SkyDSL Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
LemanRuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2015, 16:33
Moin Moin,

da in meiner Gegend die Netzabdeckung über Funk läuft und diese eigentlich von Jahr zu Jahr schlechter geworden (Privatanbieter) ist und DSL bei uns nich ist, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das sogenannte SkyDsl gestossen.
Hatte mich vor Jahren schon einmal darüber informiert, da wurde mir aber gesagt das ein Rückkanal über Telefon nötig ist. Das soll ja angeblich jetzt nicht mehr der Fall sein. Ausserdem sollten das Telefon nach Möglichkeit auch darüber ablaufen.

Habe schon bei einigen Firmen nachgesehen und die sind ja vom Preis her schon recht unterschiedlich.
Meine Fragen wären: Hat jemand bereits Erfahrungen damit. Was würde der Spass ungefähr kosten (ich seh da nämlich nich richtig durch, was man dazu braucht usw.) Und welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen?

Wäre für Antworten von Euch sehr dankbar!

MfG

LR
Schmitti75
Neuling
#2 erstellt: 31. Aug 2015, 18:40
Heute geht es in der Tat mit dem Rückkanal über die Sat-Antenne. Eine separate Leitung wurd nicht benötigt.

Ein ausführlichen Erfahrungsbericht über Skydsl findest du hier:

http://www.wir-bauen-dann-mal.de/skydsl-ein-zwischenbericht/
LemanRuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Aug 2015, 20:06
Danke an Schmitti. Da gibt es viele fürs und viele wider, wie ich mirs schon dachte.

MfG

LR
jonath
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2015, 12:01
Gibt es in Sichtweite ein anderes Haus bei dem DSL verfügbar ist oder einen Mobilfunkmasten?

Wenn ja würde ich dir eine Mobilfunkrichtantenne empfehlen, alternativ eine Wlan Richtfunkstrecke, bei einer Sichtverbindung kann man für ein paar Hundert Euro hier schon problemlos mehrere Kilometer überbrücken.

LTE schon ausprobiert? Bei mir aufm Land ist zum Beispiel über normales Mobilfunknetz kein Datenzugriff möglich, LTE ist aber voll verfügbar.

SkyDSL hat den großen Nachteil enormer Latenzen, damit macht surfen nicht sonderlich viel Spaß. Das ist in meinen Augen mehr so eine Notlösung.
LemanRuss
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Sep 2015, 14:17
Nein leider nicht. Kein DSL, kein LTE kein UMTS usw. Habe schon Probleme mit normalen Handy-Empfang. Das einizge was es bei und gibt ist ein Privatanbieter über Funk. Von dem will ich aber weg weil mindestens 100mal am Tag die Verbindung abbricht und viele Leute bei uns, inklusive mir, einfach die Nase voll haben.

MfG

LR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS Empfehlungen?
belphegore am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  18 Beiträge
Cloudspeicherdienst - Erfahrungen?
ILikeTurtles am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  11 Beiträge
NAS Server gesucht
*Noob* am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  8 Beiträge
kleine Streaming Bridge gesucht
RunWithOne am 20.01.2023  –  Letzte Antwort am 21.04.2023  –  25 Beiträge
DLan Erfahrungen
heatschgern am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit dLAN?
Eipott am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  9 Beiträge
Ethernet over Coax - Erfahrungen?
roger23 am 16.05.2022  –  Letzte Antwort am 02.12.2022  –  8 Beiträge
Nas kaufkhilfe/Beratung /// Erfahrungen
ZarVincent am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  15 Beiträge
3G Router - Erfahrungen? Kaufberatung?
Insanius am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Coaxlan o.ä?
roger23 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen