DHCP instabil Keine Verbindung zu Smart/Hbbtv , alle Geräte betroffen.

+A -A
Autor
Beitrag
Guido_2911
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2013, 18:06
Liebe Experten
Ich hoffe, hier bin ich richtig und Ihr könnt mir wertvolle Tipps geben.
Folgende Ausgangssituation:
Mein Internetzugang befindet sich im Erdgeschoss. Daran hängt eine Fritz-box (72xx) die mir mein Laptop im EG als auch in der 1. Etage mit Wlan versorgt. Desweiteren habe ich ein Conrad Dlan angeschlossen, der mir in der 1. Etage 2 Satreceiver und Tvs via Stromleitung ins Netzwerk einbindet, und die Smart/Hbbtv Nutzung ermöglicht. Diese sind mit autom. DHCP Zuordnung eingestellt. In der Vergangenheit passierte es manchmal, das diese DHCP Lösung mitunter ausfiel, aber nach 2-3Tagen plötzlich wieder funktionierte. DHCP in der Fritz sind aktiviert. Nun aber bekomme ich über das Dlan seit Weihnachten keine Verbindung mehr zustande, höchstens für ein paar Stunden. Auch lassen sich die Geräte über W-lan, welche mir die Dlan Adapter zusätzlich zur Verfügung stellen können, nicht einbinden. Handelt es sich um eine "überlastung des Netzes" oder ist der Fehler in meiner Anlage zu suchen.
Gegen letzteswürde auf jeden Fall sprechen, das es ja bis vor kurzem wunderbar funtioniert hat. Die neueste SW ist übrigens auf der Fritzbox aufgespielt, und die Wlan Versorgung der Laptops funktioniert nach wie vor tadellos. Vielen Dank für eure Tipps


[Beitrag von Guido_2911 am 05. Jan 2013, 18:14 bearbeitet]
samarcand
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2013, 16:08
Also eine Überlastung des Netzes schließe ich aus. Wie sollte das auch gehen? Du müsstest massiv an Traffic verursachen, damit das Netz in die Knie geht. Ich denke, das dein Problem im DLAN zu suchen ist. Ich glaube, das es hier an deiner Leitung zu Problemen kommt. Versuche mal andere Steckdosen zu testen. Nur um da das Problem auszuschließen! (am besten in einem anderen Raum)

Desweiteren kannst Du im DHCP Server der Fritzbox deinen Verbundenen Clients immer ein und die selbe IP zuweisen. Hier kannst Du dann also auch ausschließen, das sich verschiedene Geräte in die Quere kommen.

Ich denke also, das entweder deine DLAN Hardware einen Schuß hat, oder dein Stromnetz nicht "o.k." ist.

gruß
samarcand
Guido_2911
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2013, 19:36
Danke für die Einschätzung. ich muss das dann mal im Auge behalten. Seit gestern funktioniert übrigens die ganze Sache wieder wunderbar.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Internetverbindung ohne DHCP
facopse am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  12 Beiträge
Mit DHCP andere Gateway addresse vergeben lassen
Chrisi100 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  18 Beiträge
Probleme mit LAN Verbindung am Smart TV
bohnsdorfer am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  4 Beiträge
Mehrere Geräte mit LAN-Verbindung
gulliver3000 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
DHCP Receiver einbinden
M4tix am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Kein DHCP - IP 169.*.*.*
Darkage am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Keine Verbindung zum AccessPoint
Knobsen am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
Keine Wlan Verbindung HILFE !
ILoveKatniss am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  21 Beiträge
keine VPN Verbindung
puschelyx am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  12 Beiträge
Keine WLAN Verbindung
12sting59 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen