Denon AVR 4520: keine Musik über Server

+A -A
Autor
Beitrag
thfrank
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2012, 20:14
Die Musikwiedergabe über den Server funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Server ist ein Windows 7 PC, Laufwerke und Streaming über Windows Media Player 12 ist freigegeben. Alle Geräte sind im Netz erreichbar.

Wenn ich im AVR4520 den Media Server anwähle, erscheint der Name meines Servers und der entsprechenden Bibliothek. Nach Bestätigen erscheint das Untermenü mit "Musik - Bilder - Wiedergabelisten".

Bilder und Wiedergabelisten funktionieren, beim Klicken auf Musik passiert aber nix mehr.

Jemand ne Idee, woran das liegen kann? Können zu große Ordner das Problem sein? Werden beim Klicken auf Musik zuerst alle Musikdateien eingelesen?

Vielen Dank
Thomas
rain1
Neuling
#2 erstellt: 10. Feb 2013, 16:38
Hallo, neu hier!
Habe das gleiche Prob!
Bilder nicht getestet, Wiedergabelisten kommen u. lassen sich streamen, gehe ich auf Musik passiert nix!
Habe da am PC einige, viele, Gigs drauf! Zu viel? Gibt's da beim 4520 eine Grenze?

Mein Aufbau:
fritz 7170 geht an switch, von da an 4520 u. pc von dem ich streamen möchte (win7, mediaplayer glaube 12), alle Freigaben gemacht, alle Streamingoptionen offen!

Rufe ich am PC, von dem ich zum 4520 streamen möchte den Mediaplayer auf, lege ne Playlist an, geht das Streamen mal u.mal nicht, oder bricht ab.

Liegt das Prob. ggf. an Win7 u. dem Mediaplayer?

Angeschlossen ist ein Samsung UE55D8090, Allshare kackt auch immer wegen der Datenmenge ab!

Womit kann man riesige Musikarchive (Bilder u. Filme) vom PC auf den AVR 4520 u. den Samsung UE55D8090 ohne Probs streamen????

Habe die BD von AVR u. Sams. sicher durch u. auch Euer Forum u. Google!!!

Nix an Lösung zu finden!


Gibt es denn keinen der meinem Vorredner u. mir helfen kann???





Bitte inständig um Antwort!!!

LG Ingo
thfrank
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2013, 18:04

rain1 (Beitrag #2) schrieb:


Bitte inständig um Antwort!!!

LG Ingo


Wahrscheinlich nicht die Lösung, die Du hören willst, aber : ich Stream mittlerweile über Apple TV. Funktioniert ohne Probleme...

Thomas
rain1
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2013, 15:25
Danke Thomas!

Hast recht, das wollte ich nicht hören.

Schade, dass es hier keinen anderen zu geben scheint der das gleiche Prob. hat!
Anders herum gedacht läuft's bei allen anderen wohl; komisch, dass keiner eine weitere Lösung postet.

Habe mich gerade bei Wiki belesen. Apple TV ist also ne Settopbox mit Lananschluss 10/100, welche ich an einen (noch) freien Lananschluss des AVR 4520 klemmen müßte (Fritzbox-Switch-(3 Computer u. Avr dran)-AVR-daran TV, Blueray u. Apple TV)? Wäre das so korrekt?

3. Generation von Apple TV soll ca 109€ kosten.
Wäre ich sofort bereit zu zahlen, wenn folgendes damit möglich ist:
Ich hätte gerne eine Lösung die es mir erlauben würde auf alle angeschlossenen Geräte (2 Computer u. vom 3. in Beamer (VLC geht), z.B. bei einer Party) gleichzeitig die gleiche Musik (Musikvideo) zu streamen. Geht das mit Appel TV, hast'e ggf. eine andere Lösung auf Lager?

LG
Ingo

nochmal Dank für Deine flotte Antwort
thfrank
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2013, 22:12

rain1 (Beitrag #4) schrieb:
Danke Thomas!

Hast recht, das wollte ich nicht hören.


Mmh, da bin ich leidre auch kein Experte. Der Apple TV kann zwar mehrere Eingänge verarbeiten (z.B. von iPhone, WLAN oder LAN), gibt das Signal aber nur über einen Ausgang aus (HDMI). D.h. Du musst das Signal dann über den AVR splitten. Ob das geht oder nicht - sorry, bin ich überfragt.

Thomas
rain1
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2013, 17:55
Hi Thomas,
danke für deine Antwort!

Hätte gern noch nen Tip wie man dieses Thema hier im Forum ggf. etwas publik(er) machen kann.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich/wir die einzigen sind/waren (Du ja nun nicht mehr), die das Prob. mit dem Streamen habe(n)!
Hab doch einige Klicks gesehen.

MfG
Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS-Server, IPad, AVR, D-Lan, Konfiguration
DasB am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
musik vom server überallhin streamen
forlenny306 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
NAS Server für Musik
andreaspw am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  30 Beiträge
NAS Server gesucht
ollixx am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  8 Beiträge
Keine IP v4 Server erreichbar, IP v6 Server funktionieren
Rentner323 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
NAs Server + Netzwerkplayer
nonnenfeld am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  29 Beiträge
Plex Server
reservoirdogs am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  16 Beiträge
DLNA Server für Musik (Debian 8)
audiotux am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  7 Beiträge
Lösung für Multimedia Server
Jyrki am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  15 Beiträge
Nachrichtenanlage für Zuhause (über Server)
FL400 am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen