Alter Philips 685 - Generelle Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
metigel94
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2018, 15:31
Moin moin,

Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich meines Plattenspielers, die ich mir gerne von Profis beantwortet wüsste.

Und zwar habe Ich einen alten Philips 685 Electronic Control Plattenspieler, über den man ziemlich wenig im Netz findet. Ich hab das Gerät von meinem Vater übernommen und es ist mein erster Plattenspieler.

Ich finde dass er gut klingt, habe aber leider keine Referenz.

Ich wüsste jetzt gerne ob es sich lohnt ein wenig in den Plattenspieler zu investieren oder ob man das Geld lieber sparen sollte und in einen neuen Anlegen sollte.
Verbaut ist ein "Philips 400 II" Tonabnehmer. Kann man diesen bei meinem Modell wechseln, und wenn ja, welcher soll es dann sein? Hier sind ein paar Bilder vom TONABNEHMER

Ich bin einfach neu auf diesem Gebiet und würde gerne wissen ob der Plattenspieler mit ein paar neuen Teilen das Zeug zu einem guten Spieler hat oder ich das Geld lieber in etwas neues investieren sollte.

MfG und vielen Dank im Vorraus
fordgranada23
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2018, 19:45
Das Gerät und der Tonabnehmer sind gut.
Bedienungsanleitung runterladen https://www.vinylengine.com/library/philips/af-685.shtml , registrierung tut nicht weh...
Einstellen was man einstellen kann und vorläufig gut sein lassen.
Wenn notwendig einen neuen Riemen und eine neue Nadel, das 400er Philips ist ein Gutes System mit dem man lange auskommt.....

Natürlich wird der eine oder andere sagen das gerät wär nix... kommt halt auf die Ansprüche an... ich würde Ihn als Mittelklassedreher bezeichnen also keine S-Klasse aber für 99% der Bevölkerung völlig ausreichend. Und ich glaube besser als vieles was man heute um wenige Geld bekommt....

Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Gerät mit Subchassis? sind die Transportsicherungen evt. angezogen? Ich habe solche schon öfters in der Hand gehabt, und glaube dass viele Neukunden von damals die Sicherungen gar nie aufgemacht haben (wozu anleitung lesen ;-) ) bzw. der Gebrauchtkäufer oft auch nicht weiß wo die sind und was er da soll....

LG J
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Generelle Fragen bzgl. Abtastnadeln
davissimo_dave am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  41 Beiträge
Philips AF 685 Plattenspieler vom Flohmarkt
MopedMatze1983 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  9 Beiträge
Phillips 685 - Dröhnen
HutzeButz am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  9 Beiträge
Anti-skate funktioniert nicht am Philips 685 Plattenspieler.
Sid_Icarus am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  4 Beiträge
Alter Philips Kofferplattenspieler
OcramP am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Ein paar generelle Fragen von einem relativen Neuling
Dard am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  9 Beiträge
Philips 202 Fragen
Instabil am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  4 Beiträge
Generelle Frage: Line In oder USB?
quarksalat am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  11 Beiträge
Philips GA 202 - 2 Fragen
ntv-xj-treiber am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  13 Beiträge
Alter Sanyo Plattenspieler
HotteX am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.696

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen