Bilder Eurer Plattenteller

+A -A
Autor
Beitrag
M_K_F
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2020, 12:17
Nachdem ich in der Rubrik "Bilder Eurer Tonabnehmer" zu recht und dezent darauf hingewiesen worden bin, mich in der falschen Rubrik zu befinden , und inspiriert durch Burki, der hier neulich die Unterrubrik zu Schrauben, Muttern etc. bei Systemen ins Leben gerufen hat, könnte es an der Zeit sein, einen Vorstoß für eine weitere, meines Wissens neue Unterrubrik zu machen.

Ich habe mir gestern einen Plattenteller gekauft, auf den ich das erste Mal bei einer Internetsuche als speziellen Teller für einen Rega Planet gestoßen war.

Ich fand den schon damals sehr cool, hielt ihn aber für ein Unikat.

Mitte der Woche habe ich ihn dann bei Ebay als isoliert zum Verkauf stehend entdeckt und habe zu geschlagen.

Das ist mein erster Plattenteller, den ich ohne Plattenspieler kaufe, vielleicht der Beginn eines neuen Hobbies

Rega Plattenteller

Der Verkäufer meinte, er könnte nicht nur auf den Planet passen, sondern auch für diverse Pro-Ject geeignet sein. Was meint ihr? Neben der Passform müsste meines Erachtens auch der Tonarm höhenverstellbar sein...

Einen Planet, der bei mir in der Gegend angeboten wurde, habe ich gestern leider verpasst. Ich bleibe am Ball, damit der schöne Teller Bewegung findet.

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Teller, die aus irgendeinem Grund zeigenswert oder aufgrund der Story berichtenswert sind...

Sonnigen Samstag

Marcus
Burkie
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2020, 12:46
Hallo,

super Idee!

Einen schönen Plattenteller hast du da! Aber wie funktioniert er? Wo kommt die Platte denn hin?

Willst du noch Matten, Plattentellergewichte, Singleadapter und Riemen mit in die Thematik aufnehmen?

Plattenteller Technics 1200
Hier ein Plattenteller vom SL 1200 MK II mit Original-Gummimatte und Single-Puck.


Grüße


[Beitrag von Burkie am 19. Sep 2020, 12:47 bearbeitet]
M_K_F
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2020, 13:15
Hi Burkie,

schöner Teller, ich mag diese mächtigen Teile, das hat mich damals zum Kauf des Telefunken TS 860 inspiriert:

[img]1041610[/img]

[/quote]
Willst du noch Matten, Plattentellergewichte, Singleadapter und Riemen mit in die Thematik aufnehmen?
[quote]

die Details überlasse ich anderen ;), aber jeder kann wegen mir selbst entscheiden, was noch zum Teller gehört.

[quote]Aber wie funktioniert er? Wo kommt die Platte denn hin?[/quote]

Der funktioniert ziemlich konventionell, ich habe ein Video des Verkäufers.

Zusätzlich hat er mir noch eine Acrylauflage mitveräußert, die aber nicht zwingend erforderlich ist.

[img]1041603[/img]

Als der ankam, dachte meine family, ich hätte einen Tortelteller gekauft

VG

Marcus
M_K_F
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2020, 13:17
Hier die Photos im zweiten Anlauf...

TS 860

Rega Plattentelle 2r
Compu-Doc
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2020, 16:46
Tortelteller kann man immer gebrauchen.
M_K_F
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2020, 17:26
Kinder halt..-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Plattensammlung
bp1986 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  37 Beiträge
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Bilder eurer Wandhalterungen
puschi20 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  35 Beiträge
Bilder eurer Plattenspieler
Logan79 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  37917 Beiträge
Plattenteller dreht zu schnell
reppiz am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  11 Beiträge
Fotos eurer Tonabnehmerschrauben, -Muttern und -Kabel, und auch Headshells
Burkie am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  111 Beiträge
Bilder eurer Masselaufwerke
mckott am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  89 Beiträge
[Anleitung] Plattenteller polieren
boozeman1001 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  79 Beiträge
Plattenteller schwerer machen?
atbfrog am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  17 Beiträge
Plattenteller dreht zu schnell
audifan15 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen