Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Cinchkabel

+A -A
Autor
Beitrag
burkhalter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2004, 20:43
An meinem Thorens befinden sich noch die original Cinchkabel mit Steckern - würde diese gerne durch qualitativ bessere ersetzten lassen. Was würdet Ihr empfehlen,und wer im Bereich Mannheim/Darmstadt übernimmt solche arbeiten - traue mir das selbst nicht zu
kui64
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2004, 07:28
Hi!
Wenn diese Frage nicht wieder eine riesige Kabeldiskussion lostritt.
Ich denke dass diese Frage nicht so ohne weiteres zu beantworten ist, da Kabelwechsel immer sehr von den weiteren Komponeten abhängig ist.
Ich habe am TD 318 mal ein Oehlbach NF1 angelötet und schon spürbare Verbesserungen festgestellt. Ein Freund, zwar mit dem gleichen Dreher, aber mit sonst total anderen und auch besseren Komponenten, hat ein Kimber PBJ dran. Am liebsten hätte ich gleich die ganze Anlage geklaut. An meiner Kette hat sich dann wieder alles relativiert.
Kabelwechsel ist halt mit probieren verbunden und es gibt keine alles erfüllende Antwort. Daher ist es wohl am Besten sich Buchsen einbauen zu lassen.
Gruss Kai-Uwe
PPM
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2004, 07:37
Hi,
achte darauf, daß die Kabel gut unter 150 (besser unter 100) pF haben, sonst gibts einen Schlenker im HT Bereich.
Wenn Dein Thorens ein Subchassisplayer ist, achte auf ein flexibles Kabel, damit das Subchassis in seiner Funktion nicht gestört wird.

Gruß
pemusic
Neuling
#4 erstellt: 04. Jun 2004, 15:51
Phonophono in Berlin empfiehlt zu einem 318 folgendes:

"Wechseln Sie die Billig-NF-Strippen aus gegen solide Kabel. Wir haben unser Zeropoint ZP
verwendet. Dieses Kabel hat getrennte Einzelleiter je Kanal mit zusätzlicher Abschirmung und paßt
auch durch die Aussparung des alten Kabels im Gehäuse. Das ZeroPoint ZP gibt es bei uns einseitig
mit ausgezeichneten Cinchsteckern konfektioniert. Die andere Seite löten Sie direkt an Ihren TD318,
wo das alte NF-Kabel angeschlossen war. Das alte Massekabel können Sie weiterhin verwenden.
Ein Zeropoint ZP, 1.5m lang einseitig konfektioniert kostet 42,95 Euro / 1m 32,95 Euro"

Ich selbst habe einen 320 MK III. Was haltet ihr davon?
burkhalter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2004, 18:05
Habe mir ein Oehlbach NF 2 - Kabel bestellt - mal sehen ob und wie sich der Klang verändert. Ach ja, habe einen TD 166 spezial.
Rocki
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2004, 18:55
Ich habe mit dem Clearaudio Sixstream ein absolutes Traumkabel gefunden. Das dürfte allerdings preislich etwas daneben liegen - im Vergleich mit den vorangegangenen Beiträgen.

Auch sehr schön sind die Kabel von HMS. Da gibt es die ganze Palette vom Sestetto (gleich Klasse wie das Sixstream) über das Quartetto bis zum Duetto (super Kabel für das Geld). Letzteres würde ich jedem empfehlen, der bis zu 100 ? ausgeben möchte. (Preisrecherche lohnt sich bei diesem gängigen Kabel, mein Kollege hat das Ding für unter 80 ? bekommen.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Cinchkabel ?
knippi am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  39 Beiträge
Plattenspieler Cinchkabel
yamaha_cx_1000 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
Cinchkabel am Dual 704
Mikam am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  10 Beiträge
Cinchkabel-Wechsel bei Dual-Plattenspieler
Badner83 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  11 Beiträge
Cinchkabel an L75?
am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  5 Beiträge
Fachwerkstatt in Darmstadt und Umgebung
euletti am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  15 Beiträge
Cinchkabel für Phono selbst konfektionieren, aber wie und welches?
Jens1066 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  25 Beiträge
Cinchkabel tauschen beim Dual 714
JLuecking am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  5 Beiträge
Technics SL-1710 - Cinchkabel auswechseln, Wartung
dezibelmann am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  14 Beiträge
Dual CS 741 Q Cinchkabel tauschen?
Lord-Senfgurke am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thorens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.011