Wiedergabe vom NAS stockt Bild

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_raptor
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2021, 14:34
Hallo - Gutes Neues Jahr
Ich habe ein Zyxel NAS mit Gigabit Ethernet. Über einen FireTV 4K greife ich mit der VLC Player App auf das NAS zu.
Spiele ich ein Video vom Filer bleibt regelmäßig das Bild stehen, bei unterbrechungsfreier Wiedergabe des Tons. Nach 2, 3 Sekunden setzt sich die Bildwiedergabe synchron mit dem Ton wieder fort.
Ama Prime Streaming über den 4K Stick läuft völlig problemlos.
Der Weg ist also NAS - neuer 10 GB Switch - Neuester Telekom Router - WLAN - 4K Stick
HiRes Musikfiles gehen im Netzwerk unterbrechungsfrei (da reichen ja auch 10 MBit/s). Der Musikserver hängt auch direkt am Telekomrouter.
In soweit ist der Weg über Switch - Router für das HiRes File gleich.
Der 4K Stick hängt ja am WLAN.
.Die Wiedergabe vom NAS über den PC geht ohne jedwede Unterbrechung. Auch der PC hängt direkt am Router. Somit geht auch hier das Videosignal den selben Weg im Netz.
Also die Bandbreite im Netz reicht mit Sicherheit.
Gruß und schon mal Danke für Tips.
DB
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2021, 17:14
Hallo,

hast Du schon mal ohne WLAN, also mit Ethernetkabel probiert?

MfG
DB
hifi_raptor
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2021, 13:20
Der Ama TV 4k Stick hat keinen LAN Anschluss. Muss ich mir erst einen Adapter besorgen den es da gibt.
lSi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2021, 13:41
Schonmal einen anderen Videoplayer probiert ? unterstützt der VLC Player denn überhaupt Hardwaredekodierung auf dem FireTV Stick der entsprechenden Dateien ? Das könnte zusätzlich ein Problem sein ... neben einer schlechten WLAN Verbindung.
Läuft auf dem NAS auch ein Plexserver ... dann würde ich es mal mit Plex als Player probieren.
hifi_raptor
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2021, 13:43

Schönes Wochenende.
Können wir schließen der Pana hat einen Mediaserver, der meckert zwar kurz er könne das Dateiformat nicht lesen, tut es dann aber doch.
Hier gibt es keine Unterbrechungen des Bild. Ja der TV hängt via Ethernetkabel im Netz.

Wenn ich mal Lust habe hänge ich mich da rein.

Danke Gruß
Vollker_Racho
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2021, 13:44
Schau doch mal in den Router, wie gut der Emfpang zum FireTV-Stick ist.

Anstatt Plex geht auch Kodi: https://www.heise.de...niert-s-4458350.html

edit
Oder so.


[Beitrag von Vollker_Racho am 09. Jan 2021, 13:45 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2021, 19:43
Nur noch so zur Info - der VLC Player auf dem Ama Tablet spielt einwandfrei ab.....
golf2
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2021, 19:50
Steht WLAN auf Autokanal? Wenn ja mal festen Kanal einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti stockt bei NAS zugriff 4k HDR
mastaa am 27.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  5 Beiträge
Wiedergabe von NAS vs. Wiedergabe vom USB-Stick
micha32b am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
Foto-Wiedergabe von WHS/NAS
rowin am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  15 Beiträge
vom NAS zum Speaker
FrankR am 31.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  16 Beiträge
Hardware/Softwarekette NAS -> Audio/Videoausgabe ?
Stutenschubser am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  7 Beiträge
Titel vom NAS alphabetisch sortiert
Max_von_der_Lippe am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  4 Beiträge
Musikvideo vom Nas als mix
dennis1809bs am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  8 Beiträge
NAS
annonym am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  95 Beiträge
sinnvolle Einbindung eines NAS
badboyx023j am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  8 Beiträge
NAS Neuanschaffung
svenoozz am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen