Plattenspieler tonausgang

+A -A
Autor
Beitrag
sven1977*
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2018, 19:59
Moin ich habe jay tech Plattenspieler und versuche jetzt einen ton auf bose soundtouch zu bekommen. Der Plattenspieler hat Ausgang cinch rot/weiß für stereo und auch usb Ausgang wie beim Drucker. Die bose anlage hat nur HDMI eingang. Nun habe ich von cinch auf HDMI mir ein kabel besorgt zum einen in die bose anlage oder auch im tv aber kein ton.
Wie bekomme ich nun ton.
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2018, 20:08
Hallo!


........Nun habe ich von cinch auf HDMI mir ein kabel besorgt ..........


Da braucht es leider ein ganz klein wenig mehr als bloß ein Kabel. Dein Plattenspieler gibt über die Cinchleitung ein analoges Ausgangssignal ab und dein HDMI-Eingang akzeptiert ausschließlich digitale Signale.

Besorge die also ein A-/D-Wandler mit HDMI-Schnittstelle oder hänge das Ausgangssignal des PL an den Soundeingang (d)eines Rechner und nutze dessen HDMI-Schnittstelle oder besorge dir einen Bluetooth-Transmitter falls deine SoundTouch Bluetooth unterstützt.

MFG Günther
gapigen
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2018, 20:16
Hat Dein Bose-Teil keinen Aux-In Klinkenanschluss?
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2018, 10:49
Hallo,


Nun habe ich von cinch auf HDMI mir ein kabel besorgt


kannst Du uns mal ein Link dazu zeigen. Zu dem Kabel müsste ja ein Analog/Digital-Konverter gehören.

VG Tywin
Yamahonkyo
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2018, 03:04
Hallo Sven,

es ist technisch ohne einen A-/D-Wandler nicht möglich Ton- und Bildsignale von Cinch (analog) auf HDMI zu übertragen.

Alternativ besorgst du dir, wie schon vorgeschlagen einen Bluetooth Transmitter.

Dann noch etwas: Hat er Jay Tech Plattenspieler einen Line Ausgang, sprich einen eingebauten Phono Vorverstärker? Wenn nicht bräuchtest du nämlich zusätzlich noch einen.

Eine weitere Alternative: Wenn du einen PC, oder ein Notebook mit HDMI Ausgang, oder Bluetooth hast, könntest das Gerät mit dem Bose Lautsprecher verbinden und den Plattenspieler dort per USB anschließen.

Wie auch immer, du brauchst mindestens ein weiteres Gerät dazwischen.

Gruß Roland
Jörg_A.
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2018, 15:40
Die BOSE Teile haben doch eigentlich alle einen AUX-Eingang (meist als Klinke).
Also Klinke->Chinch-Kabel besorgen, anschließen und hören.

Ausserdem ist es immer hilfreich die genauen Gerätebezeichnungen zu schreiben.
Das hilft ungemein überflüssige Diskussionen zu verhindern.


[Beitrag von Jörg_A. am 10. Jan 2018, 15:42 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2018, 14:12

Die BOSE Teile haben doch eigentlich alle einen AUX-Eingang (meist als Klinke).

Das meinte ich auch in Beitrag 3 und frage mich, wo der TE geblieben ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler kein Ton an Anlage
netscape am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  14 Beiträge
Plattenspieler mit Cinch-Ausgang
digdug am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
RCA Ausgang Plattenspieler-> AUX Eingang Anlage
Kveld6 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  7 Beiträge
Plattenspieler - Ton nur einseitg
Madfix am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  9 Beiträge
Plattenspieler gibt keinen ton
Beton-murat am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  8 Beiträge
Cinch Eingang für Plattenspieler
OliRa am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge
Ton bricht weg beim Plattenspieler
Rokgar am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  13 Beiträge
Plattenspieler mit USB Ausgang
juergenbb am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  5 Beiträge
Cinch-Kabel Plattenspieler
Wusan am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  12 Beiträge
Plattenspieler an Surroundanlage - kein Ton?
BettyBoop74 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.394 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDennisgolf5.
  • Gesamtzahl an Themen1.508.729
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.699.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen