Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aktive Unterstützung für Project 1.2 Comfort gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
audioalex
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2004, 14:50
Hallo ins Analog-Forum,

wenn ich die vielen Artikel zum Thema Plattenspieler der letzten Ausgaben bekannter Magazine und stundenlanges Recherchieren in Foren wie diesem an meinem geistigen Auge vorbeiziehen lasse, bekomme ich kalte Füße.

Den o.g. Plattenspieler (meine Konfiguration könnt ihr meinem Profil entnehmen) habe nach dem Kauf selbst zusammengebaut. Ich fürchte, da ist noch Optimierungspotential!

Gerne würde ich hier - da ich mich als durchaus fehlbar einschätze - von gekonter Hand helfen lassen, was das korrekte Einstellen (Auflagegewicht, Azimuth, Winkel, Anti-Skating, ...) betrifft.

Also, wer hat Zeit und Lust, sein ausgereiftes Können an meiner Anlage (am Plattenspieler!) zu praktizieren, wenns geht kein trial-and-error? Ich wohne in Wiesbaden.
Als Lohn hätte ich all-you-drink Cappuchini und eine wirklich gute Flasche Rotwein zum mitnehmen anzubieten.

Wäre klasse, wenn sich virtuelle Hilfestellungen des Forums in Realität wandeln ließen.

DANKE!

So long,

Alex
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2004, 17:19
Die grösste Schwachstelle an deinem 1.2er ist wohl das Sumiko Oyster System uns die Beine des Plattenspieler. Das Oyster schaft auf keinen Meiner Geräte 1.2er (nicht Comfort) RPM 6 und Studie keine Ordentliche Bühne. Als TA hab ich mal ein Ortofon MC30 Probiert da kommt das versteckte Potenzial des Laufwerks zum Vorschein.

Die Tonarmverkabelung ist eigentlich ganz in Ordnung

MfG Christoph
audioalex
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2004, 20:08
Hey, danke.

Klar, das System könnte ich wechseln (kratz-kratz-am-kopf). Hier wäre ich Dir dankbar was Du für das Ortofon ausgegeben hast. Bzw. wie die das Laufwerk an- / bzw. abkoppelst.

Danke.

Alex
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2004, 21:41
Ich hab ihn auf Spikes auf einer 5cm dicken Granitplatte stehen mit dem Studie und dem RPM6. Für das Ortofon hab ich 500€ gezahlt. Alternativ klingt darauf auch das Goldring 1042 sehr gut auf den 1.2er das ich Normalerweise auf dem RPM6 Drauf habe. Der 1.2er läuft Noralerweise mit einem ProJect K4 System (Grado Prestige Red mit 30er Compilance)

Meine Konfig:

Infinity Reference 61
Pioneer VSX 709 Receiver
Harman Hardon HD 750 CD Player
ProJect Studie 12" Ortofon MC 30 9" Sumiko Oyster
ProJect RPM 6 Goldring G 1042
ProJect 1.2 ProJect K4

vom K4 Würde ich im Nachhinen nich mehr kaufen. Das Oyster wird demnächst gegen ein Richtiges 78er System getauscht

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonabnehmerempfehlung für einen ProJect Expression III Comfort
hifi4fun am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Project Xperience Comfort mit Ortofon 510 MKII ?
ENIAC am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  16 Beiträge
MM/MC-Systeme für Pro-Ject 1.2 comfort
feldi1969 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  6 Beiträge
Tonarm für ProJect gesucht
be.mobile am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Project 2.1 ?
maxspeed am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
Umstiegs-Tips? (Ausgangspunkt: Pro-Ject 1.2 Comfort mit Sumiko Blue Oyster)
Radolfo am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  5 Beiträge
Anti Skatingeinstellung am Project Xpression III Comfort
svenali am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  9 Beiträge
Tonarmlift Project 1.2e
fmx am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Einstellungen für Project Tube Box
Chiemsee_Olli am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  2 Beiträge
Project Antiscating Montage
yawara am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 96 )
  • Neuestes MitgliedNibbz
  • Gesamtzahl an Themen1.345.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.713