Möglicher Netzwerksicherheitsschlüsselkonflikt

+A -A
Autor
Beitrag
Predator3400
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2011, 05:05
hallo forum

wenn ich mich unter windows 7 mit meinem wlan modem verbinden will und die passphrase eingebe kommt die meldung "möglicher Netzwerksicherheitsschlüsselkonflikt"
selbstverständlich habe ich das passwort mehrmals auf seine richtigkeit überprüft und auch die richtige verschlüsselung für das modem am pc ist eingestellt.

das komische:

ich habe am selben rechner windows vista installiert und unter vista kann ich mich ohne probleme mit dem modem verbinden auch mit meinem XP laptop funktionierts und mit meiner xbox auch!

kann es sein das windows 7 nicht kompatibel mit dem modem ist?!?!? hört sich seltsam an aber ich bin wirklich ratlos

ich wär euch echt verbunden wenn jemand ratschläge hat!


Modem: Pirelli PRG AV4202N
PIEM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2011, 11:18
Welchen Router benutzt du ? Und, bei welcher Verschlüsselungsmethode hast du den Fehler ?
Predator3400
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2011, 13:30
das modem selbst ist gleichzeitig ein wlan router. (PC -> modem/router -> Splitter -> Telefonsteckdose)
sicherheitstyp: WPA-Personal
verschlüsselungstyp: TKIP (keine ahnung was das heißt)


[Beitrag von Predator3400 am 01. Jun 2011, 13:31 bearbeitet]
jimbo1978
Neuling
#4 erstellt: 01. Jun 2011, 17:25
Hi,

sind die neuesten Treiber für Deine WLan-Karte installiert, oder benutzt Du den Windows eigenen? Das könnte schon mal ein Grund sein.

Ganz egal ob EAS oder TKIP, wenn der Key richtig eingegeben ist, erkennt Windows selbst die Verschlüsselung.

Da es mit Vista funktioniert, tippe ich hier auf ein Treiberproblem.

Welches Laptop (Hersteller/Modell) nutzt Du?


[Beitrag von jimbo1978 am 01. Jun 2011, 17:27 bearbeitet]
Predator3400
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2011, 21:55

jimbo1978 schrieb:
Da es mit Vista funktioniert, tippe ich hier auf ein Treiberproblem.

Welches Laptop (Hersteller/Modell) nutzt Du?


jep das ist eine gute idee, hab nämlich windows 7 nachträglich drauf installiert und kann mich nicht erinnern den treiber für die wlan hardware heruntergeladen zu haben.
allerdings wird es schwierig für mich den treiber zu finden, denn ich weiß nicht genau welches modell ich habe.
ich weiß nur das es ein desktop stand pc (amilo) von Fujitsu ist.


[Beitrag von Predator3400 am 01. Jun 2011, 21:58 bearbeitet]
PIEM
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2011, 15:16
Dann müsste es hinter irgendwo stehen.
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 05. Jun 2011, 15:41
Das kommt davon wenn man blind mal eben ein neuen OS aufspielt und nicht vorher im Gerätemanager die Hardware abschreibt.

Was ist jetzt so schwer daran den Treiber zu bekommen? Entweder WLAN ist eingebaut, dann gibt es alle Treiber, oder zumindest die Bezeichnung der Hardware, auf der Hersteller-Seite. Den Typ der Hardware, den du da vor dir stehen hast, solltest du schon kennen.

Steckt da ein WLAN-Stick dran? Dann hast du den Typ und zumindest die alten Treiber, in denen man den Typ herausbekommen kann. Oder du kaufst einfach einen neuen.
Predator3400
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2011, 05:05
habs bereits hinbekommen
thanks!
Ribi1611
Neuling
#9 erstellt: 13. Nov 2011, 02:51
Hallo

Ich habe dieses Problem auch gerade. Was war denn die Lösung?
Danke

Ribi
Nick_HH
Gesperrt
#10 erstellt: 13. Nov 2011, 03:06
Und was bekommst du nicht hin? Du wirst doch wohl noch die Hardware vor deiner Nase indentifizieren können, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Router Modem mit Wlan Router verbinden
mazi94 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  5 Beiträge
"WLAN Modem" Für Access Point?
DOSORDIE am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  3 Beiträge
Lokales Netzwerk unter Windows 7
wyylii am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  12 Beiträge
WLAN Router an Modem Router
okolyta am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Windows MediaCenter mit meinem TV über WLAN verbinden; wie?
Testsepp am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Modem mit zwei Routern verbinden (zwei unabhängige Netzwerke)
Nemesis200SX am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  5 Beiträge
Suche VDSL Modem ohne Schnickschnack
pierre_fekt am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  4 Beiträge
Keine Verbindung von Modem zur Fritzbox4020
Schlappenkicker15 am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  6 Beiträge
Frage: Kabeldeutschland Modem -> lanSwitch -> WlanRouter
sascha1603 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Homestreamnetzwerk einrichten - Probleme mit dem Verbinden
Lumpensack2012 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.514

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen