laufen lassen). Wenn Paketverluste angezeigt werden, mal im Fenster hochscrollen und schauen, ob der Abbruch der Verbindung in regelmäßigen Abständen kommt.

Weitere Diagnosemöglichkeiten lasse ich mir gerade einfallen

EDIT: Sorry für die Dummy-Fragen, aber manchmal ist es das offensichtlichste, was man aber einfach nicht bemerkt hat.

EDIT 2: Schau mal in das Event-Protokoll (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc). Vielleicht steht da was drin.


[Beitrag von zetman am 09. Sep 2010, 16:56 bearbeitet]
DIFF3R3NC3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 08:03
danke schonmal!
kein ding "dummy-fragen" gibts nicht man kann ja immer mal an irgendwas ganz simples nicht denken, aber in dem fall ist es leider nicht so einfach.

an dem router hängen noch 3 andere rechner, und die haben durchgehend eine verbindung.

ich werde das mit dem "pingen" und den fehlerprotokollen mal ausprobieren und wieder berichten.

was ich halt komisch finde ist dass an diesem rechner es ja shcon gelaufen ist und der fehler sowohl bei onboard als auch bei der extra karte identisch ist, was mich eigentlich einen hardware-fehler ausschließen lässt, oder was denkst du?!

ich hab letztens auch sp1+2 installiert und sämtliche updates von vista, hat auch nichts gebracht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo AVR Netzwerkverbindung zu PC (XP Home)
Robert.Vienna am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
PC+MKV -> Heimkino; Ultimate Challenge
arknius am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  23 Beiträge
Kann Mediaplayer anpingen aber keine Netzwerkverbindung
bautzel am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  3 Beiträge
Internet am TV laggt höllisch trotz Netzwerkverbindung
dertiger am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  13 Beiträge
SONY HAP-S1 keine Netzwerkverbindung unter Mac
ulzmann am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  3 Beiträge
Lokales Netzwerk unter Windows 7
wyylii am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  12 Beiträge
Windows 7 Problem mit NAS
ChrisiVander am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
WDTV live hub verliert ständig die NAS
nadann am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  13 Beiträge
WD TV Live: Einrichten einer komplizierteren W-lan Netzwerkverbindung
doragne am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  25 Beiträge
wake on LAN Probleme
mikey84 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen