Plattensp. Technics SL- BD 20D

+A -A
Autor
Beitrag
Beatmusik
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2015, 01:06
Hallo zusammen,
ich bin technisch sehr wenig bedarft.

Ich möchte gerne meinen Plattensp. entwerder an meine Loewe Soundbox mit FB oder meine Bose Wave mit FB anschliessen.
Am Plattenspieler selbst ist ein Cinch-Kabel mit rot-weissen Klinken.
Desweiteren existiert ein rechteckiges Gerät (ähnlich einer MCCassette),
dabei 2x Klinkerstecker, aber jeweils in rot-schwarz.
Das Gerätchen ist ein Hama Stereo-PhonoVorverstärker (Pre-Amplifier
PA 005).
Innen habe ich eine neue, rechteckige Batterie eingelegt.
Auf der Längsseite sind jeweils Eingänge für InPut und OutPut.

Betr. Bose oder Loewe habe ich aber nur einen Eingang für einen Stecker gefunden.

Jetzt habe ich ein echtes Problem und meinen Plattensp.kann ich leider nicht anschließen (dieser funktioniert technisch einwandfrei), aber klar, einen Ton kann aus den o.g. Gründen nicht empfangen werden.

Wer biite kann mir denn endlich weiterhelfen, so langsam verzweifel ich nämlich.

Voererst mal viele Dank für eure (goldenen) Tipps.
rubbldykatsk
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2015, 01:25
Bose Wave hat hinten AUX-in, richtig? Dort von der Out-Buchse des Hama hinein -fertig.
Bei der Loewe im Prinzip genauso, ABER Du brauchst zusätzlich ein Adapterkabel von 2 x Cinch (rot + weiß, das sind KEINE Klinken!) auf Stereo-Klinke 3,5 mm, z.B. sowas.


[Beitrag von rubbldykatsk am 03. Mrz 2015, 01:26 bearbeitet]
Beatmusik
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:12
Hallo,

zunächst mal vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort und den weiterhelfenden Link.
Ich habe soeben dort gerade dieses Teil bestellt.
Jetzt freue ich mich, dass ich bald mit meinem Oldie wieder
Platten hören kann.

Gruß
Beatmusik
rubbldykatsk
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2015, 22:30
Gib mal hier Bescheid, wenn's geklappt hat!
Beatmusik
Neuling
#5 erstellt: 10. Mrz 2015, 00:43
hi,
kann mich erst heute melden, war krank.
Dass solche Aktionen bei mir nicht glatt über die Bühne gehen, wundert mich nicht.
Wenn ich anschliesse, dann brummt die Loewe Soundbox und die Wave von Bose- wenn ich dann den Platte laufel lassen will, ist das zusätzlich quasi ungeniessbar?
Liegt das nun an meinem alten,eckigen Hama-Teil oder gar viell. am Plattenspieler?, ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Sp langsam "kotzt mich das wirklich an!
Gruss
Beatmusik
rubbldykatsk
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2015, 01:17
Nanana ...
Hast Du das Massekabel vom Plattenspieler mit dem Hama verbunden?
Beatmusik
Neuling
#7 erstellt: 10. Mrz 2015, 01:31
also, ich habe die rot/weissen Steckerchen in das Hama-Teil und auf der anderen Seite das neue Kabel und den übrigens Stecker in die Aux-Buchse
in die Loewe und dann in die Bose.
evilknievel
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:51
Hallo,

dir fehlt wahrscheinlich das Massekabel.
Hinten links am Plattenspieler ist ein kleiner Steckereingang.
Dort muß das Massekabel eingesteckt werden und mit dem Hama Ground verbunden werden.
Wenn das original Massekabel nicht mehr vorhanden ist, muß man sich was basteln. Es geht rudimentär mit einem Cinchstecker (sehr wackelig) oder man man schraubt den Plattenspieler auf und sucht den Masseanschluß dort. Der müßte neben der kleinen Box wo die Cinchkabel abgehen sitzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gruß Evil
evilknievel
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:59
Das Massekabel muß an die Schraube neben dem Ein/Ausschalter. Siehe auch Bedienungsanleitung auf der Hama Homepage.

Gruß Evil


[Beitrag von evilknievel am 10. Mrz 2015, 14:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ersatz für plattenspieler: technics SL-BD 20D
Continental24 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  8 Beiträge
Technics SL BD 3
Wusan am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  17 Beiträge
Technics SL-BD 20 aufrüsten?
LouisCyphre123 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  25 Beiträge
Technics SL BD 21, massekabelfrage
ralle16 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  11 Beiträge
Technics SL-BD 20 AudioTuning
Serotonin. am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  16 Beiträge
Technics SL BD 22 vs SL BD 22D
Hummel123 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  3 Beiträge
[gelöst] technics sl bd 22d störgeräusch
polynomial am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  4 Beiträge
Technics SL BD 20 vs. Klassiker
DigApony am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
Technics SL-BD 20 Tonarm justieren
The_Painkiller am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
Einstiegsmodell Technics SL-BD 3 "hörbar" machen
mehrfachstecker am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Loewe

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedwopo63
  • Gesamtzahl an Themen1.376.269
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.753