Problem - NAS als Medienserver Zugriff auf neuem Samsung TV KS7090 herstellen

+A -A
Autor
Beitrag
sunnyrobie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2016, 13:11
Nachdem ich mit einer Frage im Samsung Forum nicht weiter komme ...
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=24904
würde ich das Thema doch gern nochmal hier bei den Netzwerk / NAS / Router - Profis aufmachen.

Ich habe meine WD NAS an der Vodafone Easybox 803 (= DSL Router) hängen und als DLNA Medienserver freigeschalten.
Der Zugriff via Handy, Tablett, Laptop usw. klappt auch problemlos.
Auch in der Menüführung des NAS Medienservers am PC taucht u.a. der Fernseher Samsung auf und ist als "freigegeben" eingestuft.

Warum findet mein TV keinerlei Medienserver (auch den Twonkey vom Router/DesktopPC selbst nicht)?
Was mache ich falsch?

Wer kennt sich sowohl etwas mit den neuen KS von Samsung als auch der NAS / Medienserver-Problematik aus und kann helfen?

Danke !!
sunnyrobie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2016, 13:13
Vielleicht noch dieser kurze, für mich nicht verständliche Passus aus dem Benutzerhandbuch des TV zu diesem Thema:

"Wenn Inhalte mit anderen netzwerkbasierten Geräten wie denen in einem IP (Internet Protocol, Internetprotokoll)-Speichersystem geteilt werden, könnte das Teilen aufgrund der Konfiguration, Qualität oder Funktionalität des Netzwerks eventuell nicht unterstützt werden, z. B. falls das Netzwerk über ein NAS (Network-Attached Storage, Netzwerkspeicher)-Gerät verfügt."
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2016, 16:25
Moin!
ich habe mir die Anleitung von Samsung mal angesehen, die ist echt mager....
ich nutze eine WD MyBookLive an einer Fritz 7490.
was für Apps kannst du denn laden?
ist da sowas wie ein Mediaplayer oder DLNA Player dabei?
oder sind das gar Android Apps?
dann wäre auch Kodi möglich.....
sunnyrobie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2016, 16:37
ist kein Android. Medienplayer, DNLA o.ä. hab ich schon als Suchbegriffe bei den Apps probiert - nix passendes gefunden, kein Dateiexplorer o.ä.
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2016, 16:40
Netzwerkverbindung und hbbTV funktioniert? in der Anleitung steht etwas von einem Netzwerktest.
sunnyrobie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2016, 17:08
Netzwerk funktioniert (kann Amazon, google und Co. Streamen, Webbrowser geht auch, HBTV (Also Mediatheken auch)).
Wie gesagt, meine WD NAS und auch mein Explorer am PC Windows 10 findet den TV auch im Netzwerk.
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2016, 17:36
die Sachen die mir noch einfallen würden:
Bilder von den
- Apps
und
- Einstellungen Netzwerk
zu machen und einzustellen....
DLNA steht in den technischen Daten nur für drahtlose Übertragung Mobilgeräte....
sunnyrobie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2016, 18:15
Hier im Thread mal 3 Bilder der NAS Einstellungen ...

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=24904

möchte nicht doppelt posten, gibt Ärger mit den Moderatoren. (berechtigt)
sunnyrobie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Dez 2016, 16:51
Problem nicht gelöst - aber zumindest Erklärung gefunden durch Samsung Support.
Siehe von mir kopierten Thread ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung-TV und NAS
bananeneismitsahne am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
Synology Diskstation medienserver und Samsung TV
Thund3r am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  3 Beiträge
Medienserver
TR_1811 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Zugriff auf ein NAS
expatriate am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  10 Beiträge
NAS mit Medienserver- totaler Anfänger
zapatero am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  10 Beiträge
Mit Tablet zugriff auf NAS
Weisz am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  6 Beiträge
W724V Kinder NAS und Zugriff von TV
Michael_Meister am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  5 Beiträge
Samsung TV, NAS MKV.
Zerbium am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  19 Beiträge
Zugriff auf NAS über Internet
_DerMett2.0 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  11 Beiträge
Seagate NAS Zugriff Sortierreihenfolge / Titelreihenfolge
dizzy_piano am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen