Anti-skate funktioniert nicht am Philips 685 Plattenspieler.

+A -A
Autor
Beitrag
Sid_Icarus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mrz 2019, 23:22
Ich habe einen alten Philips 685 Plattenspieler bekommen, aber leider scheint das Anti-skate nicht zu funktionieren.
Wenn ich die Nadel auf die Platte lege, skatet er direkt etwas zur Innenseite, oftmals sogar in die ersten Sekunden des ersten Liedes rein.
Das Rädchen zur Einstellung des Anti-Skate scheint keine Wirkung zu haben.
An der Nadel wird es hoffentlich nicht liegen, die habe ich neu gekauft bevor das Gerät zum Einsatz kam.

Ich habe das Gerät aufgeschraubt, habe aber leider nicht genug Erfahrung mit Plattenspielern um den Fehler ausfindig zu machen.
Mir viel jedoch auf, wie locker die Feder an der Anti-Skate Einstellung sitzt.

Für Tipps zur Fehlerbeseitung wäre ich sehr dankbar.

Hier noch zwei Bilder von der Feder.

Anti-Skate Einstellung auf Null.
Anti-Skate Einstellung auf Null

Anti-Skate Einstellung auf Maximum.
Anti-Skate Einstellung auf Maximum
Yamahonkyo
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2019, 07:32
Hallo Sid_Icarus,

für mich sieht es so aus, als wäre das schwarze Kunststoffteil, links auf dem Bild, an dem die Feder befestigt ist falsch montiert.
Es müsste etwas mehr zur Mitte des Platenspielers hin gedreht sein. So sieht es zumindest auf der Explosionszeichnung im Service Manual aus.

Meiner Meinung nach müsste es in Ausgangsstellung bei Minimalstellung des Aniskatingreglers so stehen, dass die Feder gesteckt ist und unter leichter Spannung steht. Wenn ich es richtig interpretiere, würde sich die Feder beim Verdrehen des Reglers um die "Führung" wickeln und damit mehr Zug aufbauen.

Kannst du dieses Teil verdrehen?

Gruß Roland
ad-mh
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2019, 09:23
Die Nadel rutscht beim Aufsetzen in Richtung Innenrille?
8erberg
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2019, 09:41
Hallo,

Tonarm ist gescheit ausgependelt und Auflagekraft korrekt eingestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL-1710: Anti-Skate oder Tonarm defekt?
DancesWithChickens am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  9 Beiträge
Philips AF 685 Plattenspieler vom Flohmarkt
MopedMatze1983 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  9 Beiträge
Alter Philips 685 - Generelle Fragen
metigel94 am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  2 Beiträge
Phillips 685 - Dröhnen
HutzeButz am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler funktioniert nicht :(
multifan am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  10 Beiträge
Anti-Skating einstellen
zlois am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  7 Beiträge
anti skating
DrFloyd am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  8 Beiträge
Wozu dient das DUAL Skate-o-meter?
Lebensfroh am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Anti-skating defekt?
Essi110 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  11 Beiträge
Auflagekraft oder Anti-Skating
mark666 am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.458 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedR.Kraudelt
  • Gesamtzahl an Themen1.508.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.703.412

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen