Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Shure V15VxMR mit Jico SAS-Nadel

+A -A
Autor
Beitrag
cptfrank
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 15:21
Hallo,
vor einiger Zeit war die Nadel in meinem o.g. System beschädigt worden. Weil es keinen Ersatz mehr gab und die N97xE Nadel von Shure empfohlen wurde, habe ich einige Zeit mit diesem Provisorium gelebt bis ich durch dieses Forum auf die Firma Jico in Osaka aufmerksam wurde.
Nachdem ich die SAS Nadel von Jico bestellt hatte, erhielt ich sehr schnell und japanisch korrekt und höflich einen voraussichtlichen Liefertermin welcher auf den Tag genau eingehalten wurde!
Heute kam die neue Nadel an und wurde natürlich sofort von mir getestet.
Zunächst viel auf, daß das System um ca.6dB lauter wurde, was darauf hindeutet, daß die N97xE Nadel wohl doch nicht so optimal paßte.
Sehr deutlich war der Klanggewinn.
Becken perlen jetzt wieder unglaublich sauber und klingen natürlich aus. Die räumlich Darstellung ist weitaus besser als vorher, wobei auch die Auflösung einzelner Instrumente oder Stimmen deutlich besser geworden ist.
Verglichen mit einem kürzlich erworbenem ADC XLM 3 macht dieses keinen Stich mehr gegen das Shure, obwohl es auch recht gut klingt.
Ich meine, obwohl das aus der Erinnerung schwer zu beurteilen ist, daß das System mit der Jico SAS Nadel sogar besser geworden ist, als es mit der original Shure Nadel war.
Damit steigt das V15VxMR zum besten MM-System auf, welches je bei mir lief. Es wird erst getoppt von höherwertigen MC-Systemen, wie AT-OC9 oder Ortofon TMC200.
Schönes Geschenk, rechtzeitig vor Weihnachten eingetroffen.
Frohes Fest allerseits.
Frank
lunatic303
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 11:17
Hallo Frank,

hätte Deinen Erfahrungsbericht gerne schon vor den Feiertagen bestätigt, aber mein in der US-Bucht gefischtes V15Vx kam leider erst heute an

Dafür kann ich jetzt nur in Dein Loblieb einstimmen, das Teil klingt fantastisch, auch bei mir mit der Jico SAS. Obwohl ich in der Aufregung nur eine Schnelljustage vorgenommen habe, wird es wohl das neue Standardsystem werden.

Und an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Jens (rorenoren), der mich vor dem Kauf so ausführlich zu Shure beraten hat

Grüße und frohes Neues,

Patrick
*Labrador*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 15:56
dürfte ich mal fragen wie viel ihr dafür bezahlt habt?
lunatic303
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 16:30
Hi,

klar darfst Du Habe nach ein paar Wochen in der amerikanischen Bucht ein gebrauchtes V15VxMR gefunden mit neuer Jico SAS-Nadel. Hat mich mit Versand ca. €215.- gekostet - ein sehr ansprechender Preis, wie ich finde - vor allem verglichem mit dem aktuellen Neupreis beim Thakker.

Die Nadel hat jetzt vielleicht 15 Stunden drauf, von daher dürfte es noch etwas besser werden, bin aber jetzt schon mehr als zufrieden mit dem Kauf Mein Ortofon hat jetzt wohl einen längeren Schubladenaufenthalt vor sich..

Grüße,

Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure V15Vxmr / Jico Ersatznadel
geza42 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  12 Beiträge
Jico SAS Nadel Garantiefall?
bansheerider8 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  52 Beiträge
Jico SAS Nadel
TomHo am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
Shure V-15 III: Alternativen zur Jico SAS Nadel?
Fhtagn! am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  24 Beiträge
Noch eine Frage zur Jico-SAS-Nadel
Tornado am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  30 Beiträge
Dual 704/Jico SAS Nadel leichtes zittern
triumph72 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  8 Beiträge
Empfohlene Auflagekraft für Jico SAS
akem am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  7 Beiträge
dual 704 mit Jico SAS Nadel
loritas am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  13 Beiträge
Anti-Skating-Einstellung Jico-SAS-Nadel
flyingscot am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  29 Beiträge
JICO SAS Nadel enttäuscht
bas87 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.601