Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie funktioniert Macrovision?

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 15. Jul 2005, 23:44
Hallo hab nen Blaupunkt RTV 915 SVHS Videorecorder. Der hat vor ein paar Tagen total angefangen zu spinnen, weiß auch nicht, hab ne etwas ältere Cassette - ihr wisst schon die wo General Technic draufsteht, die von Videoplay anfang der 90er irgendwann mal Testurteil sehr gut bekommen hat - die sich in meinem neuen Recorder (Panasonic NV-FJ 730) gut löschen und wiederbespielen lässt mal überspsielt mit nem Kinofilm von DVD, den ich aus der Videothek hatte.

Eigentlich hat der Recorder nie Probleme bereitet und ich konnte Macrovisionsfilme einwandfrei kopieren, aber dieses mal ist es so (was auch schonmal vorkam), dass er die Monospur von der alten Aufnahme (Sister Act 2 in der ARD aufgenommen irgendwann in den 90er) nicht überschrieben hat. Im Panasonic ging das Überspielen problemlos (Blaupunkt Recorder waren ja früher Panasonic mit anderer Bezeichnung), aber der kopiert Macrovision mit. Die Cassetten aus dem Blaupunkt klingen in anderen Recordern scheiße, Monospur geht, wenn sie bei neuen Cassetten beschrieben wird perfekt, Stereospur findet übers Autotracking keiner (habs mit echt guten Recordern von Panasonic und Grundig Probiert).

Also hab ich den Blaupunkt mal aufgeschraubt und hinter der Kopftrommel befindet sich ein Alu-Kasten, in dem man anhand zweier Potis die Aufnahme Sättigung einstellen kann, ich habe beide etwas hochgedreht, jetzt laufen die Aufnahmen (auch Lonplay wo ich vorher in Fremdrecordern Probleme hatte) perfekt, aber Macrovisonsfilme werden auch gnadenlos mit dem Kopierschutz mitkopiert.

War der Recorder vorher modifiziert oder ist was kaputt?

Danke Tobi.

CU
Michael-Otto
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2005, 13:08
Hallo Tobi,

da die Mods anscheinend schlafen,irgendwie bist Du hier auf der falschen Baustelle.

Gruß

Michael-Otto
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2005, 13:17
Hmm, sicher?! Also weiter unten im Heimkinoforum, gibts nur eine Spalte für DVD/SACD Player, Das (S)VHS System habe ich da nirgends entdecken können, Beta auch nicht :-P im übrigen ist SVHS ein analoges System und der Recorder ist semiprofessionell, hat vor 14 oder 15 Jahren über 2000 DM gekostet und ist aufgrund des HiFi Klangs, dem MPX Filter und dem guten Rauschabstand auch als Bandmaschine einzusetzen, so kann man in wunderbarer Qualität 10 Stunden Musik auf eine VHS Cassette aufnehmen, deshalb denke ich doch, dass ich hier eigentlich richtig bin.

CU Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt RTV 915 funktioniert nicht mehr richtig
DOSORDIE am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Video Recorder
tyr777 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  11 Beiträge
Technic SLQL5 mit defektem Endschalter
KuNiRider am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  4 Beiträge
Der Noob hat jetzt nen ALTEN Player! :O
Laptec am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  34 Beiträge
Bild- und Tonstörungen bei Videorecorder
DaVinci am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  8 Beiträge
Blaupunkt
Bohli am 06.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  6 Beiträge
Probleme mit neuen Plattenspieler
BacardyPur am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  14 Beiträge
Die analoge Welt hat mich endgültig wieder :)
-Fazer1- am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  22 Beiträge
Problem mit Dual CS 1249, Motor lässt sich nicht abschalten
Hendrik_B. am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  14 Beiträge
Neuling findet Dual 1226 / HS151 und hat ein paar Fragen
FloSX16V am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Panasonic
  • Blaupunkt

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedescu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.223
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.497