Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


project debut III

+A -A
Autor
Beitrag
myownhero
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2005, 16:37
mir wurde als ersatz für meine bereits gekauften aber mangelhaften dual ein project debut III mit eingebauter speedbox angeboten! was haltet ihr von dem gerät?
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2005, 17:12
Hi, das ist ein Einstiegsmodell, wirkt nicht sehr solide, mit Einstiegsabtaster ausgerüstet, um gelegentlich die alten Platten zu hören ganz o.k. Alternative: gebrauchter Thorens o.ä., für gut 200 € bekommt man schon etwas Schönes, das m.E. weit besser als der Project klingt. Gruß Silberfux
Skatalite
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mrz 2005, 10:01
Naja, das häufig hier zu lesende gemeckere über Project kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Neben einem Acoustic Research EB-101 betreibe ich als Zweitgerät einen RPM-4 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Natürlich ist der Debut ein Einsteigergerät aber sicher vom Preis-Leistungsverhältniß sehr ordentlich. Auf einer stabilen Unterlage und mit einem ordentlichen TA kann man sicher damit auch ganz gut sein Vinyl anhören.
Wenn ich mir preislich vergleichbare Einsteiger anschaue, dann macht der Debut + Speedbox (+++) auch keinen so schlechten Eindruck.
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:01
Skatalight: Ich habe eigentlich nicht gemeckert, sondern kaum etwas Anderes gesagt als Du selber, nur mit anderen Worten. Im Einstiegssegment bei neuen Drehern gibt es, da gebe ich Dir ebenfalls recht, ohnehin kaum echte Alternativen zum Proj.
Skatalite
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mrz 2005, 12:59
Bei genauerer Betrachtung Deines beitrags gebe ich Dir recht und schreibe mir hinter die Ohren, demnächst genauer zu lesen :-)
Allerdings war die Anmerkung auch nicht nur auf Deinen Beitrag gemünzt. Vielmehr hatte ich hier schon mehrfach das Gefühl, daß vielleicht ein bissken zu viel auf den Pros rumgehackt wird.
silberfux
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2005, 14:38
Skatalite:


[Beitrag von silberfux am 12. Mrz 2005, 14:39 bearbeitet]
Mr.Stereo
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:54
Als Einsteiger-Player finde ich den kleinen Projekt klasse, etliche Freunde von mir haben einen. Die Verarbeitung ist besser geworden und klanglich spielt er m.E. die anderen Player in dieser Preisklasse an die Wand. Seinem leicht ungestühmen und tendenziell hellen Klangcharakter kann man mit einem milderen System (z.B. Grado)und stabiler Aufstellung beikommen. Bei den größeren Modellen gefallen mir Plattenteller und Tonarme besser.
HiFi_Addicted
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2005, 19:30
Die Kleinen Project klingen für den ausgerufenen Preis schon verdammt gut. Die Grossen RPM9 / Studie sind aber der Hammer schlechthin. Mit dem Studie kann man schon man eienen Fat Bob mit Rega Arm überhohlen.

Der 1.2er den ich vorher gehabt hab ist auch verdamt gut gegangen. TA mässig hab ich vor dem wechsel zum Studie ein Ortofon MC30 oben gehabt damit hat das Kerlchen mal gezeigt was in ihm steckt. Tonabnehmermässig ist bei dem Projects mit dem Beipack TAs noc nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Project Debut III aufrüsten
HinaGod am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  31 Beiträge
Project Debut III kaufen?
Eminenz am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Project Debut III Klangprobleme
tale am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  9 Beiträge
Thorens TD 165 oder Project Debut III
chorpuss am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  70 Beiträge
Project Debut III Nadel kratzt
Effing am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
Project Debut III mit DL-110 ?
oli-f am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Neukauf ProJect Xpression III
juliux am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  7 Beiträge
Project Debut III brummt
JonasH am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  46 Beiträge
Project Debut III Einstellung
Micha2 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  23 Beiträge
Project Debut III - neues System?
Micha2 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pro-Ject

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedTimiHendrix
  • Gesamtzahl an Themen1.344.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.293