HD Sat Bild privat streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
mocio
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2016, 23:16
Hallo zusammen,

ich wünsche euch erstmal allen ein frohes neues Jahr.

Nun zu meiner Frage.

Besteh die Möglichkeit das Bild und den Ton von einem Reciver also das was ich am ende im Fernseher sehen und hören kann extern außerhalb von meinem Heimnetzwerk zu streamen, so dass ich dann von wo anders aus mir das anschauen kann?
Jedoch sollte es so sein, dass nur ich darauf zugreifen kann.

Geht sowas überhaupt?

Ich danke euch schon mal im voraus.

Grüße
Patrick
jonath
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2016, 23:38
tvheadend + VPN ala tinc oder OpenVPN.

Geht ausreichend Bandbreite vorausgesetzt auch mit HDMI (HDMI over Ethernet Extender). Selbst nur für tvheadend würde ich hier nicht mit einer kleineren Leitung als VDSL mit 50Mbit/s anfangen (>=10Mbit/s Upstream).


[Beitrag von jonath am 11. Jan 2016, 23:39 bearbeitet]
mocio
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2016, 10:05
Okay Danke erst mal für die Antwort.

Es ist also möglich wenn ich das richtig verstehe.

Leider kann ich mit den Begriffen nicht wirklich was anfangen. Was ist das alles und wie müsste ich vorgehen?
jonath
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2016, 12:51
google.de

Ohne selbständige Einarbeitung wird das nichts, denn mit 5 Klicks ist das nicht eingerichtet - man muss zum Teil Configs schreiben und dafür muss man verstehen was man macht. Wenn man jedoch nicht mal die Begriffe schnell mal in Google eintippen kann und die zugehörigen Wikipedia Einträge überfliegt wage ich zu bezweifeln, dass eine Einarbeitung klappen wird.


[Beitrag von jonath am 12. Jan 2016, 12:52 bearbeitet]
mocio
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2016, 14:48

jonath (Beitrag #4) schrieb:
google.de

Ohne selbständige Einarbeitung wird das nichts, denn mit 5 Klicks ist das nicht eingerichtet - man muss zum Teil Configs schreiben und dafür muss man verstehen was man macht. Wenn man jedoch nicht mal die Begriffe schnell mal in Google eintippen kann und die zugehörigen Wikipedia Einträge überfliegt wage ich zu bezweifeln, dass eine Einarbeitung klappen wird.


Danke dir sehr hilfreich.

Also natürlich weis ich was VPN ist und die einzelne Sachen kann ich auch gogeln und bestellen.

Ich hab eine Kabel BW Leitung 200er Leitung ich denke das dürfte reichen da der Upstram über 10 liegt.

Ich wäre sehr dankbar für eine Anleitung / Einarbeitung.

Grüße

Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ext. HD-Receiver für PC / nur Bild streamen
nob am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  5 Beiträge
Ruckelfrei HD streamen mit NAS?
Ekres3ih am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  12 Beiträge
HD Videos über ipad streamen
Heinz,2,3 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
IPTV vom PC zu PS3 Streamen?
Eggi26 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  4 Beiträge
TV über Internet streamen
jarnold1 am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  8 Beiträge
NAS zum Streamen
badboyx023j am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  35 Beiträge
Von Nas auf TV streamen
Flip86 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  3 Beiträge
Mit der Fritz-Box 7360 Sl Hd-Videos (MKV) streamen?
De-le am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
Full HD über NAS mit Ipad an TV Streamen
zekke am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
suche NAS zum HD Filme streamen auf Mede8er Med500x2
zwetschke am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen