Alternativen zu Thorens?

+A -A
Autor
Beitrag
gierdena
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2004, 14:44
Hallo!
welche Alternativen gibt es zu guten, "älteren" Thorens Plattenspielern?

In dem Beitrag "Thorens-Kaufberatung" gibt es ja echt gute Tips. Mich würde halt nur interessieren, welche Klassiker man alternativ noch ins Auge fassen kann?
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2004, 17:18
Hi, es gibt natürlich z.B. Dual, jedoch kenne ich keine Dreher, die in gleicher Preisklasse (d.h. Kaufpreis gebraucht heute) so solide und dauerhaft gearbeitet sind wie die T´s. Ich habe selber den Thorens 166 II (J) meines Brudes nach kurzer Reinigung ohne Probleme wieder in Betrieb genommen, der jahrelang in einem Umzugskarton auf dem Dachboden buchstäblich neben den Kohlen gestanden hatte und entsprechend eingestaubt war. Problematisch ist allerdings, dass Qualität und Kultcharakter (und die für Verkäufer geniale Plattform Ebay) den Preis der gebrauchten T´s immer höher treiben. Schnäppchen sind inzwischen eher selten.
gierdena
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2004, 08:57
Moin,
und ganu da liegt der Punkt. Die Ts Plattenspieler gehen bei ebay mittlerweile in unglaubliche Bereiche.

Da kann ich mir eher einen Gebrauchten bei Springair.de kaufen. Der kostet dann zwar bis zu Euro 250, ich habe aber auch 2 Jahre Garantie da vom Händler.

Vielen Dank für Deine Antwort.
PPM
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2004, 09:10
Ohje, bei "Springair" zucken bestimmt einige zusammen
Es gibt von Dual sehr gute gebrauchte wie z.B. den 1229, die einem guten T in nichts nachstehen. Aber nicht weitersagen, dann klappts auch mit Ebay
gierdena
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2004, 12:58
schlechte Erfahrungen mit Springair??? Info wäre gut bevor ich mich da in die Nesseln setze.....
PPM
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2004, 13:23
Gib hier mal in die Suchfunktion "Spring Air" ein, mehr sach isch nit...
tbi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2004, 23:06
Linn Basik
ATetzlaff1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mrz 2004, 09:08
Hallo,

empfehle als Einstieg eher keine Thorens.
Alternativ:
Acoustic Research EB 101 (Subchasis)
Linn Axis
nur mit Abstrichen Linn Basic

tolles Neugerät:
Roksan Radius 5 in Buche, Arm auch sehr vielversprechend (Uni-Pot)
andi_tool
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mrz 2004, 12:40
Hallo Gierdena,

was heißt für Dich unglaubliche Bereiche? Die billigen Thorens werden zur Zeit hochgepuscht, da wird mir schwindelig. Aber es sind in letzter Zeit auch ein paar aus den 14x/16x-Reihen weggegangen für unter EURO 80,00. Wobei mir die jedesmal der Käufer phonobox vor der Nase weggeschnappt hat (jetzt schon das 4. Teil) :-((

Ciao

Andi_tool
gierdena
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mrz 2004, 13:06
Genau das meine ich! Mittlerweile ist hat das alles eher etwas mit Glückspiel als mit vernümftigen Bieten zu tun.

Da gehen eher durchschnittliche PS mit einer mörder Beschreibung zu astronomischen Summen über den Tisch, aber auch die guten Teile werden in unglaubliche Höhen gepuscht. Und da haben oft die gleichen Bieter wie bei den eher durchschnittlichen ihre Finger mit drin.

Derzeit bist Du als wirklich Interessierter echt irgendwohin gekniffen.......

Ist meine Meinung.


[Beitrag von gierdena am 31. Mrz 2004, 13:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Ersatznadel Thorens (Phonosphie)
lutzhu am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  11 Beiträge
Thorens TD125 mkii Kauf
*cth* am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  5 Beiträge
Abdeckhaube für Thorens TD 145
aroo am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung Thorens 160
Mr._M am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  12 Beiträge
Welchen Thorens?
hififreak1204 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  8 Beiträge
Thorens TD 160E Tuning
Arne_Becher am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  15 Beiträge
Thorens/Grado
MOKEL am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  11 Beiträge
Thorens
wishbone am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  5 Beiträge
Plattenspieler -Thorens
homa am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
thorens-tuning
hangman am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen