Wlan Stick *Hilfe*

+A -A
Autor
Beitrag
Ambrose
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2016, 12:38
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Bei uns bricht seit ein paar Monaten hauptsächlich Abends, die verbindung ab.
Der Kundendienst Mitarbeiter von 1&1 meinte, es liegt daran, das wir 3 TAE Dosen in der Wohnung haben. Die Hauptdose im Wohnzimmer und die andere im Kinderzimmer wird nicht benutzt. Aber wir müssen wohl die FritzBox an die Hauptdose im Wohnzimmer anschließen um das Problem zu beheben.
Nur ist unsere Wohnung so dumm geschnitten, dass es sehr umständlich wäre, lauter Kabel in die verschiedenen Zimmer zu legen.
Deswegen wollen wir das Wlan nutzen.

Jetzt habe ich allerdings gar keine ahnung, welche Sticks wir brauchen. Ich habe gehört dass viele von Windows 8.1 nicht erkannt werden und wenn, dass die verbindung sehr schlecht ist.
Ich habe einen alten Fritz Wlan Stick, den erkennt das System nicht. Da öffnet sich nur ein fenster und wenn ich auf installieren klicke, passiert nichts, außer dass der stick nicht mehr verbunden ist mit dem PC.
Ich weiß auch leider nicht mehr welcher Stick das ist. Habe keine verpackung mehr.
Auch den Stick in die FritzBox zu stecken, hat nichts gebracht.

Könnt ihr mir sagen welchen Stick ich brauche? Ich habe wie gesagt Windows 8.1 will aber auf Windows 10 aufrüsten.
Meine FritzBox ist die 7362 SL (1&1 Homeserver)

Ich brauche eine gute verbindung weil ich mir Streams ansehe übers Internet TV gucke und Musik Downloade (Streams Maxdome, WWE Network) (Tv über Magine) (Musik iTunes) und ich nicht will, dass die verbindung dauernt abbricht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
nevtag
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2016, 12:55
Hallo,

ich habe solche im Einsatz
http://www.ebay.de/i...2:g:foQAAOSwJkJWj1dL

funktionieren bei mir mit Windows und Linux.

Und alles weitere verrät dir das Handbuch deiner Fritzbox, einfach mal nach googeln oder bingen :-)

Gruß
Jochen
NuJubilee40
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2016, 07:22
Die alten Fritz!WLAN Sticks funktionieren auch noch unter Windows 8 und 10.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den "Fritz!WLAN" Stick, ohne N, AC oder sonstiges dahinter, hast (Aufkleber auf der Rückseite):

Der Treiber auf dem Stick ist für XP, deswegen funktioniert nicht ohne weiteres.
Lade dir am besten hier den aktuellen Treiber herunter.
Alternativ funktioniert es glaube ich auch, wenn man das Setup auf dem Stick im Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TAE zu LAN Dosen umwandeln
nicedevil007 am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  6 Beiträge
Keine Wlan Verbindung HILFE !
ILoveKatniss am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  21 Beiträge
Telefon anschließen, TAE im Keller
Ulle1980 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  31 Beiträge
Router von Wohnung in den Keller verlegen -- 1. TAE in der Wohnung
NetworkNerd am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  9 Beiträge
2 FritzBox LAN-WLAN-LAN
nico21784 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  5 Beiträge
Neue Wohnung neu verkabeln
mike008 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  11 Beiträge
Musik, Film und Internet i.d. ganzen Wohnung .
Maus-1 am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  2 Beiträge
WLAN Lautsprecher verweigert Verbindung zum Repeater
le.lion am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Homeway - FritzBox patchen
dittberner am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  3 Beiträge
Wohnung vernetzen
Torhamster am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen