Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Project Oder Goldring GR 1
1. Project Einsteige-Modell (7.7 %, 1 Stimmen)
2. Goldring GR 1 (92.3 %, 12 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Project Oder Goldring GR 1

+A -A
Autor
Beitrag
iFrank
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2004, 09:23
Halloechen -
Ich moechte einen neuen Plattenspieler erwerben. Die Projects sind mir als gute preiswerte Modelle empfohlen, aber in der Britischen Presse wird der neue Goldring GR 1 hochgelobt (mit einem vom Rega RB 250 abgeleitenen Tonarm).
Meine Kette hat einen NAD amp, Infinity Lautsprecher.
Gruesse, iFrank.
Holger
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2004, 09:53
Im Analog-Forum lief letztens eine interessante Diskussion über den Goldring, mit Testbericht - hier der Link.
Wäre für mich die erste Wahl, wenn ich zwischen dem GR und einem Project wählen sollte.


[Beitrag von Holger am 25. Jun 2004, 09:55 bearbeitet]
iFrank
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2004, 10:46
Sehr nett Holger -
danke fuer den link!
bobileinchen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Sep 2004, 14:54
Hallihallo,
habe die gesamte Diskussion bei den AAA´s gelesen und kann nur eines dazu sagen: immer selber ausprobieren! Ja, ja ich weiß, die Thorensfraktion würde ein noch so altes Laufwerk den heutigen vorziehen. Hier wird aber nicht gerade objektiv gesprochen! WER ist denn schon in der Lage, die klassiker von damals mit einem jetzt zu erwerbenden Plattenspieler zu vergleichen? Es hat sich im Plattenspielerbau einiges getan, sei es bei der Verwendung modernerer Werkstoffe oder bei den Antrieben. Aber natürlich sind die Spieler auch klanglich gewachsen (von den Abtastsystemen ganz zu schweigen). Man sollte also keinesfalls immer an die gute, alte Thorens-Zeit zurückdenken! Ich habe in meinem Hifi-Leben wirklich schon einiges an Plattenspielern ausprobiert, eine Endgültigkeit würde ich mir nie verordnen! Es gibt im Jahr 2004 einfach zu viele, zu gute Laufwerke um sich nur Rückwärtsgewandt nach einem alten Thorens umzuschauen!!! Den Goldring/Transrotor würde ich einfach ausprobieren. Ich habe mir gerade das britische Urmodell besorgt. Trotz aller Mießmacherei will ich mal sehen was in der Kiste steckt!
Greetings
TubeAmp
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2004, 15:18
Hallo zusammen,

auch ich habe schon viel an Laufwerken probiert.
Jetzt, wo ich einen Transrotor/Rondo habe, denke ich, mit dem werde ich alt.

Bin mal gespannt, was die "WORLD OF HIFI" Ausstellung am kommenden Wochenende in Frankfurt/neu-Isenburg zu bieten hat.
Finglas
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2004, 09:36
Hallo iFrank,

wenn Du vom Goldring GR-1 sprichst, meinst Du dann das englische Modell oder das von Transrotor modifizierte GR-1-T (man kann sich ja denken, wofür das T steht). Soweit ich weiss, ist da u.a. der Pulley (Metall gegen Platik getausch) modifiziert worden sowie das Auflagegewicht (Metall gegen Plastik, zusätzliche Entkopplung des Gewichtes vom Arm). Ich denke, diese Verbesserungen zahlen sich aus, daher würde ich eben auf das modifizierte Modell gehen und nicht den aus England bestellen.

Gehört habe ich ihn auch noch nicht, allerdings empfiehlt ihn "mein" Hifi-Dealer als guten Einstieg in die Vinylwelt (und bisher habe ich mit seinen Empfehlungen sehr gute Erfahrungen gemacht). Eigentlich wollte ich ihn mir ja probeweise mal ausleihen, aber nach dem Erwerb eines gebrauchten Dual hat sich das dann erledigt

Cheers
Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Goldring GR 1TM
Danzig am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  19 Beiträge
Goldring GR-T
winkelmann am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Goldring 2500 mit Project TubeBox SEll
faxe am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  21 Beiträge
Goldring 1-T-M ?!
searchman am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Rega oder Project?
knippi am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  9 Beiträge
Project debut 1 von lenco
highfreek am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  5 Beiträge
neue nadel für project 1?
am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Welcher Tonabnehmer, Goldring oder Nagaoka?
-CARLOSderRIESE- am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  36 Beiträge
ProJect 6, Goldring 1012 GX Plattenteller Erden ?
ToDesWurSchT am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  8 Beiträge
project debut II - erfahrungsbericht
mamaleone am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 155 )
  • Neuestes MitgliedKlausHifi2016
  • Gesamtzahl an Themen1.344.954
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.536