NAS Verbindung bricht ständig ab

+A -A
Autor
Beitrag
chris123231
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2014, 16:03
Hallo zusammen, hab schon über google und auch hier im forum ziemlich lange rumgesucht, auch schon "ähnliche" fälle gefunden, aber jedoch nichts das bei mir geholfen hat, deshalb frage ich euch jetzt um Rat und hoffe das mir jemand mit meinem problem helfen kann

Zu den Eckdaten:

Samsung D6500
über Wlan mit Kabel BW router Technicolor verbunden
NAS Linkstation Buffalo LS-WX über Lan kabel mit oben genannten Router verbunden.

Ich nutze den MediaServer der Linkstation um Filme zu meinem Fernseher zu streamen, das klappt alles auch soweit, nur das nach rund 30 minuten, die Verbindung des Fernsehers zur Linkstation abbricht.

Fehlermeldung --> Gerät getrennt.

Sobald ich das Wlan des TV's neu verbinden lasse kann ich mich wieder mit der Linkstation verbinden, vorspulen und rund 30 minuten weiter schauen bis zur nächsten unterbrechung

Habe schon ein paar dinge ausprobiert, die keinen unterschied gebracht haben.

- Wlan Kanal geändert
- Beacon intervall geändert
- Sicherheitsintervall geändert
- Powersave modus Deaktiviert

das alles hat leider keinerlei änderungen gebracht, weder positiv noch negativ, hab also keine unterschiede festsellen können

Habe den neuen Router von Kabel BW seit gut einer Woche, davor hatte ich einen separaten W-Lan Router mit dem alles Problemlos ging, vermute also das irgend ne einstellung im neuen W-Lan Router geändert werden muss.

Ich hoffe wirklich das mir jemand weiterhelfen kann, hab nämlich keine ahnung was ich noch alles versuchen soll

Danke schonmal im Vorraus
Michi-26-81
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2014, 04:39
Was für einen Vertrag hast Du bei KabelBW?
Wlan auch dazu gebucht ?!


Michi
chris123231
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2014, 17:27
hehe, ja klar die W-Lan option habe ich natürlich dazugebucht, bin ja auch mit allen geräten über W-Lan miteinander verbunden hab den Tarif 2Play 100.
Alter_Kater
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2014, 17:36
Ich hatte mal dauernd Abbrüche an einem Synology NAS. In dem Fall war die Lösung, dass eine der Platten am sich verabschieden war. Seit ich diese ersetzt habe bricht nichts mehr ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Router Wechsel Stream vom NAS bricht ab
Kerstomtin am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  3 Beiträge
DLNA stream bricht ab
erich1201 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
Zyxel NSA 325v2 Paketinstallation bricht bei 25% ab
Tammelle am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  2 Beiträge
WDTV live hub verliert ständig die NAS
nadann am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  13 Beiträge
Fritzbox Cable 6230 - ständig verlierende Verbindung
Manhae am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Verbindung NAS - A/V-Receiver - iPad
Mr._Reineke am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  23 Beiträge
Welches NAS in Verbindung mit Mediaplayer ?
Digitangel am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge
NAS Hilfe --> keine LAN Verbindung möglich
Angelo8 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  15 Beiträge
Neuaufbau Heimnetzwerk NAS
travlmaker am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  25 Beiträge
NAS per USB an TV
billickz am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen