Vinyl, Stimmen übersteuern (zischen) !

+A -A
Autor
Beitrag
micha122
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2012, 23:07
Hey, ihr lieben Leute im Forum....
ich bin ja sooo aufm Vinyltrip, hab mich so gefreut das ich meine Platten alle behalten und gepflegt habe! Jetzt höre ich über einen Thorens 160 TD, Ortofon Vero
Moving Coil Transformer, Carver MC1
Conrad Johnson Premier Three
Musical Fidelity Supercharger
Dynaudio Confidence 5

und gerade wenn ich etwas lauter mache, hört es sich oft an, als wenn die Stimmen übersteuern/zischen....
Ich denke, ich hab ihn so gut es mir möglich war justiert. Hat vielleicht ein Spezi hier noch einen Trick auf Lager, was ich tun könnte um dem entgegen zuwirken? Bin für jeden Rat dankbar!
Dankeschöööön...schon mal an all euch lieben Leute hier (die mir schon oft, gut und schnell geholfen haben!)
THX, Micha
the_det
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 23:11
Hi Micha,

die Standardtips sind eigentlich immer: saubere Justage (welche Schablone hast Du verwendet?) und eventuell die Auflagekraft ein bisschen erhöhen.
Welcher Arm ist auf Deinem TD 160? Der TP11?

Grüße
Det
Detektordeibel
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2012, 23:31

Ortofon Vero


Das ist doch schon 15 Jahre+ alt!? Schonmal drüber nachgedacht das die Nadel mittlerweile einfach abgerockt sein könnte?

Falls ja wird man wohl um eine Überholung nicht drumrumkommen.

Hier ne Adresse die das schon am Vero häufiger durchgeführt hat.

Der Nadelspezialist
Martin Göttmann
Wasenheck 9
D - 55758 Veitsrodt
Tel. 06781/ 457574
Fax: 06781/ 457576
E-Mail: info@nadelspezialist.de
hackmac_No_1
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2012, 23:36
Moin,

hast Du deine inzwischen sicher auch älteren Platten auch mal ordentlich gwaschen?
Habe n´mir auch erstkürzlich eine Gnosti Disco Antistat angeschafft.
Ich erkenne meine Platten zum Teil nicht wieder..

Einfach mal probieren!

Gruß Mac
micha122
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2012, 23:46
Hey,
jepp, Männer, ....da habt ihr wohl recht! Alle!!!
Ich hab das Vero gestern für 60 eus bekommen und es scheint noch ganz gut zu sein aber der Tipp mit der Nadel ist super und gerade hab ich versucht die Scheiben zu reinigen....hat auch schon ein büschen geholfen! Ich bekomme von nem Freund die Tage ne mega Plattenwaschmaschiene und dann reinige ich sie ordentlich und packe sie wieder ein. Das mit dem Tonarmgewicht werde ich gleich auch nochmal versuchen! Das ist das schöne hier an unserem Forum...wenn man höflich fragt, wird dir superschnell und gut geholfen! Hat mich schon soooo oft geretttet!!!
Ich danke euch allen für die schnelle HÜLFE!!!
Bis denne
Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Kratzen/Zischen/Klirren bei Vinyl
Morgan06 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  13 Beiträge
Vinyl-Stimmen nur aus einem Kanal
TP1 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  21 Beiträge
Übersteuern/Rauschen wegbekommen
kikujiro am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  3 Beiträge
"Zischen" bei Plattenspieler?
crapdetector am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  36 Beiträge
Übersteuern bei Benz MC 20E 2
neuerBenutzer am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  9 Beiträge
Zischeln und übersteuern bei neuem System
TomTset am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  10 Beiträge
Grundrauschen, Verschlagen und Zischen bei Dual
Sovebamse am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Zischen / harter Klang nur bei neuen Platten
frnzi29 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  63 Beiträge
Zischen trotz gut justiertem Tonabnehmer? Hilfe!
madhatter am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  11 Beiträge
Vinyl Bezugsquellen
Micha2 am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Marantz
  • Denon
  • Dual
  • Thorens
  • Pioneer
  • Pro-Ject
  • Omnitronic
  • Lenco
  • Teac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedNox1mo
  • Gesamtzahl an Themen1.376.319
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.162