Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brummen auf linkem Kanal - Cinch-Stecker defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Luke66
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 15:34
Hallo Zusammen,
ich habe zu Hause einen Dual CS 455 Plattenspieler.
Auf dem linken Kanal ertönt jedoch ein stetiges Brummen, die Musik ist ganz leise.
Wenn ich den Cinch-Stecker des Plattenspieler in angeschlossenem Zustand etwas verbiege, ist der Klang normal.
Die Eingangsbuchsen am Verstärker sind in Ordnung, das habe ich bereits gegengecheckt.
Nun kann ich jedoch nicht die ganze Zeit den Stecker verbiegen.

Wäre es sinnvoll, den Stecker auszutauschen, oder gar direkt Cinch-Buchsen am Gerät anzubringen?

Wo und wie baue ich die Buchsen am besten am Gerät an, bzw. wie demontiere ich den Spieler?

Technisches Geschick ist vorhanden - komme aus dem Selbstbausektor...

Gruß
Lukejack
xutl
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 15:36
- Kabel abknipsen
- 2 neue Cinch-Stecker dranlöten
- fetisch
Luke66
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 15:52
Hallo xutl,
das ging aber schnell...
Ok, Du meinst neue Cinchstecker reichen?
Das Originalkabel ist also ok?
Manche behaupten ja, man solle das Kabel möglichst tauschen...
Gibt's das Problem schonmal öfter?
Sehe ich das erste mal bei Cinch-Steckern...
Aber das wäre ja am einfachsten...

Vielen Dank schonmal...

Gruß
Lukejack
.fF
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 22:55
Hi Lukejack,

Kabelbruch gibts da, wo das Kabel stark abknickt. Also entweder direkt am Gerät oder eben direkt hinter dem Stecker. Bevor du anfangst am Gerät selber rumzulöten, würde ich einfach ein paar cm des Kabels kürzen und neue Stecker montieren. Ist halt deutlich einfacher. Je nach Preislage der neuen Stecker ist es vielleicht ratsam gleich ein zweites Paar auf Reserve zu bestellen.

Natürlich kann auch der Stecker selbst defekt / ausgeleihert / sonstwas sein. Kenne ich aber ned aus eigener Erfahrung. Genausogut kann das Kabel mal in der Mitte unsanft behandelt worden sein. Ist immer etwas schwer mit den Ferndiagnosen.


Viele Grüße,
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Dual 1226 - kein Ton auf linkem Kanal
SlapshotSG am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
DIN Stecker defekt - Cinch Stecker?
Lenn am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  16 Beiträge
Alter Plattenspieler: Plötzlicher Lautstärkeabfall auf linkem oder rechtem Kanal
Jimmy-tudeski am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  7 Beiträge
Cassette brummt auf linkem Kanal bei altem Radiorecorder
DOSORDIE am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  9 Beiträge
Brummen auf einem Kanal
Freetoast am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  13 Beiträge
Dual 1219 Din-Stecker Verlängerung Brummen
Pullet am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  20 Beiträge
Brummen auf 15m Cinch-Kabel
KEMP am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
Brummen/Piepen auf einem Kanal
Venjo am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  22 Beiträge
Brummen am Phono-kanal
Tumnus am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Cinch Stecker an Plattenspieler?
Der_Imperator am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dual

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.977