Hilfe bei Plattenspieler in Verbindung mit Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
L13F
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2017, 18:54
Guten Abend,

Zunächst hoffe ich, dass ich diesen Beitrag im richtigen Forum bzw. Thema poste und auf die ein oder andere Hilfe hoffe.

Ich habe mir vor gut 1,5 Jahren einen Yamaha RX V477 Receiver zugelegt und mich heute dazu entschlossen mir einen Plattenspieler, lenco L-400 BK, hinzuzukaufen.

Der Receiver hat keinen eigenen Phono Eingang, ist dies richtig? Aus diesem Grund habe ich beim Plattenspieler darauf geachtet, dass dieser einen integrierten Vorverstärker beinhaltet.
Ich habe einmal alles angeschlossen (auf phono und av 4 Eingang am Receiver). Wenn ich die Lautstärke nun vom Receiver auf max einstelle, höre ich die Schallplatte in normaler unterhaltungslautstärke.

Frage: 1.) fehlen mir zusätzliche Komponenten? Vorverstärker für den Receiver?
2.) habe ich die richtigen Einstellungen bzw. Kann man an diesen etwas drehen? ( zur Zeit habe ich
lediglich die Einstellung über das mitgelieferte YPAO-Mikrofon eingestellt)

Vielen Dank im Voraus an die Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen,

Mit freundlichen Grüßen
L13F
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2017, 19:00
Hallo,

auf der Rückseite vom Plattenspieler ist ein kleiner Schalter, stell den auf "Line", dann funktioniert es.

Vergiss nicht den Tonarm sauber auszupendeln und dann die Auflagekraft/Antiskating richtig einzustellen.

Peter
L13F
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2017, 21:01
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Klingt jetzt super!
Wuhduh
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Okt 2017, 21:33
Dem Gerät lag garantiert eine Bedienungsanleitung bei.

,
Erik
L13F
Neuling
#5 erstellt: 27. Okt 2017, 21:49
Richtig,dort steht:

Taste phono/line
„Mit dieser Taste können Sie zwischen phono-Ausgang und line-Ausgang umschalten.
Falls Sie mit dem Schalter den line-Ausgang ausgewählt haben, verbinden sie niemals einen phono-Eingang.
(...)und es besteht die Gefahr, dass der Verstärker und/oder die Lautsprecher beschädigt werden.“

Mir war nicht bewusst was die Begriffe phono und line bedeuten, weiterhin steht auf dem Receiver nicht von beidem drauf
Und ich war durch das beschädigt werden verunsichert, deswegen die Frage

Aber mir wurde ja geholfen und ich bin glücklich,
Lg
8erberg
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2017, 08:36
Hallo,

die Anleitung hat ne goldene Zitrone verdient...

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe gesucht: Anschaffung Plattenspieler
olli0608 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  74 Beiträge
HILFE gesucht bei Plattenspieler-Problem
jackass4 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  8 Beiträge
Plattenspieler + Verstärker gesucht
Volker1980 am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  460 Beiträge
Hilfe für 1. Plattenspieler gesucht!
Naimianer am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  61 Beiträge
Verstärker + Plattenspieler gesucht
maRRRco am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  8 Beiträge
Plattenspieler / Tonabnehmer gesucht, Benötige hilfe !
Workpointer_ am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  58 Beiträge
Plattenspieler gesucht!
Loris1410 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  3 Beiträge
Hilfe bei Identifikation von Plattenspieler gesucht
Romuluz am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  6 Beiträge
Plattenspieler gesucht
ATE am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  51 Beiträge
Hilfe! Plattenspieler/Verstärker Problem
classiq am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen