Telefunken Hs870 + Fisher Ca-30 Amplifier rauscht

+A -A
Autor
Beitrag
MorTal222
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2017, 20:12
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe das richtige Unterforum gefunden zu haben.
Zu meiner bisherigen Anlage mit dem Fisher Ca-30 Verstärker habe ich mir nun noch einen Telefunken Hs870 Plattenspieler besorgt.
Leider brummt es sehr laut wenn ich eine Platte auflege und die Musik ist nur sehr leise zu hören.
Als Tonabnehmer ist ein Ortofon Omb10 System verbaut.
Das Erdungskabel sowie die chinch Kabel haben wir bereits abgelötet und neue angebracht um einen Kabelbruch ausschliessen zu können.
An einem anderen Verstärker von Onkyo tritt das gleiche Problem auf.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee woran es liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen Mortal
evilknievel
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2017, 10:40
Hallo,

welches System ist verbaut?
Prüfe bitte den Sitz der Nadel auf dem Generator.
Ebenfalls zu prüfen sind die kleinen Käbelchen am Headshell. Sitzen sie richtig auf den Pins und sind sie richtig angeschlossen?

Gruß Evil
Vogone
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2017, 12:40
Hi,

das kann unterschiedliche Ursachen haben. WLAN/Stromleitung/Antennenleitung/PLC/Netzteil etc.)
Erster Test wäre für mich: das Gerät einmal woanders hinstellen.
Einmal musste z.B. in die Stromleitung einen Filter einschleifen, kommt immer drauf an.

VG
Andy
höanix
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2017, 15:00
Moin

Ich würde auch auf Kontaktprobleme beim Tonabnehmeranschluß tippen.
Die kleinen Kabelschuhe mal abziehen, schauen ob die Pins und die Kabelschuhe sauber sind und wieder aufstecken.

Gruß Jörg
Wuhduh
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Jul 2017, 17:39
Hallo !

Könnte sein, daß die 4 Pins hinten am Headshell nicht richtig Kontakt zu den Federkontakten im Tonarmrohr haben. Bitte einen Hauch Silikonspray reinpusten, kurz warten und dann das Headshell montieren.

MfG,
Erik
8erberg
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2017, 17:51
Hallo,

ne, da sitzt der Kopf fest am Tonarm. Ich würd erst einmal die Leitungen durchmessen, einmal vom System bis zur Anschlußplatine (kann man nach abziehen des Teller sehen) und dann noch von der Platine zu den Cinch-Steckern.

Stört es auch wenn der Motor garnicht läuft?

Wird es leiser wenn der Tonarm berührt wird?


Peter
MorTal222
Neuling
#7 erstellt: 26. Jul 2017, 13:16
Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge und Entschuldigung für die späte Antwort. Ich bin zur Zeit im Prüfungsstress für die Uni.
Das Problem konnte ich mittlerweile lösen. Der Ortofon Tonabnehmer hatte einen defekt.
Muss wohl beim Transport kaputt gegangen sein.
Aber jetzt kann ich endlich meine Platten wieder hören.

Grüße MorTal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektronisches Knacken bei Telefunken HS870
MeisterErikson am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  29 Beiträge
Telefunken HS870 Plattenspieler - Arm zieht nach rechts
Mukuna am 03.08.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  13 Beiträge
Telefunken HS870 oder lieber T2? Beratung wäre klasse!
ggaabboorr am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  19 Beiträge
Plattenspieler rauscht!
Friedrich2206 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  52 Beiträge
Plattenspieler rauscht Richtung Mitte
Intruder1 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  2 Beiträge
(The)Fisher?
Johannes17 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  13 Beiträge
Fisher Plattenspieler
LouisCyphre123 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  7 Beiträge
Fisher MT885r
-Buko- am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  2 Beiträge
Plattenspieler Fisher ST-41D
gagsch1 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  7 Beiträge
Phonoverstärker rauscht
am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen