GENERAL(Mitsubishi) P1000 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
udsalg
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2021, 12:33
Hey und Moin Moin
ich habe einen General P1000 bekommen , soweit ein schönes Gerät leider habe ich 2
probleme :-(
1. am Ende des Vinyl bleibt der Tonarm wo er ist - also schaltet nicht ab - wenn man Ihn aber etwas weiter zur mitte hebt macht er es wie es sein sollte - kann ich das als Laie den Fehler beheben ?

Problem Nummer 2.
das Lift System funzt nicht richtig - bedeutet der Tonarm wird nicht richtig angehoben die Nadel schleift über das Vinyl bzw. beim Start bleibt der Tonarm vor dem Vinyl hängen :-O - kann ich auch das als Laie beheben ?

Muss der Heber hinten (unter dem Tonarm) evtl. etwas geölt werden ?

Sorry wenn ich hier nicht mit Fachbegriffen um mich werfe aber auf dem Gebiet Schallplattenspieler kenne ich mich mal so garnicht aus :-(

für Hilfe Dankbar

Liebe Grüße Rita
akem
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2021, 13:13
Bitte nicht blind irgendwelches Öl irgendwo reinkippen!! Bei einem Plattenspieler ist es keineswegs egal, WAS man schmiert und WOMIT man schmiert - falsches Schmiermittel an der falschen Stelle kann zum Totalschaden führen!

Was den Abschaltpunkt angeht: bei manchen Modellen kann man das einstellen aber nicht bei allen. Die Bedienungsanleitung sollte darüber Auskunft geben. Leider finde ich im Netz nichts zu diesem Modell...
Das gleiche in grün gilt für den Lift: bei manchen Modellen kann man die Höhe einstellen, bei anderen nicht.
Sag doch mal Deine Postleitzahl, vielleicht findet sich jemand bei Dir in der Nähe jemand, der sich den Dreher mal anschaun könnte? Im Raum München könnte ich das machen.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
General P1000 Reparieren
Mohrian am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  8 Beiträge
Tonarm defekt beim Plattenspieler - hebt nicht ab
ompa am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  8 Beiträge
Plattenspieler hebt Tonarm nicht richtig
leoleoleo* am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  16 Beiträge
Tonarm vs Vinyl
Richard3108 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2023  –  18 Beiträge
Probleme mit Tonarm TP 21
Paco2 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  4 Beiträge
Halbautomat. Plattenspieler hebt Tonarm nicht am Ende
irgndsondepp am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  3 Beiträge
problem mit dem tonarm
-kirsten- am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  5 Beiträge
Dual 704 Rückholmechanismus Tonarm funzt nicht
raoul am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
Dual 491 - Tonarm hebt zu früh ab
Nur_Ohr am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  3 Beiträge
Thorens TP50 Lift macht Probleme
**Turntabletuner** am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.052

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen