NAS wie vernetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
Denonenkult
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2014, 20:49
Da ich mich meinem NAS noch immer nicht wirklich auskenne, stelle ich mal eine Frage:

Im Zuge eines Providerwechsels kann es durchaus passieren, dass ich einen Netzanschluß im Schlafzimmer in Hinkunft nutzen muss.
Ein Berater meinte, von dort weg könne man dann mit einem DEVOLO ins Wohnzimmer streamen.
Und weg war der Berater der (neuen) Internetfirma schon wieder...

Ich steh' aber am Schlauch:
Heisst das nun dass ich einen DEVOLO 650 Triple nehmen muss, um Computer und NAS im Wohnzimmer anschliessen kann?
Oder wird das dann kabellos?
Oder wie geht das?

Blicke echt nicht durch.

Ich will einfach die beste Lösung (auch) für mein NAS.
Mein Synologie DS 213 + hängt derzeit am Router im Wohnzimmer..

Weiß nicht ob Ihr Euch jetzt ungefähr auskennt wie meine Lage ist?
Wenn nicht, einfach nachfragen.
DANKE.
roger23
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2014, 20:55
und was soll alles genutzt werden und welche Verbindungen (wlan, Kabel) von wo nach wo werden genutzt?
Denonenkult
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2014, 13:22
Im Wohnzimmer sollen NAS und Computer genutzt werden.
Dazu ist eine Verbindung vom Internetanschluß im Schlafzimmer nötig.
Eventuell möchte ich noch mein Notebook auf der Weranda nutzen. Dort befände sich eine Steckdose.
roger23
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2014, 08:09
Das Devolo Triple wäre keine schlechte Wahl.

Beim neuen Router im Schlafzimmer lässt Du WLAN aus. Du hängst den Devolo mit einem Netzanschluss ins Schlafzimmer und den anderen ins Wohnzimmer. Dort stöpselst Du das NAS und den PC an und aktivierst Devolos WLAN, verbindest das Notebook. Der alte Router fliegt raus.

Alternativ Devolo ohne WLAN. Dann musst Du WLAN im Schlafzimmer anschalten (fürs Notebook) und im Wohnzimmer ein Powerline mit mind. 2 Ethernet-Anschlüssen hinstellen.

Evtl könntest Du auch den alten Router als WLAN Client hinstellen und für NAS und PC eine Verbindung per WLAN zum Schlafzimmer aufbauen.

Hängt aber auch von den baulichen Verhältnissen, den WLANs Deiner Nachbarn (Störungen) und den eigenen Vorlieben ab. Ich glaube, ich würde tatsächlich das Devolo 650 Triple nehmen.
roger23
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2014, 08:11
Habe das verwechselt. Für meine Lösung braucht man Devolo AV 500 Wireless, der hat zusätzlich WLAN, der 650 nicht. Mit dem 650 bist Du bei meiner zweiten Lösung (aktives WLAN im Schlafzimmer).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS wird nach Umstöpseln nicht mehr erkannt
JeeBee68 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  9 Beiträge
PS3 - Streamen von NAS
nookie134 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  13 Beiträge
NAS im neuen Haus
Gletscherbonbon am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  14 Beiträge
Chaos im Wohnzimmer - LAN/NAS
Pete1974 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
Probleme Datenrate Dlan Nas
Bestfriend am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  19 Beiträge
NAS HD Filme über Devolo Powerline Aussetzer
Georgs_Denon_Teufelei am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  10 Beiträge
Suche NAS | Streamen + Datenspeicher
flypro am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung NAS für Wohnzimmer
daysleeper200 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  9 Beiträge
Probleme Streamen 4k von NAS
APKUser am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  20 Beiträge
NAS und Betriebssystem
Yavanna6 am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  91 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen