Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sherwood 1270 Tonarmlift defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
T-D
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2016, 11:04
Hallo an alle Schallplattenfreunde,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe da ich etwas am verzweifeln bin. Ich besitze einen Sherwood PM 1270 der wirklich noch klasse seinen Dienst getan hat, bis plötzlich der Tonarmlift nicht mehr funktionierte, dies äußerte sich so das der Tonarm nicht mehr runter ging. Ich habe das gute Stück dann mal etwas auseinander gebaut, und einen "Öl -Dämpfer" gesehen, welcher den Arm hoch drückt, oder so und einen Elektromagneten welcher diesen dann nach Betätigung des Schalters nach unten zieht.
Fakten:•der Schalter funktioniert einwandfrei, der Strom kommt auch am Magnet an

•beim betätigen des Schalters, stößt der Zapfen im Magneten rein/raus, mal so, mal so, nur ganz kurz

•ich habe dann, um den Zapfen wieder "neutal" zu bekommen ihn leicht gegen Holz geschlagen und wieder eingebaut, danach "klackte" der Magnet etwas komisch, beim senken und heben des Tonarmes tat aber wieder seinen Dienst

•dann habe ich den Plattenspieler bei der Gelegenheit noch etwas gründlich gereinigt (nach dem er zusammen gesetzt war)

•....- nun habe ich das gleiche Problem wie zum Anfang, der Tonarm bleibt weiter oben

Ich hoffe es kann jeder verstehen um was es geht und was ich bereits gemacht habe, bin halt leider kein Fachmann.....-sorry dafür kann ich halt nur kochen ;-)
Ich würde mich echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, denn ein Neuer ist halt einfach mal nicht drin.
Vielen Dank vorab schon sehr für die Hilfe,
Viele Grüße Marcus
Wuhduh
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2016, 06:12
Moin !

Es ist wahrscheinlich, daß Du ein elektrisches Problem mit dem erwähnten " Hubmagneten " und der dazugehörigen Spule hast.

Artverwandte Schwierigkeiten kenne ich von den Telefunken S500 / 600 und dem Dual CS750.

Das nur einmal als Hinweis. Ich kann Dir konkret nicht weiterhelfen.

MfG,
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherwood PM-1270 renovieren
wietje am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  23 Beiträge
Sherwood PM-1270
Dirty_Torti am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
Technics Sl1400MK2 Tonarmlift defekt
modify123 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Technics 1910: Tonarmlift defekt
Tycoon am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
Geschwindigkeitsproblem bei Sherwood PM 1270 Plattenspieler. Bitte um Rat!
thoren am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Thorens TD 290 Tonarmlift defekt?
m@ces am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  4 Beiträge
Thorens TD 320 MKII Tonarmlift defekt!
hunsi am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  7 Beiträge
Erstazteil: Haube für Sherwood PM1270 ?
Timmitus am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Tonarmlift Problem bei Kenwood KD-850.
fencki am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  6 Beiträge
Thorens Tonarmlift
Molle am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 106 )
  • Neuestes Mitgliedphilip.lorenzen
  • Gesamtzahl an Themen1.346.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.477