NAD PP2 an NAD C320 BEE

+A -A
Autor
Beitrag
wellwurst
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2019, 16:06
Moin zusammen,

ich habe seit kurzem einen gebrauchten Vollverstärker NAD C320 BEE in Betrieb und bin etwas ratlos. Hier die Details:
Der Verstärker harmonierte auf Anhieb wunderbar mit meinen Wharfedale-Lautsprechern, als ich die ersten CDs gehört habe. Um meinen DUAL 1218 anschließen zu können, habe ich mir dann noch einen NAD PP2 Phono-Vorverstärker geleistet, bin jetzt aber vom LP-Klang furchtbar enttäuscht: gerade "lautere" LPs haben kaum Höhen und klirren z.T.
Von den Anschlüssen her kann es kein Vertun geben, auch unterschiedliche Eingänge habe ich durchprobiert.
Ich wüsste ganz gern, ob jemand eine ähnliche Kombination in Aktion hat und meine Eindrücke teilen kann, oder ob es andere Erfahrungen gibt. An einen Amp dieser Preisklasse einen 300€-Vorverstärker zu hängen, möchte ich eigentlich nicht, und ich hatte vermutet, dass NAD und NAD sich gut vertragen müssten.

Was mir beim 320BEE noch merkwürdig vorkommt: der an Tape-II angeschlossene CD-Rekorder überlagert sämtliche Eingänge, d.h. ich höre sein Signal auch noch, wenn ich eine andere Quelle an einem anderen Eingang aktiv habe, so dass sich z.B. LP und CD überlagern. Wohlgemerkt, hier ist kein Monitoreingang belegt! Kann das sein oder ist das eine Macke? Habe ich an allen bisherigen Verstärkern so noch nie erlebt.

Wäre auf Erklärungsversuche gespannt...

Viele Grüße,
Hardy


[Beitrag von wellwurst am 18. Jan 2019, 16:16 bearbeitet]
felixbo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jan 2019, 16:25
Hallo Hardy,
PP2:
Evtl. hast Du ein "MM"-System und der Verstäkungswahl-Schalter steht auf "MC"? Dann verzerrt es heftig.
BEE:
Evtl. hast Du die "IN" und "OUT"- Buchsen vertauscht?
- "OUT" vom CD Recorder muss auf "IN" am Verstäker und
- "IN" am Recorder muss auf "OUT" am Verstärker gesteckt werden.

Gruß Felix
vinylrules
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2019, 20:09
Hallo Hardy,

der 1218 wurde auch mit einem Keramiksystem ausgestattet ausgeliefert. Lass mal den PP2 weg und gehe direkt in einen Hochpegeleingang. Nicht ideal, aber sollte funktionieren.
wellwurst
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2019, 23:33
Hallo Felix,
Danke für den Tipp mit den Anschlüssen- habe ich tatsächlich blind beim umstöpseln vom alten Verstärker missachtet. Problem mit dem Plattenspieler scheint auch gelöst: mit anderer Nadel ist der Klang sauber. Puh, endlich wieder Musik
Bis denn, Hardy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärker:Phonobox oder NAD PP2
concretez am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  14 Beiträge
Phonokabel DUAL mit NAD PP2
Denon1802 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  6 Beiträge
Neuer Phonovorverstärker nach NAD PP2?
Albatraos am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  15 Beiträge
Verändert NAD PP2 den Klang?
SirVival am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  20 Beiträge
Phono-Preamp: Ersatz für NAD PP2 gesucht
stefanmitph am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Phono Preamp für NAD C326 BEE
schwarzgold_74 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  7 Beiträge
Elac 815 an Phono Vorverstärker NAD PP2
Marlboro_76 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Yamaha MC-7 an NAD pp2
maso82 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  9 Beiträge
Gibt es "lautere" Phonoverstärker als NAD PP2?
Vollprofi1 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  29 Beiträge
Passender Tonabnehmer gesucht - Saba psp900+nad pp2
zwentendorf am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen