Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sony PSX-50

+A -A
Autor
Beitrag
willykl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 11:18
Hallo, habe unter anderem einen Sony PSX-50. Montiert ist im Moment ein rotes Audio-Technica ohne Bezeichnung. Hat jemand eine Ahnung um was für einen Typ von AT es sich handelt? Es klingt nicht übel, hat aber meiner Meinung nach etwas wenig Höhen. Möchte gern ein adäquates System einbauen, dazu müßte ich wissen ob es sich um einen leichten, mitteschweren oder schweren Tonarm handelt? Vielleicht hat jemand eine Empfehlung? Preis bis max 250 €. Vielen Dank, Gruß willykl
janosch7
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 16:45
Der Arm ist als schwer einzustufen. Mit dem orig. Headshell liegt die eff. Masse um 24g. Das schreit förmlich nach einem guten MC System.

Was sagt denn der Phonozweig des Verstärkers?


Gruß janosch7
itzenblitz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 17:26
Hallo,

>>>...Montiert ist im Moment ein rotes Audio-Technica ohne Bezeichnung.

Die steht bei AT meistens oben auf dem System drauf.
Sonst wäre eventuell ein Foto hilfreich....

>>>....Es klingt nicht übel, hat aber meiner Meinung nach etwas wenig Höhen

Und eine neue Nadel wäre nicht ausreichend? Wenn man weiß, welches System drin sitzt, kann man ja oftmals mit dem Nadeleinschub aufrüsten...

Itzenblitz
willykl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 20:58
Vielen Dank jannosch7 und Itzenblitz. Was wäre denn ein gutes bezahlbares MC? Müßte noch einen Vorverstärker für MC anschaffen! Das montierte rote AT werde ich ´mal ausbauen und nach sehen ob eine Bezeichnung zu finden ist. Ein Vorschlag für einen bezahlbaren MC Vorverstärker wäre auch nicht schlecht. Gruß willykl
killnoizer
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 06:54
wenn das System unten Rot ist aber einen silbernes Oberteil hat könnte es ein AT 13 EaV sein ,
ein schon besseres MM mit ganzem Diamanten und etwas feinerem Schliff , das sollte in gutem Zustand schon eine Menge Musik aus den Rillen kratzen ...

dafür gibt es derzeit glaub ich sogar NOS Nadeleinschübe , und es passt gut zum Arm !


Mach doch bitte mal ein Foto , ich nutze selbst fast ausschliesslich diese alten TA's , insebesondere da die Serien bei AT teilweise tauschbar sind .

es gab aber auch ein billiges in Rot ,
glaube AT 10 oder 11 ?


Greetz , Gerrit
tri-comp
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2009, 16:00
Originally SONY PS-X50 (Not PSX-50) was mounted with a Sony XL-15 (Sony partno: A-4505-003-A) cartridge with a ND-15 (Sony partno: A-4587-009-A) stylus/needle.
That needle is also red.
I'm not saying you don't have an Audio-Technica system, just that the original needle is also red.

Sony recommends using a cartridge weighing from 11-19.5g

mfg,

/tri-comp
itzenblitz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Okt 2009, 16:43
Hallo,

na, wenn's das xl-15 ist, kann man ja noch dran arbeiten...

Vielleicht passt der Einschub vom XL-25 ja, der hat wenigstens eine elliptische Nadel...

itzenblitz
killnoizer
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2009, 17:58
Auweiha ,

jetzt kommt bestimmt bald Voodoo ins spiel ,
Wahrsagen ist ja schon dran ..


Rot ??? Ist bestimmt ein XL 55 MC !!


ich bin dann mal weg ...
klaus52
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2009, 22:24

killnoizer schrieb:
Auweiha ,

...Rot ??? Ist bestimmt ein XL 55 MC !!
...


Dann aber nix wie raus mit dem furchtbaren Ding und zu mir schicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonabnehmernadel Sony PSX 65
assiv8 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  22 Beiträge
Um welchen Tonabnehmer handelt es sich?
MrMurphy am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  6 Beiträge
Sony Psx-555es
hifi*7373* am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  4 Beiträge
Sony psx 50 oder Dual 721
etonfan am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  44 Beiträge
Tonabnehmer für Sony PSX 600
elchupacabre am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  19 Beiträge
Um welchen Audio Technica Tonabnehmer handelt es sich ? Siehe Bild!
KillaKalli am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  17 Beiträge
Welcher Tonabnehmer für leichten Tonarm?
Pilot74 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  30 Beiträge
Perpetuum Ebner PE VK 35 - Um was für eine Anschlußbuchse handelt es sich?
joe-1966 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  9 Beiträge
Um was für einen Tonarm handelt es sich hier?
cocteau am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
Um welchen Tonabnehmer handelt es sich
iiiDjTotoiii am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedfotochili
  • Gesamtzahl an Themen1.345.266
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.162