Titel vom NAS alphabetisch sortiert

+A -A
Autor
Beitrag
Max_von_der_Lippe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2013, 19:37
Hallo Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen einen NAS, genauer einen QNAP TS-112 mit einer 2TB-Platte.
Der NAS hängt via Kabel am Router. Via WLAN wird von einem T+A Music Reciever gestreamt.
Jetzt zu meinem Problemchen: Obwohl ich bei den meisten Alben die Tracknummer vor den Titeln habe (Bsp.: "07 - Thunderstruck", "08 - Black Ice") bekomme ich gemäß Alphabet Black Ice vor Thunderstruck angeboten. Insbesondere bei Live-Alben ist das ja ultra-nervig. Aber auch bei allen Alben, bei denen es ein Intro gibt. Alle Dateien sind FLAC, keine mp3.
Ich vermute, dass es am NAS liegt, denn bei angeschlossener USB-Festplatte sortiert der T+A gemäß der Tracknummer. Es wird wohl irgendwo ein Häkchen im QNAS-Web-Oberfläche sein, dass noch angeklickt werden muss.

Weiß jemand, wo sich der entsprechende Haken befindet, der da zu setzen ist?


[Beitrag von Max_von_der_Lippe am 18. Jun 2013, 19:51 bearbeitet]
Max_von_der_Lippe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2013, 20:25
Abgefahren! Ich habe in zwischen herausgefunden, dass ich nicht nach "Verzeichnissen" suchen darf, denn dann werden irgendwie vorangestellte Zahlen und Sonderzeichen eliminiert.
Ich muss nach "Alben" suchen, dann werden die Titel in der richtigen Reihenfolge abgespielt.
Ganz durchdrungen habe ich das noch nicht, aber ich habe einen Weg gefunden, um mir wieder Live-Alben anhören zu können.
beyondfake
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2013, 15:45
Hallo Max,

das Problem ist der Twonky-Server, da muss man ein paar Einstellungen ändern. Ich konnte das Problem ohne näheres Hintergrundwissen durch das Befolgen einer Anleitung im QNAP-Club lösen:
http://forum.qnapclub.de/index.php
im Bereich QNAP Club Service -> Anleitungen -> [Howto]: Twonky 7 Sortierung ändern für Musik

Beste Grüße
Dorian
Max_von_der_Lippe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2013, 17:42
Whoa, sieht aus, als wäre es genau das, wonach ich gesucht hatte! Ich werde mich mal in Ruhe damit beschäftigen müssen.
Vielen Dank für die Antwort! Ich hoffe, dass sie auch noch vielen anderen weiter hilft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blackarmor NAS 110/ Wer sortiert die Titel?
regengott am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
Seagate NAS Zugriff Sortierreihenfolge / Titelreihenfolge
dizzy_piano am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
vom NAS zum Speaker
FrankR am 31.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  16 Beiträge
NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136
Fluchtversuch am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung NAS
Eisi1993 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
DLNA-Server Sortierung bei Ordneransicht
draekster am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  5 Beiträge
Musikvideo vom Nas als mix
dennis1809bs am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  8 Beiträge
Wiedergabe vom NAS stockt Bild
hifi_raptor am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  8 Beiträge
Grundsatzfragen bezüglich NAS Einbindung
Kurzmut am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  10 Beiträge
Verbindung NAS - A/V-Receiver - iPad
Mr._Reineke am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen