Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Plattenspieler mit Naim-Klang

+A -A
Autor
Beitrag
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 05. Okt 2015, 22:18
das soziale Umfeld ist nicht selten der Schlüssel für den "Naim Klang". Je mehr Naim Liebhaber beieinander sitzen und Kontakt haben, desto klarer wird es, was man darunter versteht und gewöhnliche Hifi Fans ihr ganzes Leben niemals verstehen werden...

Dieser besondere Zusammenhalt in der Hifi Welt schweißt halt zusammen!!!
Insgeheim weiß man wahrscheinlich, daß es d e n Naim Klang gar nicht geben kann... Höchstens tausend völlig verschiedene Naim Klänge je nach Raum etc.

Umso positiver, daß man sich trotz so unterschiedlicher Rahmenbedingungen auf quasi einen "Naim Klang" einigen kann..

Ps: habe auch einen LP 12 rumstehen, nicht angeschlossen
Das mit der Möbelpolitur kannte ich noch nicht und habe die früher natürlich völlig anders verwendet..
Da kann man mal wieder sehen: Man sollte mehr auf die inneren Werte achten...


[Beitrag von coreasweckl am 06. Okt 2015, 14:33 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#253 erstellt: 06. Okt 2015, 15:41
Oh, Psychologen sind auch hier...
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 06. Okt 2015, 19:41
na ja, geht ja eher in die Richtung "Parapsychologie" oder was meinst du?

hatte früher mal so eine Runde mitgemacht...

da hob nach gegenseitigen Anfassen aller der LP 12 vom Ikeatisch ab, hielt sich absolut in der Waage und die Musik löste sich quasi vomTisch


[Beitrag von coreasweckl am 06. Okt 2015, 20:07 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#255 erstellt: 06. Okt 2015, 21:09
Es gibt doch eine klare Frage des TE. Was soll also der Unfug? Was bitte haben Eure bescheuerten Geschichten über den LP12 damit zu tun? Wenn Ihr nichts hört, o.k. Wenn der TE oder ich was höre, dann kann es gerne Einbildung sein - aus Eurer Sicht, Euer Problem. Last doch einfach mal einen Thread in Ruhe in dem jemand eine Frage hat, ohne ihn mit dem ganzen jovialen, schulterklopfenden, oberlehrerhaften immer gleichen Belehrungen "zuzumüllen". Vielleicht geht das ja mal. Den Thread haben auch und mal wieder die immer gleichen oben beschriebenen Charaktere kaputt geschrieben. Super...


[Beitrag von JoDeKo am 06. Okt 2015, 22:25 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 06. Okt 2015, 21:20
du glaubst also, ich mein das nicht ernst....warst damals ja nicht dabei....


[Beitrag von coreasweckl am 06. Okt 2015, 21:21 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#257 erstellt: 06. Okt 2015, 22:21
Nein, das ist hier einfach nicht Thema...

Im Übrigen weiß ich, was ein LP12 kann, in jeder Ausbaustufe, aber auch das ist hier nicht Thema.


[Beitrag von JoDeKo am 06. Okt 2015, 22:22 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 08. Okt 2015, 19:27
Moin


das soziale Umfeld ist nicht selten der Schlüssel für den "Naim Klang". Je mehr Naim Liebhaber beieinander sitzen und Kontakt haben, desto klarer wird es, was man darunter versteht und gewöhnliche Hifi Fans ihr ganzes Leben niemals verstehen werden...


exakt der Effekt ist es auch, der 5 Besitzer feinster Kaufhausdreher, von Tschibo bis Media-markt, mit untergeschnalltem AT95 zu der sicheren Überzeugung kommen lässt, das sich ein Plattenspieler (so schlecht) anhört wie der andere.
Und das stimmt sogar - im Rahmen der zur Vwerfügung stehenden Möglichkeiten


Ps: habe auch einen LP 12 rumstehen, nicht angeschlossen

ja, neben dem Veyron ohne Zulassung


[Beitrag von kinodehemm am 08. Okt 2015, 19:28 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 08. Okt 2015, 21:43
wenn du einen LP 12 für den Bugatti unter den Drehern hälts:

die Kiste steht bei mir wirklich rum, (nen alter Tor Ends auch noch...,)
LP 12 mit Ittok Arm und dem damals dazu passenden System, dessen Namen mir gerade nicht einfällt, die passende Blackbox als VV getarnt ist auch noch vorhanden. Bin halt nicht mehr Weh Nühl Fan....kann man nichts machen... (schluchz)


[Beitrag von coreasweckl am 08. Okt 2015, 21:43 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 08. Okt 2015, 22:07

kinodehemm (Beitrag #258) schrieb:
Moin



exakt der Effekt ist es auch, der 5 Besitzer feinster Kaufhausdreher, von Tschibo bis Media-markt, mit untergeschnalltem AT95 zu der sicheren Überzeugung kommen lässt, das sich ein Plattenspieler (so schlecht) anhört wie der andere.
Und das stimmt sogar - im Rahmen der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten



Ps. bei der Plattenwiedergabe ist ja die "Geliebte runde Schwarze" an sich das Problem...
die ja jedem bekannt sind, der über eine größere Plattensammlung.....aber natürlich haben wir schöne Zeiten damit erlebt, damals lange vor der Jahrhundertwende.....


[Beitrag von coreasweckl am 08. Okt 2015, 22:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn LP 12 mit Tonarm Naim Aro
morevinyl am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  5 Beiträge
LP klingt kraftlos gegenüber CD
Rackham77 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  31 Beiträge
LP-12 Dynamik
cptfrank am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  8 Beiträge
Motorsteuerung beim LP 12
nonaim69 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  4 Beiträge
Linn LP 12 Federn?
hammi.bogart am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  4 Beiträge
LP 12 - Stärken - Schwächen - Tuning
JoDeKo am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  321 Beiträge
Linn LP 12 Sondek Tonabnehmer
Stefan63 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  9 Beiträge
Welchen LP 12 soll man kaufen?
Mathu am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  12 Beiträge
LP Archivierung LP-Box
Zitrone82 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
LP auf CD - Kopfhörerausgang
Tomacar am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen