Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ebay: Original oder Nachbau?

+A -A
Autor
Beitrag
schtereoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2005, 08:00
Hallo @ all,

Bei meiner Suche nach einer Ersatznadel für ein
SHURE V 15 III- LM bin ich bei diesem Artikel gelandet:

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

Der Nadeleinschub wird als neu und original angeboten ( "...originaler gehts nicht!...") aber ich bin mir nicht sicher ob ich das glauben kann d.h. ich befürchte, das es sich nur um einen Nachbau handelt (rote Farbe).
Vieleicht liest das ja jemand der die V- 15 Reihe kennt und kann mir Auskunft geben.MERCI!

schtereoo
Riker
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2005, 08:05
Geh mal ins Analogforum und benutz dort mal die Suche, da gab es in letzter Zeit verschiedene Threads, die sich mit der exakt gleichen Frage beschäftigten. Mit Links (habe die leider nicht im Kopf).

Riker
schtereoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mrz 2005, 09:05
Also, im Analogforum hab ich dies gefunden:
VN35MR
Farbe: Rot
Passend für: V15IIIMR
Nadelschliff: MicroRidge
Verrundungsradius (µm): 4 x 75
Auflagekraft (Gramm): 0,75 bis 1

Diese Ersatznadel passt auch in ein V15 Typ IV

wenn ich das "richtig sehe" ist auf dem ebay-Foto ein
SHURE V 15 III LM Tonabnehmer mit einem VN 35 MR Einschub abgebildet-
dh. original SHURE-Teile und kein Nachbau!? und somit eine Alternative zum Neukauf (ca 150€ nur Nadeleinschub)


schtereoo
Bernd
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2005, 18:58
hab´s leider zu spät gesehen und hoffe, dass niemand aus dem Forum diesen shure mit "Origina"-Nadel erworben hat. Die Nadel ist eindeutig ein Nachbau. Beim Original ist der Einschub schwarz und hat lediglich auf der Vorderseite einen roten Aufkleber mit der Bezeichnung "Shure" beim VN35MR und silber mit der Aufschrift "Super Track Plus" bei der normalen ellyptischen Nadel.
schtereoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Mrz 2005, 20:31
ich hab es zum Glück nicht gekauft..

Aber was hab ich da im Analog-Forum gelesen?


VN35MR
Farbe: Rot
Passend für: V15IIIMR
Nadelschliff: MicroRidge
Verrundungsradius (µm): 4 x 75
Auflagekraft (Gramm): 0,75 bis 1


Das war aus einem Link bei dem die ganzen Shure Abnehmer und Nadeln gelistet waren


http://www.shure.de/produkte_zubehoer/zubehoer_33.htm

was stimmt jetzt?

schtereoo
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2005, 12:40
Auf einer Nachbaunadel wird meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht Shure draufstehen. Shure hätte sicher was dagegen, dass minderwertigere Ware unter ihrem Namen verkauf wird.

Auf meinem V15 III LM ist eine Super Track Plus-Nadel drauf


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 21. Mrz 2005, 12:41 bearbeitet]
Albus
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2005, 13:20
Tag,

beim Angebot handelt es sich tatsächlich um den Systemkörper Shure V15 III-TM, d.i. die Telefunken-Version (Modell S600 z.B.). Die gezeigte Verpackung, das Plastikkästchen ganz links, die Pappschachtel mit blauer Schrift, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit original Shure, es sei denn, es handelte sich um Fälschungen. Die Bezeichnung des Einschubes, in Rot mit schwarzem Griff, steht im Kästchen eingedruckt, auch die Bedienungsanleitung sollte beiliegen (es heißt ja 'original'). Bevor ich mich über die Bezeichnung des Nadeleinschubes in Vermutungen stürze, in der Erinnerung an Verkäufe kramend, verweise ich doch besser auf die Verpackung nebst identifizierender Unterlage.

Übersichten von Shure sind nach meinem Bemerken nicht stets widerspruchsfrei; es sind entweder Fehler in einzelnen Spezifikationen zu bemerken oder ungenannte Spielarten von Versionen sind nicht aufgeführt. Beispiel: VN5MR ist in aktueller Version nicht 'Grau', sondern 'Bronze' (gemäß Exemplar, Beschriftung Exemplar, Verpackung und BDA). Auflagekraft M44G ist nicht 0,75-1,5, sondern 1,5-3,0 Gramm.


MfG
Albus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatznadel - Original oder Nachbau?
Frederik88 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  8 Beiträge
Shure V15 Type III System - Original-Nadel oder Nachbau?
rowell am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  7 Beiträge
Tonabnehmer: Nachbau-Systeme
bauks am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  11 Beiträge
Ortofon ORIGINAL Nadel bei Ebay
Squrl am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  13 Beiträge
Nachbau besser als das Original?
am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Technics ORIGINAL EPS 207 ED
DrHolgi am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  16 Beiträge
Shure - Orginal oder Nachbau
ben-dnm am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  5 Beiträge
Nachbau Nadel oder neues System?
Andreas_HH am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  8 Beiträge
Tonnadeln: NOS oder neuer Nachbau?
Christoph71 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  12 Beiträge
Nachbau-Nadel an T QD 33: Verzerrung, übersteuert?
Texter am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.445