Thorens Verkabelung / Erdung ?

+A -A
Autor
Beitrag
notengewirr
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 13:49
Hallo Freaks,

also kurz mein Problem.

TD 316MKII hat Sommercable Albedo (Symmetrisch Mikrokabel) katastrophal eingelötet.(besser gebraten)
Also habe mal Alles entfernt.
So ich habe auf der Tonarmplatine 5 Käbelchen vom Tonarmrohr.
die zwei Innenleiter pro Kanal des Albedo habe ich jetzt korrekt mit den Kabeln grün/rot (rechts) und blau/weiß (links) auf der Platine verlötet.Soweit aller klar.
Das fünfte Käbelchen des Tonarms (Masse) jetzt an beide Albedo-Schirme auf Platine Löten ?
Es geht von hier nämlich noch ein weiteres schwarzes Kabel Parallel zum Albedo raus aus dem Plattenspieler
An Diesem ist ein Kabelschuh für Masseanschluss für VerstärkerMasse.Aber die Masse ist doch auch schon auf dem Albedo-Schirm und hat doch somit durch den CinchsteckerMassering die Masse hergestellt !
Von der Tonarmplatine geht aber auch noch ein zweites schwarzes Kabel ab.Dieses verbindet im Thorens alle Komponenten miteinander :Motor ,Steuerung usw.
Also d.h. alle Masseanschlüsse sind doch alle miteinander verbunden.Es gibt ja bei Unsymmetrischer Signalführung auch nur "hot" und "Masse/shield"
Zu Allerletzt ist auch noch an dem Thorens hinten eine Kabelschelle zum Masse-Anschluss von Aussen.Besser die nehmen und Albedo-Schirm trennen,oder einfach alles was geht an Masse?
Welche Masse nutze ich denn jetzt am Besten für meinen Vorverstärker Hormann SUPA ???
Wie habt ihr das verkabelt .

Danke schonmal

Gruß
Andreas
pioneeer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 14:04
Moin,
das mittlere Kabel ist die Masse zum Tellerlager usw. also unbedingt anlöten und zum Supa führen.
Gruß Michael
notengewirr
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 14:17
Hallo,
das Mittlere ???
Innen sind Alle durch mehrere schwarze Kabel über Steck-klemmen sowieso verbunden.
Habe mal von Sternförmiger Erdung gelesen.Heißt das Alle Kabel an einen Zentralen Punkt im Spieler Löten und dann nur noch eimal raus zum Vorverstärker???
Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TD145 brummt! Erdung?
amplifier72 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  13 Beiträge
Thorens Tonarm Verkabelung
robertn am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  9 Beiträge
Erdung für Beogram 3000
Flimmbing am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
Masseführung bzw. Erdung Plattenspieler
bwv812-817 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  4 Beiträge
Plattenspieler und Erdung?
kallederdritte am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  10 Beiträge
Erdung Rack
LP12 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  13 Beiträge
Erdung Plattenspieler
JacksRoadhouse am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  10 Beiträge
Verlängerung Erdung
Mennoxx am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  25 Beiträge
Erdung+Brummen?
Okadah am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  12 Beiträge
Plattenspieler Erdung
yvixxx am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen