Potentialausgleich zwischen zwei Gebäuden

+A -A
Autor
Beitrag
OneAlex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:16
Hallo,

Ich möchte zwei Häuser miteinander verbinden.
Diese Häuser besitzen zwei getrennte Stromkreisläufe. Ich habe gesehen, dass es Netzwerkisolatoren gibt, jedoch in deutlich drastischen Preisunterschieden.
Was muss ich beachten und benötige ich sowas in der Art überhaupt?
promocore
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2018, 00:34
Soweit ich weiß, muss man zwischen den Gebäuden eine Erde legen, da man heir (vermutlich) eine Verbindung zu 2 TNCS Netzte schafft.
Zwischen den Gebäuden kann ein unterschiedliches Erdpotential liegen, daher solltenwenn die Fundamenterder in entsprechenden Querschnitt miteinander verbunden werden.

Hier die Lösugnen.
1. Fundamentanker miteiander verbinden/erden.
2. Bei elektrisch leitender Datenverbindung für eine galvanische Trennung auf beiden seiten sorgen.
3. Glasfaser für die Datenleitung nutzen.

Ich persönlich würde Glasfaser nehmen. Die Hardwarekosten sind nicht mehr so hoch wie früher.
Falls die Kosten zu hoch sind, hier bekommt man auch prima gebrauchte Hardware mit super Service:
https://www.servershop24.de/


[Beitrag von promocore am 12. Mrz 2018, 00:35 bearbeitet]
jonath
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2018, 11:43
Wieviel Threads noch?

Dein Problem wurde schon 1000x diskutiert, du probierst dann etwas falsch aus und dann gibt es wieder einen neuen Thread...

Bereits in deinem ersten Thread wurde dir zu Glasfaser, Richtfunk oder eine sauberen Verlegung durch den Kabelanbieter geraten.


[Beitrag von jonath am 12. Mrz 2018, 11:43 bearbeitet]
DB
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2018, 18:25
Hallo,


OneAlex (Beitrag #1) schrieb:

Ich möchte zwei Häuser miteinander verbinden.
Diese Häuser besitzen zwei getrennte Stromkreisläufe. Ich habe gesehen, dass es Netzwerkisolatoren gibt, jedoch in deutlich drastischen Preisunterschieden.
Was muss ich beachten und benötige ich sowas in der Art überhaupt?


mit sowas wäre ich äußerst vorsichtig. Leitfähige Verbindungen wirst Du wahrscheinlich vergessen können (ob es überhaupt zulässig ist, hängt u.a. von der Netzform ab).
Laß das den Kabelanbieter machen oder lege was, wo keine elektrisch leitfähige Verbindung zustandekommt, also LWL.


MfG
DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Potentialausgleich für Netzwerk / Telefonanschluss
*Technics-Fan* am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  9 Beiträge
NAS - Entscheidung zwischen zwei Synology
TracersBro am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  10 Beiträge
Broadcast Problem zwischen 2 PCs
spleeky am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  5 Beiträge
Zwei Netzwerke verbinden
bennele am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
zwei Router und Nas
1kW am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  21 Beiträge
Modem mit zwei Routern verbinden (zwei unabhängige Netzwerke)
Nemesis200SX am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  5 Beiträge
"Fernüberwachung" mit USB Webcams?
bennele am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  7 Beiträge
Internet über Kabel - bei zwei Kabelsteckdosen simultan möglich?
jawiedenn am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  6 Beiträge
Synchronisation-Software zwischen NAS und PC
Neo_5930 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  9 Beiträge
LAN-Verbindung zwischen Notebook und TV herstellen
Fritz1601 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.340

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen