Creek obh 15 vs. Atoll p200

+A -A
Autor
Beitrag
Plattenkellersc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2021, 00:41
Guten Abend Forenmitglieder!
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen die hier mitlesen.
Ich bin neu hier aber lese schon seit einigen Jahren hier den einen oder anderen Thread.

Natürlich habe ich direkt eine Frage...

Ich habe den oben genannten Creek obh 15 mit dem obh 2 Netzteil. Ich bin wirklich sehr begeistert und zufrieden. Habe den Atoll p 200 gefunden und dachte der Preis ist okay für ein neues Gerät mit Garantie. Nur findet man wenig bis gar keine Erfahrungsberichte...
Hier im forum gibt es meine ich einen Beitrag zu dem Gerät. Da geht es um das Rauschen.

Nun zu der Frage!

Kennt einer von euch den Atoll bzw. auch den Creek im Vergleich?

Vielen Dank und einen schönen Abend
Sarkis
directdrive
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2021, 11:31
Hallo Sarkis,

ich hatte die Atoll P-200 im vergangenen Jahr zuhause, die Creek vor etlichen Jahren 'mal.

Die Creek hat mir wie auch die kleineren Varianten OBH-8 & 9, irgendwie nicht so 100%ig gefallen, rein von der klanglichen Ausrichtung her. Für meinen Geschmack zu trocken, hell und seltsam distanziert. Mag sein, dass ich da Pech gehabt habe und mit meinem Exemplar irgendetwas nicht stimmte oder die Tonabnehmerwahl nicht gepasst hat.

Die Atoll mochte ich grundsätzlich lieber: wärmer und homogener. Leider sind die Anpassungsmöglichkeiten minimal und mit dem originalen Netzteil entstand ein hörbares verstärktes Rauschen, besonders bei MC-Betrieb.

Die Verarbeitung der Creek ist in jedem Fall besser, Anpassungsmöglichkeiten und Netzteil ebenfalls.

Als Upgrade zur Creek kann ich die Atoll nicht wirklich empfehlen, ist eher ein Schritt zur Seite als eine Verbesserung.

Grüße, Brent

atolla


[Beitrag von directdrive am 06. Jan 2021, 11:32 bearbeitet]
Plattenkellersc
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2021, 16:29
Hallo Brent!

Vielen Dank erst einmal!
Wie schon erwähnt bin ich ich sehr zufrieden mit dem Klang. Als Tonabnehmer habe ich das Goldring mit super Gyger Schliff und auch mein Glanz mit Fineline Schliff harmoniert sehr gut.
Ich habe auch das OBH 8 und das gefällt mir auch sehr gut.
Ich war nur neugierig und der Preis von 190 Euro mit Garantie ist verlockend...
Ich glaube dass ich es der Schuster halte und bleibe bei meinen Leisten...

Vielen Dank und schöne Grüße
Sarkis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creek OBH 15
PPM am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  5 Beiträge
Creek OBH 15 brummt
evilknievel am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  7 Beiträge
ALternative zu Creek OBH-15?
yellowshark am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Atoll P200 bzw. Pentagon PS2
Jaws1974 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  5 Beiträge
Creek OBH-15 und Benz ACE
yellowshark am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  3 Beiträge
Ersatznetzteil für Creek OBH-15 Phonovorstufe?
Sharangir am 01.06.2023  –  Letzte Antwort am 19.06.2023  –  23 Beiträge
Creek OBH 9SE an MM??????
AFRtheDoc am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  6 Beiträge
Kompatibilität Rega P3 - Ortofon VM Red - Creek OBH 15
steevie_g am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  19 Beiträge
Creek OBH 9 SE oder Rotel RQ 970
Steril am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  13 Beiträge
Creek OBH 9 + Denon DL-103 oder DL-160?
low-level-user am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen