Access Point begrenzte Verbindung/Fritzbox stellt sich quer!

+A -A
Autor
Beitrag
Himmelblau12
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jan 2016, 21:12
Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass man unter "Wlan begrenzt" sehr viele Ergebnisse bei Google bereits findet, jedoch bin ich absolut nicht begabt und da mir in diesem Forum schon das ein oder andere Mal geholfen wurde, würde ich hier auch gerne euren Rat einholen.

Worum gehts?
Ich wohne in einer WG, wo der Vermieter im Sicherungskasten irgendein Kabelmodem stehen hat, das das Internet via Lan in die einzelnen Zimmer "verteilt". Das Modem habe ich noch nie gesehen, da der Vermieter den Kasten immer abgeschlossen lässt.
In unseren Zimmern befinden sich dann entsprechende Lan Buchsen, die uns das Internet bringen (sollten). Zwei meiner Mitbewohner haben sich von ihren Freunden einen Access Point einrichten lassen, um auch mobil ins Internet gehen zu können. Da deren Signal bei mir sehr schlecht ist, habe ich mir folgendes Produkt gekauft, um mir ebenfalls einen Access Point anlegen zu können:
http://www.amazon.de...i_detailpage_o04_s00

Verbinde ich nun alles wie es in der Anleitung steht und konfiguriere den AccessPoint im Browser, wird mir nur eine begrenzte Internetverbindung angezeigt und beim Aufrufen von Websites kommt stets folgende Meldung:
IMG_20160128_202454

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich hatte auch schon die Idee, direkt mit dem Lan Kabel von der Buchse in meinen Laptop zu gehen, nur leider wird mir am Laptop gar keine Verbindung angezeigt?!

Würde mich wirklich freuen, wenn ich das mit eurer Hilfe hinbekomme

Liebe Grüße
Michael
jonath
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2016, 22:31
Dein Vermieter hat wohl eine Fritzbox in seinem Kasten stehen und bei dir scheint der Kinderschutz zu greifen.

-> Mit dem Vermieter sprechen und ihn bitten, den Kinderfilter auszuschalten.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2016, 20:30

Himmelblau12 (Beitrag #1) schrieb:
Ich hatte auch schon die Idee, direkt mit dem Lan Kabel von der Buchse in meinen Laptop zu gehen, nur leider wird mir am Laptop gar keine Verbindung angezeigt?!

Das muß aber eigentlich gehen - Gigabit mitsamt Auto-MDI-X wird zumindest eine Seite ja wohl haben. Ich habe es allerdings schon erlebt, daß sich die Energiesparmechanismen nicht ganz grün waren (also von wegen Green Ethernet :p) und die Verbindung gar nicht oder erst nach einiger Zeit zustande kam oder unzuverlässig war. Das wäre wieder ein Fall für die Fritzbox, da müssen alle verwendeten Ports auf aktiv bzw. volle Geschwindigkeit gestellt sein. Ist etwas versteckt, glaub bei der Energieüberwachung irgendwo.
Himmelblau12
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jan 2016, 10:54

audiophilanthrop (Beitrag #3) schrieb:

Himmelblau12 (Beitrag #1) schrieb:
Ich hatte auch schon die Idee, direkt mit dem Lan Kabel von der Buchse in meinen Laptop zu gehen, nur leider wird mir am Laptop gar keine Verbindung angezeigt?!

Das muß aber eigentlich gehen


Genau das irritiert mich eben auch. Habe gestern mal mit anderen Geräten versucht eine Lan Verbindung über die Buchse aufzubauen und es hat sich bisher bei keinem Gerät eine Verbindung erstellen lassen bzw. es ist beim Einstecken überhaupt nichts passiert. Vielleicht sind die Buchsen in der Wand leer/tot/kaputt?

Habe mir jetzt damit geholfen, dass ich den winzigen Funken Wlan meines Mitbewohners über den Repeater Modus verstärkt habe und damit kam ich die letzten beiden Tagen nun auch aus.
Con-Hoolio
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2016, 15:58
Das ist doch ein ganz klarer Fall von Blocking..

Du solltest mal mit deinem Vermieter sprechen. Nur er kann die Konfiguration entsprechend anpassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fritzbox als Access Point
Remasuri am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  16 Beiträge
Access Point mit Nachtschaltung) (keine Fritzbox)
Remasuri am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  3 Beiträge
Access Point einrichten
Hico8 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
Nutzung Fritzbox als LAN Access Point
keba am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  5 Beiträge
Access Point einrichten
Kampfkeks12321 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  11 Beiträge
Wlan-Access-Point
mur am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Empfehlung Access Point gesucht
kallisto81 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für Access Point
SeackOne am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  9 Beiträge
Router oder Access-Point?
Biomilch am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  15 Beiträge
Access Point mit analogem Telfonanschluss
kallisto81 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen