EZCast Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
BogieHH
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2019, 21:11
EZcast FehlermeldungHallo,
ich habe einen Apachie Wecast-HDMI-Dongle bekommen zur Übertragung des Computer-Bildschirms per WLAN auf den Fernseher.
Software oder Treiber waren nicht dabei. Über Google habe ich die Software „EZCast“ für Win XP SP3 gefunden. Der Dongle („Wecast-c2e2ab“) wird in den drahtlosen Netzwerkverbindungen als verbunden angezeigt und auch EZCast erkennt ihn. Bei Click auf „Connect“ sagt es erst „Connecting“ und dann „No device was found. Please check network Connection“. Bei Click auf “OK” schaltet sich EZCast ab.
Bei der Recherche nach weiteren Möglichkeiten bin ich darauf gekommen, dass ich anscheinend einen DLNA-Server bräuchte. Ich habe etliche gefunden, downgeloaded und ausprobiert, darunter „Kodi“, „Nero Media Home 4 Essentials“, „CB-DL-Manager“, „Isedora“, „Universal Media Server“, „Serviio“, „PS3 Media Server“, „Wild Media Server“ etc. Nichts davon funktioniert.
Wie kriege ich das Ding zum Laufen?
LG von Bogie
DB
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2019, 21:41
Hallo,

vor einem Aufbau der Verbindung wäre es am zweckmäßigsten, Du beschafftest Dir ein zeitgemäßes Betriebssystem. Auch das kann schon das Problem lösen.


MfG
DB
BogieHH
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2019, 23:23
Am Betriebssystem kann es nicht liegen. Ich habe es heute mit dem Laptop (Win 10) probiert und es funzt auch nicht. Abgesehen davon, dass ich mit dem Laptop ja nicht gleichzeitig über WLAN mit dem HDMI-Dongle und mit dem Internet verbunden sein könnte (letzteres läuft auf dem Office-Rechner über LAN-Kabel).

Ich werde den HDMI-Dongle zurückgeben und mir stattdessen einen Amazon Fire Stick besorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-46CX520 ohne UWA-BR100 (Sony Wlan Dongle) ins Netz - mit Router oder was?
BasicBenny am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Software-RAID auf Server
Stefan0604 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  9 Beiträge
Synchronisation-Software zwischen NAS und PC
Neo_5930 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  9 Beiträge
Welche Server-Software für WHS?
HandelsüblicherHorst am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Fernseher wird bei Medienstreamingoptionen nicht angezeigt
avax2891 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  7 Beiträge
NAS wird nur bei eingeschaltetem Computer erkannt
hp-loeger am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  7 Beiträge
Musiksammlung auf NAS und Übertragung per HDMI an AV Vorstufe
ISOFAN am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  5 Beiträge
Medienserver Software gesucht
heninho am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  11 Beiträge
Filme von NAS auf Fernseher
Coolzero82 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  11 Beiträge
Übertragung von Bildformaten im WLAN
Dragan68 am 09.01.2023  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen