Kaufberatung Plattenspieler Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
iakdemir
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2020, 19:51
Hallo liebes Forum !

Ich bin neu im Plattengeschäft und habe schon seit Jahren eine Led Zeppelin II Platte zu Hause, die darauf wartet mal ein wenig gekratzt zu werden.. Nun möchte ich nicht so viel Geld ausgeben, da mein Gehör noch nicht von perfekten Systemen verdorben wurde. Ich habe zu Hause einen Marshall Woburn Speaker und wollte mir einen gebrauchten Plattenspieler holen. Der Dual CS 506 kostet gebraucht circa 80 Euro, was für mich optimal wäre. Was brauche ich noch, um Musik aus diesen beiden Komponenten rauszuholen? Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen

Kann es nicht erwarten, die Plattenläden unsicher zu machen! ^^


Vielen Dank für eure Hilfe
und viele Grüße

Immanuel
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mrz 2020, 20:59
entweder einen Plattenspieler mit eingebautem Bluetooth oder einen Phono-Vorverstärker mit Bluetooth
z.B. sowas Project Phono Pre
evilknievel
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2020, 22:12
Hallo,

um den Dual an den Marshall anschließen zu können, benötigst du noch einen Vorverstärker.
Ob das nun eine Bluetoothvariante ist oder kabelgebunden, ist dir freigestellt.

Aus welcher PLZ Gegend kommst du denn?

Eventuell gibt es in deiner Nähe passende Alternativen zum Dual, den ich persönlich für etwas zu hoch angesetzt halte, außer er hat eine gründliche Wartung hinter sich.

Gruß Evil
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mrz 2020, 12:12
@TE:
Und warum erstellst du den Thread zwei mal?
2x

Hätte ich mir die Mühe auch sparen können ... .
iakdemir
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2020, 05:53
Hi, sorry für die späte Antwort.

Ich kam nicht so mit dem Design der Seite zurecht, deswegen der zweifache Post ^^

Meine PLZ lautet 65201. Falls es qualitative Noname-Geräte gibt, wäre das auch gut.
evilknievel
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2020, 13:43
Hallo,

https://www.ebay-kle...1343982315-172-17227

zusätzliche Kosten: eventuell neuer Riemen, neue Nadel, zusammen ca 40 Euro
Wenn der Verstärker einwandfrei funktioniert, würde ich das Angebot näher betrachten.

Grund:

Falls es mit dem Thema Vinyl nicht weitergeht, kommst du im Weiterverkauf wahrscheinlich ohne Verlust aus der Sache raus.
Der Dreher ist immer für 100 Euro gut. Ein beliebtes Einsteigermodell von Thorens.
Die LS kann man paarweise für 20-40 Euro an den Mann bringen, wenn man denn noch den Hersteller B&W in die Anzeige schreibt.
Das ist ein Rundumsorglospaket für dich. Die LS können locker gegen deinen Marshall anstinken.

Worauf ist beim Thorens zu achten:

Die Abschaltautomatik zickt gerne rum und sollte beim Testen vor Ort funktionieren.
Schallplatte mitnehmen, Thank You auflegen und abwarten.
Der Riemen springt beim Startvorgang gerne ab. Das ist eine altbekannte Schwäche. Thorensbesitzer schieben daher gerne den Plattenteller kurz vor dem einschalten von Hand kurz an.
Ansonsten ist der Dreher sehr wartungsarm. Das Tellerlager muß wahrscheinlich geölt werden. Dazu gibt es ausreichend Infos im Netz.

Gruß Evil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual CS 506 - Plattenspieler (generalüberholt)
bollo:-o am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  11 Beiträge
Plattenspieler neu oder gebraucht?
TheBigW am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  17 Beiträge
Dual CS 455 für Anfänger?
kingofcarrotflowers am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  17 Beiträge
Kaufberatung für gebrauchten Plattenspieler
Túrin_Turambar am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  24 Beiträge
Plattenspieler an Marshall-Verstärker?
<julia< am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  6 Beiträge
Gebrauchter Dual Plattenspieler kaufberatung
wa2lugge_ am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung Dual CS 455-1?
/Sebastian/ am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  21 Beiträge
Plattenspieler um 500 Euro
Frams am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  7 Beiträge
Dual CS 701 benötige Hilfe!
dualessystem am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  42 Beiträge
Plattenspieler Einsteiger Dual CS 150 Q
ntwk am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen